Get your Shrimp here

Übersicht Taiwanbee Muster und Farbschläge

lehrling-t

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
1.547
Bewertungen
837
Punkte
10
Garneleneier
22.435
Hallo Leute,

bis zu einem bestimmten Punkt war ja noch alles Klar es gab schwarze (KinKong, Panda) und das ganze in rot Wine Red und Red Rubby) ach ja und Blue Bolt.

Aber mittlerweile steige ich nicht mehr durch. Es gibt Shadows, Pintos und Hulks.

Ich denke das ist auch sehr schwer für die vielen Neuerinsteiger zu verstehen ohne Bilder.

Hat jemand eine tolle Übersicht in Form von Fotos?

Ansonsten wäre ich dafür das wir hier mit einer Übersicht beginnen nur auf die Taiwanbee bezogen.

Werd eine gutes Bild hat kann es Posten und den Namen dazu angeben.

MfG Dennis
 
Hi Dennis,

das finde ich eine sehr gute idee. Genau das suche ich auch schon ewig.
Was ich genauso interessant finden würde, wären diese ganzen übergänge von zB panda zu KingKong. Die haben ja selten die "ideale" Bilderbuchzeichnung. Ist das eine noch ein schlecht gezeichneter Panda oder doch eher ein schlecht gezeichneter KK.
Obwohl, der Hauptaugenmerk sollte auf deinen vorschlag hin gehen .....
 
Super Thread. Meine F1/R1 vermehren sich prächtig. Ich blicke aber nicht durch bei den Kleinen. Ich steht vorm Becken und denke ist das jetzt eine schlecht gefärbte Snow Whith oder eine Red Schadow oder wie die heißen. Bei den roten denke ich immer ist das rot nun anders als das der Anderen? Ist das ein Taiwaner? Rätsel über Rätzel:confused: Hier wüden gute Bilder enorm weiter helfen.
 
Hallo leute,

ich mache mal weiter mit der Taiwan Bee Pinto.:)
 

Anhänge

  • PICT0137.JPG
    PICT0137.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 493
  • PICT01971.JPG
    PICT01971.JPG
    465,6 KB · Aufrufe: 456
  • PICT0383.JPG
    PICT0383.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 433
Red Shadow (small) Single Line

8112575690_e8d5b10bd9_z.jpg


Red Shadow Banded

8112581145_f580036265_z.jpg


Red Shadow Mosura (Capped)

8112593279_de3dcee61a_z.jpg


Black Shadow Single Line

8112604069_f179c91f6e_z.jpg


Black Shadow V-Band

8112620891_9f8a2fb2b2_z.jpg


Black Shadow Mosura

8112756168_5a97cc15df_z.jpg


Black Shadow Mosura (Capped)

8112764410_ff2743a574_z.jpg


Black Shadow Mosura (Crown)

8112764956_8525f2c4a2_z.jpg
 
...und dann haut der Tobi n paar genial "lackierte" Tierchen raus, mit toller Zeichnung und korrekter Farbdichte...soweit ich weiß alle selbst gezogen. :D

Wunderschöne Tiere!
 
Hi,

ich kann beim besten Willen zwischen Black Shadow single line und ner KK erkennen. Für mich sieht auch die rote Shadow wie ne "gewöhnliche" Red Wine aus....
 
Shadow ist der Internationale begriff für ne Taiwan Bee

sind nur unsere Bezeichnungen die es Kompliziert machen... Banda und King Kong sind das selbe genauso wie Red Ruby und Wine Red.

was ich nur nicht ganz versteh ist der Unterschied zwischen Pinto und Mosura Rostrum schwarz/weis oder wie seh ich das?
 
Danke Andy ;)
Die Frage ist eher, was ist eine Wine Red (nicht mit dem Rotwein verwechseln ;) ) oder eine King Kong?
Im Grunde sind die bekannten Grades der "Taiwan Bees" nur Sammelbegriffe ohne genaue Definition der Zeichnungsmuster. Ähnlich dem bekannten und unbeliebten Red Bee Grades S, SS, SSS nur noch viel ungenauer...
 
soll kein angriff sein.. aber findest du einen thread mit durcheinander gewürfelten bildern übersichtlicher?

Hallo

Ja finde ich übersichtlicher und vielleicht kann man das am Ende noch zusammenfassen.
Und ich möchte auch die User hier gerade die neuen die Hilfe und Antworten suchen auf andere Seiten verweisen.
wir sind ja hier selbst eine riesige Gemeinde und bekommen das sicher hin.

MfG Dennis
 
Ja finde ich übersichtlicher und vielleicht kann man das am Ende noch zusammenfassen.

finde ich auch gut vor allem das zusammenfassen! so wie in Tobias Beitrag mit Internationaler und Unserer Bezeichnung. Würde Viele Helfen.
 
Zurück
Oben