Get your Shrimp here

Gefährlich oder harmlos?

Berny2607

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mrz 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.573
Hallo zusammen,

bin Anfänger und habe seit 6 Monaten ein Aquarium mit Red Bee. Nun beobachte ich kleine weiße Würmchen 5-10mm lang im Bodengrund und an den Scheiben.

Weiss jemand was das für Tiere sind? Sind sie schädlich? Muss ich das Becken jetzt ganz entleeren? :confused:


Bin für jeden Rat dankbar, kann auf Wunsch auch Bilder mailen.

Beste Grüsse

Berny
 
Ich tippe mal auf Teichschlangen. Absolut harmlos, das Becken musst du deswegen nicht neu aufsetzen. Wenn du den Eindruck hast es wären zu viele, dann füttere weniger, bzw. entferne nicht sofort gefressenes Futter.

Stefan
 
Wie wäre es denn mit Bilder hochladen? Ich glaube nicht, dass dir hier alle einfach so ihre Mailadresse schicken. Und hier im Fred sehen es auch viel mehr Leute.
 
Danke für die Info

...anbei 2 Fotos von den "Würmern"..???

LG

Berny
 

Anhänge

  • Wurm2.jpg
    Wurm2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 87
  • wurm.jpg
    wurm.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 86
Ich bin keine Expertin, aber für mich sehen sie recht eindeutig nach Planarien aus.

Die sind lästig, aber wohl harmlos, so lange das Aquarium nicht voll mit ihnen ist. Planarien sind nämlich Fleischfresser.
 
Ich kann mich nur anschließen. Sieht für mich auch nach Planarien aus. Man erkennt eindeutig den dreieckigen Kopf.
 
Ich würde auch sagen Planarien, Dreieckiger Kopf ist erkennbar...
 
Vielen Dank an Alle..

..für die Antworten!

Habe den Bodenkies "gekocht"!

Das Thema sollte jetzt behoben sein !???

LG

Berny
 
Huhu

ich habs früher immer mit Kohlensäure gemacht,Planarien können da nicht druff :) Die gute Brohler tuts da recht gut :)
gruss
 
Wenn nicht, mach Panacur ins Becken, wenn du sie loswerden willst. Kannst das Thema ja mal googlen :)
 
..für die Antworten!

Habe den Bodenkies "gekocht"!

Das Thema sollte jetzt behoben sein !???

LG

Berny

Nö ist es nicht es sein denn du kochst den rest des aquariums auch noch.

Ist das Kunstoffumantelter Kies denn du da gekocht hast ?

mfg Rene
 
und alles andere was sich im becken befindet nicht vergessen ....zwinker.
 
@ Rene....kunststoffummantelt?...das weiss ich nicht... ich hoffe nicht...ich will nur natürlichen... :(

@ DaFace...Panacur? Gibst Du die Tabletten ins Wasser? Schadet das den Nelen nicht???


LG
Berny
 
???ich nix Panacur :)
da muss Rummsi was zu schreiben wenn......

Un ja es gibt Farbkies der mit Kunststoff ummantelt ist .....
 
Zurück
Oben