Get your Shrimp here

was ist nur los im Forum?

aufgrund von PN möchte ich noch erwähnen das ich gar keinen falls irgend welche Garnelen improtieren möchte geschweige denn Kontakte im Ausland suche.... finde es nur spannend zu lesen wieviel Arbeit sich manche machen!

ich finde es nur schade das eben so Diskussionen einfach geschlossen werden oder Themen sich nicht entwickeln dürfen.... egal worum es geht.... es wird einfach zu stark moderiert und Antworten oder andere Ansichten nicht akzeptiert!
 
Moin,

Der Inhalt des Threads war wohl rechtlich bedenklich.

es wird einfach zu stark moderiert und Antworten oder andere Ansichten nicht akzeptiert!

Ich bin schon lange hier im Forum sehr kontrovers unterwegs :-)
So lange Du keinen beleidigst, Naziparolen verbreitest, oder zum spirituellen Inhalieren von Fischfutter aufrufst, wird hier auch Nichts gelöscht oder geclosed.
 
Import

Hallo zusammen

Ich bin ganz deiner Meinung betreffend der Löschung!

Was die rechtliche Seite anbelangt, kann sich Chrisp getrost zurücklehen. Die Grundlagen hierzu habe ich schon längst abgeklärt. Da die entsprechende Antwort nicht negativ war, wollte ich einen guten Händler oder Züchter finden.

Tja.... mir fehlen ehrlich gesagt die Worte - SCHADE eigentlich!

es grüsst Euch Patric
(der von der hier herrschenden Diktatur eins auf den "Deckel" bekommen hat - schmunzel)
 
Moin,


Ich bin schon lange hier im Forum sehr kontrovers unterwegs :-)
So lange Du keinen beleidigst, Naziparolen verbreitest, oder zum spirituellen Inhalieren von Fischfutter aufrufst, wird hier auch Nichts gelöscht oder geclosed.

Also sorry Jan aber da muß ich Dir dann doch ein wenig wiedersprechen, es wird auch mir zuviel Moderiert und es ist auch meiner Meinung nach die art und weiße wie sich Moderatoren zu machen äußern. Gerade Mods sollten etwas besonnener Handeln, aber das ist hier schon lange ein Thema oder wo sind viele "Alte User" bestimmt nicht mehr hier die wurde schon vergrault es sind doch fast nur noch Forum kompatible User und Anfänger da. ich sage nichts wenn es um Straftaten oder der gleichen geht was es aber meiner Meinung in diesem Fall nicht tat. Es war nur die Frage nach Kontakten ;-) das wie war nicht gegenstand der Diskusion sondern wurde unterstellt!

Aber was solls es ist mal wieder ein "Gschmägle" dabei wie man bei uns sagt.

Michl
 
Hallo,

dann wollen wir das Sommerloch mal füllen.

Ich habe den Thread geschlossen, da dort jemand nach Kontakten gefragt hat. Da diese Kontakte nach den Forenregeln nicht öffentlich genannt werden dürfen, sondern nur per PN und der Threadersteller sonstige Diskussionen nicht wünschte habe ich das Thema geschlossen. Zudem kommt der rechtliche Aspekt.

Wenn jemand glaubt, dass hier zuviel moderiert wird, dann kann ich das locker verneinen.

Weitere Details zu dem Thread werde ich nicht kommentieren. Hier darf aber gern über die allgemeine Forenmoderation geredet und kritisiert werden.

Euer Diktator
 
Hi Michael,

ich würde mich selbst allerdings nicht als Forum kompatibel bezeichnen. :D

Ich schreibe viel ungefiltert und das ging fast immer auch so durch.
Deshalb ist das mein subjektiver Eindruck.
 
Schade schade

Hallo nochmals

Zitat von unserem Diktator.....

"Da ich solche Praktiken nicht unterstützen will,...." und schwups war das Thema geschlossen!


Ich finde es einfach nur schade.
Auch schade ist, dass sich jetzt der Diktator herausreden möchte. So wie er das jetzt schreibt, hat er das Thema ja nur geschlossen, weil ich vergessen habe, dass ihr mir die Adressen per PN zuschicken sollt. :hehe::faint: Denn vom zolltechnischen hat er A) keine Ahnung B) interessiert es ihn nicht was man schreibt oder ganz einfach C) er kann zwar lesen, versteht aber nicht was es zu bedeuten hat.

Sorry aber soviel Sarkasmus musste sein - vergebt mir Eure Hoheit :ausla:

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend

Gruss aus der Schweiz
Patric




VORSCHLAG FÜR'S ABENDGEBET....
LIEBER GOTT IM HIMMEL, BITTE HILF MIR MEIN MUND ZU HALTEN, WENIGSTENS SO LANGE BIS ICH WEISS UM WAS ES GEHT - AMEN!
 
