Get your Shrimp here

Meine Bienen

SummerBreeze

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
2.349
Bewertungen
2.120
Punkte
10
Garneleneier
31.740
Hallo,

auch wenn weder meine Bienengarnelen noch meine Fotos spektakulär sind, möchte ich ihnen dennoch einen eigenen Thread widmen. Für mich sind meine Bienchen perfekt :D

Sie wohnen erst seit drei Tagen bei mir, aber sind so neugierig und putzig, dass ich sie pausenlos beobachten könnte. Es würde mich außerdem nicht wundern, wenn das ganze Laub morgen verschwunden wäre. So klein und so viel Hunger...

Wetten bezüglich des Geschlechts werden gerne entgegengenommen, allerdings sieht das für mich momentan hauptsächlich noch nach Kindergarten aus? :) Viele sind gerade mal um die ca. 1 cm klein.

IMG_2268.jpgIMG_2284.jpgIMG_2181.JPGIMG_2047.JPGIMG_2127.JPGIMG_2070.jpgIMG_2133.jpgIMG_2220.jpgIMG_2069.jpgIMG_2129.jpg

An dieser Stelle berichte ich dann auch gerne über die Entwicklung. Ich hoffe natürlich, dass weiterhin alles unproblematisch verläuft.
 
Gefunden.
Sehr schöne Tierchen.
Also ich denke 3 und 6 könnten Weibchen sein.
4 eventuell auch.
 
3, 6, 9 und evtl 5 sind Weibchen, aber man müsste sie mal live sehen.
Gute Fotos :)
 
Hallo Isabel sehr schöne Nelen.Die Geschlechter auf Fotos zu erkennen finde ich schwierig.Da müsstest du selbst nochmal nachschauen.Die Geschlechter kann man gut an der Körperform erkennen.Der Hinterleib von Männchen bildet eine fast gerade Linie.Exakte Bestimmung eines Männchens ist nur am zweiten Schwimmbeinpaar möglich.Die Weibchen wirken fülliger.Da der Hinterleib gewölbt ist.Gruß Patrick
 
Danke euch dreien!
Dann bin ich einfach mal gespannt, was die nächste Zeit bringt. Als Anfängerin hätte ich bisher zu 98% auf Männchen getippt...

Danke, ich bin selbst nicht ganz zufrieden, wenn ich hier immer die genialen und detailreichen Fotos sehe, aber meine Kompaktkamera muss reichen ;)

Die Geschlechter auf Fotos zu erkennen finde ich schwierig.Da müsstest du selbst nochmal nachschauen.Die Geschlechter kann man gut an der Körperform erkennen.Der Hinterleib von Männchen bildet eine fast gerade Linie.Exakte Bestimmung eines Männchens ist nur am zweiten Schwimmbeinpaar möglich.Die Weibchen wirken fülliger.Da der Hinterleib gewölbt ist.Gruß Patrick
Ja, in der Theorie ist mir das bekannt, aber irgendwie wirkten bisher fast alle auf mich eher schmal und nur etwa zwei Bienchen etwas "bulliger" wie ein Weibchen :) Der Tipp mit dem zweiten Schwimmbeinpaar klingt aber gut.
 
Es wird immer noch fleißig gewuselt und gefuttert.

IMG_2299.jpg

Heute habe ich ein Bienchen entdeckt, welches mit ein bisschen Fantasie eine Tigertooth Färbung besitzt :D Die Bildqualität ist nicht so toll, da ich mich beeilt habe, um sie überhaupt noch knipsen zu können. Auf den vorherigen Fotos könnte sie eventuell auch zu sehen sein...

IMG_2313.jpgIMG_2302.jpgIMG_2305.jpg
 
Sind die Lütten so durchsichtig, wie es scheint?
 
Halle Isabel

Schöne Tiere hast Du bekommen.

