Get your Shrimp here

meine erste Blue Jelly ist "schwanger"

Hallo,
habe derweil Nachwuchs in allen Größen vermehren sich genau so gut wie alle Red Fire Sorten,der Nachwuchs ist bei mir aber von anfang an bläulich und wird mit zunehmender große blau.Hatte schon befürchtet der Nachwuchs würde zum Teil Rillis bringen aus denen sie ja gezüchtet sein sollen aber zum Glück sind alle blau ;).
 
meine eiertante hat die eier wohl verloren und dann kam eine flut von mittlerweile 5 toten, immer wieder eine, gestern dann nr5 die lebendig attackiert und angeknabbert wurde...versteh das nicht, wasserwerte sind gutti und plötzlich gings los....komme mir schon sehr pechvogelig vor...will mal nachwuchs und nicht nur nachkaufen...
 
Hallo,
habe derweil Nachwuchs in allen Größen vermehren sich genau so gut wie alle Red Fire Sorten,der Nachwuchs ist bei mir aber von anfang an bläulich und wird mit zunehmender große blau.Hatte schon befürchtet der Nachwuchs würde zum Teil Rillis bringen aus denen sie ja gezüchtet sein sollen aber zum Glück sind alle blau ;).
Nachtrag: Habe gestern den Nachwuchs mal genauer mit einer Lupe betrachtet sind doch nicht alle rein blau habe manche mit rotem Fleck hinterm Kopf,rotem Rückenstrich oder roten Augen.Da muss man dann doch fleißig selektieren um rein blaue zu bekommen.
 
also meine sind immer alle schön blau, außer wenn die Weiber einen Eifleck bekommen oder Eier haben da waren sie schon mal recht grünlich um die Nase

LG uta
 
ich habe eine frage an euch. ich habe mir triops angeschafft ich habe sand und destiliertes wasser in das aquarium nun habe ich die eier ihnein gelegt meine frage ist: ist das schlimm das ich denn sand jetzt schonn drinnen habe bevor sie überhaupt geschlüpft sind?:confused: 2 frage: Wie sieht man dass ein triops Schwanger ist?
 
Hallo Natalie,

ich weis zwar nicht wie man das mit den Bildern macht, aber ich kann Dir sagen dass Dein Bild auch nicht zu sehen ist.
Dabei würde ich es so gerne sehen....

Gruss aus Allershausen

Michael
 
Hallo,

ich kram hier mal den Thread from letzten Jahr raus :-)
Gestern war Paarungsschwimmen angesagt und nun sind meine ersten Blue Jellys tragend :-) Hab sie ja erst seit 4 Wochen ;-)
Bin mal gespannt wie sich dann die kleinen entwickeln, naja dauert ja noch ein paar Wochen :-(

@Kraensi (Uta): Gibt's bei Dir etwas neues? Vielleicht ein paar neue Fotos?

Gruß,
Ben
 
also seit ich einen heizer hab ist mir keine jelly mehr gestorben....war doch zu kalt, gut, war unter 18Grad, sie waren aktiv, aber jetzt wo es auf 20Grad eingestellt ist sind dauernd welche im vordergrund und selten versteckt....paarungsschwimmen trotzdem nicht....will auch mal nachwuchs*zungezeig*
 
Hi,

ich hab bei mir 23 Grad im Becken. Haben denn deine Weibchen auch einen Eifleck ?

Das Paarungsschwimmen, war nach einem etwas größeren Wasserwechsel (50%), und das Wechselwasser war auch etwas kühler (ich denke das hatte so 20Grad)

Gruß,
Ben
 
ich wechsel immer um die 50%...es ist dann auch gewusel, aber anscheinend keine schwanger....
mit dem eifleck tu ich mir etwas schwer, da die blue jellys doch viel durchleuchten haben, hirn, darm usw...
 
Ich hab zwar keine Jelly, aber ein sehr durchsichtiges Yellow Fire Weibchen, was nach und nach einen Eifleck bei mir bekommen hat. Ich find, man kann den Eifleck schon von allem anderen gut unterscheiden. Bei der sah es erst aus wie eine weiße Ablagerung über dem Darm hinterm Kopf. Mittlerweile erkennt man sehr gut, dass es ein Eifleck ist, mangels Erfahrung war ich anfangs unsicher.
 
Das problem bei den Blue Jelly ist, das die Eier, sowie der Rest auch etwas gelb durchschimmern :-)
Wenn man es aber einmal gesehen hat, dann weiß man, ob es ein Eifleck ist :-)

@aboutchris: Vielleicht kannst du ja mal Bilder posten, von Nelen, wo du denkst, das es Weibchen mit Eifleck sind?
 
Abend,
oh das hab ich jetzt erst gesehen, dass man das Bild nicht sieht.
Ich versuch es nochmal.

Blue-Jelly.jpg

So das ist meine tragende Mama. Seit Tagen hab ich sie nicht mehr gesehen. Vielleicht ist es bald soweit mit dem entlassen.

Und hier zwei Bilder mit Eifleck. Hoffe man sieht es gut, leider sind die Bilder nicht ganz so toll.

20130110_161213.jpg 20130110_213944.jpg

VG Natalie
 
danke für eure tips und hilfestellung!! muss mal wieder fotos machen und posten...und auf vermehrung hoffen. echt tolle fotos!!!!
die eiertante hat ja ordentlich nachwuchs im gepäck.....

ach würden die sich nur so gut vermehren wie die phs*gg*
 
Zurück
Oben