... lies richtig
 
Was soll eigentlich dieses permanente Diktaturen-Gefasel? Als ob einer von euch (ich eingeschlossen) auch nur ansatzweise 'ne Ahnung hätte, was Diktatur bedeutet... aber zum provozieren taugt's sicher ganz gut.

Grüße,
Stephan
 
wie gesagt, ich finde es einfach schade das geschlossen wird und gut... man kann nett drauf hinweisen das sowas eben nur per pn geht und die Zollbestimmungen (und sonstigen Einfuhr und Gesetzgebungen ) müssen natürlich geachtet werden!
es wurde aber extrem auf allen rumgeritten- egal wieso auch immer! ihr kennt das andere Ende der "Leitung" nicht und müsst doch nicht immer von Sachen ausgehen die evtl garnicht stimmen.... mich interessiert es einfach mal zu lesen wie das funktioniert mit den Importen, denn wenn niemand importiert, haben wir keine neuen Schönheiten in unseren Becken!
es geht mir auch nicht nur um diesen tread sondern allgemein um die Situation hier im Forum.... ich hatte mir eben vorgenommen wenn ich wieder mal was ungerechtfertigt finde, dann schreibe ich es einfach mal und schaue wie die reaktionen sind!

und niemand behauptet du seist ein Diktator.... das zieht es wirklich ins lächerliche ( wo sind wir denn bitte )
 
Moin zusammen,

[Ironie]Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Der Diktatör hat´s schwör.
Eigentlich der Hauptgrund für mich, aus dem Team auszusteigen.
Den ganzen Tag sucht man nach Leuten, denen man den Tag versauen kann. Und dann verschwinden die ganzen Querulanten auch noch einfach. Und wir müssen uns mit so läppischen Sachen wie zuviel erstellten Anzeigen im Marktplatz oder fehlende Preise rumärgern. Highlights sind da schon hie und da mal ein verbotener Shoplink von einem Revoluzzer.
Dummerweise lassen die Weicheier von der Forenleitung mittlerweile sogar Produktbesprechungen laufen. Oder sie reden mit dem Pöbel über mögliche Änderungen wie z.B. speziellen Accountarten, um Händlern wieder einen Zugang zu ermöglichen.
Wie soll man da als Diktator noch Spaß haben? Kaum noch Sperren oder Verwarnungen. Und Chris hat jetzt die erste Themenschließung seit Wochen abgegriffen, der Glückspilz. Die anderen Mods werden ganz schön lange Gesichter machen.
[/Ironie aus]

Was ist nur mit Euch/Uns los? Das Forum ist so frei wie nie zuvor. Schaut Euch doch mal an, was mittlerweile alles diskutiert werden darf.
Geschlossen werden kaum noch Themen. Selbst anmotzen dürfen wir Nutzer die Mods, ohne dass das Thema geschlossen wird. (Wie im aktuellen Thema geschehen).
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf. Selbst, wenn man mit der aktuellen Themenschließung nicht konform geht, ist es etwas überzogen, gleich eine Diktatur herbei zu schreiben.

@Michl: Moderatoren sind auch Menschen mit einer eigenen Meinung. Wenn Du jetzt den Moderatoren verbieten willst, diese auch zu äußern, dürfte es bald einige freie Stellen im Team geben.
Die unsinnige Einstellung, dass Moderatoren nur moderieren dürfen hat dazu geführt, dass ich mich in meiner kurzen Zeit als Moderator oftmals zurückgehalten habe. Das kann aber nicht richtig sein, wenn ein Moderator nicht auch seine persönliche Meinung kundtun darf.

Zum "Geschmägle" verweise ich nur auf deine letzten Beiträge im Forum. Ich denke, da kann sich jeder ein Bild über Deine Einstellung dem Forum gegenüber machen. Dass Du nach so langer Zeit ausgerechnet in diesem Thema auftauchst, hat was...

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

@JuSa: Hier taucht das erste mal der Begriff Diktatur auf. Chris hat nur reagiert.
 
Diktatur

Die Diktatur ....
(von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.


Wenn also ein möchtegern Admin. meine Theman schliesst oder sogar ganz löscht (danke Chrip), dann grenzt das für mich schon beinahe an eine Diktatur!

Aber vielleicht fühlt sich hier jemand auch benachteiligt, weil dieser vielleicht selber Garnelen kommerziell importiert und ihm hier ein paar Euros flöten gehen.... wer weiss....


Anyway.....
Geniessen wir unsere Garnelen.

lg
Patric
 
... ich bin kein
möchtegern Admin.
sondern einfacher Moderator.

Aber vielleicht fühlt sich hier jemand auch benachteiligt, weil dieser vielleicht selber Garnelen kommerziell importiert und ihm hier ein paar Euros flöten gehen.... wer weiss....

Und das ist eine klare Unterstellung für die ich dich hiermit offiziell verwarne. Weitere solcher Klopper und du bekommst eine Denkpause. Solche Dinge muss ich mir hier sicher nicht anhören. Ich handele in keinster Weise mit meinen Tieren - noch nicht mal mit dem Nachwuchs.