Kann Dich aber beruhigen. Mit den Blättern dauert schon noch 2 Monate bis die weg sind.:D

Gruss Michael
 
Das sind ja wirklich schoene Bienchen. *Neid mit leichter Handbewegung abschuettel* ;)
 
Sind die Lütten so durchsichtig, wie es scheint?
Ja, die Kleinen sind etwas durchsichtig, wobei vor allem das Rot auf meinen Fotos generell etwas blasser wirkt als in Wirklichkeit. Auch bei den etwas größeren Bienchen kann ich den Darm relativ gut erkennen. Heißt das, dass sie eher schlecht gefärbt sind oder kann sich das noch ändern? Sie dürften alle noch nicht ausgewachsen sein und leben ja erst seit fünf Tagen bei mir. Mich würde das allerdings nicht stören ;)

Kann Dich aber beruhigen. Mit den Blättern dauert schon noch 2 Monate bis die weg sind.
Also einem kleinen Blatt gebe ich nur noch wenige Tage. Daran wird erst seit Freitagabend gearbeitet, aber es geht schneller als vermutet ;) Ich habe allerdings bis jetzt auch noch nicht zugefüttert.

Das sind ja wirklich schoene Bienchen. *Neid mit leichter Handbewegung abschuettel* ;)
Danke :)
 
Hallo Isabel,

das sind wunderschöne Fotos, was hast du denn für eine Kamera? Sind auf jedenfall schärfer ans meine Bilder :rolleyes:

Hübsche Bienen hast du, glaub dir gern, dass du sie die ganze Zeit beobachtest, geht mir nicht anders :)
 
Vielleicht werden sie noch mutiger. Und wenn nicht, auch egal. Schick sind sie ja :-)
 
Raubtierfütterung

So, eine Woche nach dem Einzug konnte ich meine Fingerchen nicht mehr still halten. Ein paar Bienchen sahen sooo hungrig aus...
Es wurde ordentlich gedrängelt und phasenweise haben sich 11 Bienchen gleichzeitig bedient - die erste Zeit saß ich schlauerweise ohne Kamera fasziniert vor dem Cube :ausla:


IMG_2425.jpgIMG_2440.jpgIMG_2444.jpg

Ich habe es wohl etwas zu gut gemeint, aber ein Stück habe ich gerade schon wieder entfernt und das zweite Stück folgt gleich. Spätestens morgen steht außerdem der erste Teilwasserwechsel an.
 
Da waren es nur noch 15...

Neeein, ich musste gerade ein totes Bienchen herausfischen :( Sie wurde vermutlich schon ein bisschen angeknabbert und es sah aus, als wäre sie verhungert, da der Darm nicht mehr sichtbar gefüllt war. Vielleicht konnte sie auch nicht mehr fressen... Den Nitritwert habe ich direkt getestet - unauffällig.

Alle anderen Bienchen sind putzmunter und wohlgenährt. Ein bisschen Angst habe ich jetzt schon.
Anbei noch ein zwei aktuelle Fotos.

IMG_2523.jpgIMG_2496.jpg
 
Wie oft und in welchen Mengen fuetterst du denn?
 
Wie oft und in welchen Mengen fuetterst du denn?

Es liegt stets Laub im Becken und Freitag habe ich zugefüttert (ca. 1 cm Stick Mix aus Brennnessel, Spinat etc.; der Rest wurde wenige Stunden später entfernt). Mein Plan ist zwei Mal in der Woche zu füttern. Morgen gibt es ein bisschen CrustaGran, allerdings möchte ich das auf lange Sicht durch ShrimpKing ersetzen.
 
Also beim Fuettern machst du wirklich alles richtig, da brauchst du keine Gedanken machen! Hier weiss ich leider auch nich weiter. Vielleicht war es auch einfach nur eine verunglueckte Haeutung. Ka.
 
Also beim Fuettern machst du wirklich alles richtig, da brauchst du keine Gedanken machen!
Ich hoffe.

Hier weiss ich leider auch nich weiter. Vielleicht war es auch einfach nur eine verunglueckte Haeutung. Ka.
Gut möglich. Mit bloßem Auge war allerdings für mich nichts erkennbar. Vielleicht war sie auch einfach noch etwas gestresst, zu klein und hat den Umzug/Transport nicht gut überstanden. Die Bienchen leben ja erst seit 1,5 Wochen bei mir. Jetzt schaue ich aber minütlich beunruhigt ins Becken :rolleyes:
 
Zurück
Oben