Get your Shrimp here

Black Bee

robbs1987

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
33
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.191
Hallo. ich weiß nicht weiter hoffe das mir hier jemand helfen kann.

ich habe seit ca. 4 Wochen eine 18´er Gruppe Black bee´s in einem 12 Liter Becken. habe jetzt auch schon zwei Weibchen gesehen die Eier tragen aber das eineWeibchen hat nach ca. 3 tagen alle Eier abgeworfen und das andere fängt scheinbar auch nach und nach damit an :confused:. Der Züchter von dem ich die Tiere hab meinte das es evtl. an der wärme lag. Bei dem ersten Weibchen war die Temperatur um die 26° und bei dem anderen ist die Temperatur momentan 21-23°. Die Tiere schwimmen im Dresdner Leitungswasser ohne Zusätze sind alle wohlauf und häuten sich Regelmäßig. Die Wasserwerte sind folgende

Ph 7-7,5
Gh 7-8
Kh 2-3

Der Züchter hat die gleichen Wasserwerte wie ich da er nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt
 
Tragen die Weibchen zum ersten Mal? Manchmal werfen sie dann die Eier ab. Genauso kann es auch sein, dass die Eier nicht befruchtet sind. Verpilzung kann auch eine Möglichkeit sein. Generell würde ich mir erst Sorgen machen, wenn die Weibchen beim 3.x die Eier komplett abwerfen.
 
das kann ich leider nicht genau sagen das weibchen ist aber das größte in dem becken so ca. 2,5 cm. der züchter meinte auch das es bei ihm auch so währe das im sommer kaum bis garkein nachwuchs zu sehen ist eher in den winter monaten
 
Kann es auch an der Becken Größe liegen? hab gelesen das garnelen bei überbevölkerung kein nachwuchs mehr kommt
 
Kann es auch an der Becken Größe liegen? hab gelesen das garnelen bei überbevölkerung kein nachwuchs mehr kommt

Nein, eigentlich nicht. Ich tippe darauf, dass das Weibchen zum 1.x trägt. Ich drücke dir die Daumen, dass später vielleicht mal Nachwuchs durchkommt.
 
Ok ich werd es beobachten. Habe eben mal geschaut sehe momentan zwei tragende Weibchen aber mit nicht sehr viel eiern
 
bei einen meiner tigern ist das ganz gleich...1x komplett abgeworfen danach nur 1 oder 2 tiere durchgekommen und jetzt siehts wieder änlich aus.
 
Kann es sein das die garnelen die Eier die zuviel sondern für ihre Größe abwerfen das es einfach zuviele Eier sind?
 
Kann es sein das die garnelen die Eier die zuviel sondern für ihre Größe abwerfen das es einfach zuviele Eier sind?

Das ist eher unwahrscheinlich. Zuviel ist eh Definitionssache. Generell gilt, dass die Tiere schon wissen, was sie machen ;)
 
So wie es aussieht hat sich die Lage entspannt. hab mittlerweile 5 Black Bee Weibchen mit eiern in dem 12 Liter Becken dazu kommen noch 2 yellow fire Weibchen mit Eiern :-) hoffe mal das daraus was wird. Da müssten ja wenigstens ein paar durchkommen :-)
LG
 
Ich mal wieder. ich beobachte jetzt seit einigen tagen das zwei meiner eiertragenden black bee Weibchen ihre dunkle Farbe verlieren Industrie ins hell braune gehen. ist das normal? die anderen beiden haben normale Farbe
 
Beobachte das mal über längere Zeit. Mal sind die Tiere intensiver gefäbrt und mal sind sie schwächer. Beobachte ich auch ständig! 2 Tage heißen da nix
 
Das ist aber schon gut 1-2 Wochen so. erst war es nur am kopf das sie heller wurden nun gehts auch langsam an die anderen dunklen teile über :-(
 
Zurück
Oben