Die Diktatur ....
(von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.
womit bewiesen wäre, dass hier keine Diktatur ist, denn wir sind völlig unpolitisch - siehe Regeln. Trotzdem hat die Betreiberin und wir -das Team- als deren Verlängerung hier natürlich absolute Handelsmöglichkeiten.
 
Hallo,
Wenn also ein möchtegern Admin. meine Theman schliesst oder sogar ganz löscht (danke Chrip), dann grenzt das für mich schon beinahe an eine Diktatur!

Es ist aber doch gar nicht gelöscht worden?! Und geschlossen hat Chris erst, nachdem auf seine sachlichen Anmerkungen hin User ausfallend wurden.

Aber vielleicht fühlt sich hier jemand auch benachteiligt, weil dieser vielleicht selber Garnelen kommerziell importiert und ihm hier ein paar Euros flöten gehen ... wer weiss

Komm mal wieder runter, mit solchen Unterstellungen disqualifizierst du dich ohnehin nur selbst.

Es wird in jedem Forum immer User geben, die meinen es herrsche Diktatur. Früher oder später taucht der Vorwurf in jedem größeren Forum auf. Die Moderatoren gehen damit nur nicht überall so locker um wie hier und machen ihren Job weiter sachlich und motiviert.

Reicht es jetzt mit der Häme, oder müssen sich hier noch mehr abreagieren?
 
@ Kay wie sagt Christian richtig lesen ich schrieb
Gerade Mods sollten etwas besonnener Handeln
nicht sie sollen nicht sie dürfen nichts mehr sagen oder der gleichen ist ein Unterschied!!!
Zum Thema meine letzten Beiträge: Ich beütze / missbrauche dieses Forum nur noch zu meiner Belustigung den das was hier abgeht grenzt an Kindergarten es ging nur um die Adressen!!!! Und wenn ich die nicht weitergeben darf dann darf ich auch nicht erzählen das mein Freund (wer auch immer) Garnelen verkauft, Jungs hört Euch mal selber zu! Und auch deine IRONIE ist lächerlich jedoch leider nicht lustig.

@Patric Diktatur / Diktator ist dann doch ein wenig übertrieben. An die Zenzierung jedoch mußt Du und alle anderen euch gewöhnen, das läuft hier so schon immer und es wird sich sicher auch nicht ändern, das hat aber auch damit zu tun das hier Leute an der "Macht" sitzen die gerne den Garnelemarkt unter sich aufteilen würden und nur Ihre meinung zählen lassen. Aber zum Glück gibt es andere Foren (Link kommt per PN) da hier verboten ist zwar kein Geheimniss aber wir wollen doch Brav sein ;-)

@Jan
Hi Michael,

ich würde mich selbst allerdings nicht als Forum kompatibel bezeichnen.

Ich schreibe viel ungefiltert und das ging fast immer auch so durch.
Deshalb ist das mein subjektiver Eindruck.

Das dachten schon viele Leute hier glaub mir!

Lg Michl
 
Herrlich, ich brauch Popcorn!
Endlich mal wieder was los hier.
Bitte weiter machen. . .
 
Die Diktatur ....
(von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.


Wenn also ein möchtegern Admin. meine Theman schliesst oder sogar ganz löscht (danke Chrip), dann grenzt das für mich schon beinahe an eine Diktatur!

Aber vielleicht fühlt sich hier jemand auch benachteiligt, weil dieser vielleicht selber Garnelen kommerziell importiert und ihm hier ein paar Euros flöten gehen.... wer weiss....


Anyway.....
Geniessen wir unsere Garnelen.

lg
Patric

Da sind aber Member schon für weniger gesperrt worden, das wäre hier nur gerecht.


Es soll doch demokratisch zugehen also gleiches Recht für jeden.


VG Gernot
 
Moin,

Ich handele in keinster Weise mit meinen Tieren - noch nicht mal mit dem Nachwuchs.

Diesen Verdacht habe ich ausschließlich bei einigen hoch dekorierten Usern hier.
Besonders, wenn jetzt schon wieder eine Zuchtanomalie zum 95 Mal mit einem trendy Zuchtnamen hier vorgestellt wird.
"Schaut her, meine Super Ding Dong Bee...".

Irgendwann fällt es halt auf ;)
 
Moin Gernot,

Da sind aber Member schon für weniger gesperrt worden, das wäre hier nur gerecht.


Es soll doch demokratisch zugehen also gleiches Recht für jeden.

Stimmungsmache sollten wir auf beiden Seiten unterlassen. *g*
Damit stellst Du Dir kein gutes Zeugnis aus. Ich hab Dich bisher eher konstruktiv erlebt.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

@Jan: sorry, ich darf nur 1mal danke klicken.
 
Zurück
Oben