Get your Shrimp here

Osmosewasser in Mineralwasser Flaschen

hase

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2006
Beiträge
619
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
8.272
Hallo,

ich möchte Osmosewasser in so 1,5l Mineralwasser Flaschen (PET?) abfüllen, damit meine Schwiegermutter es leichter hat mit dem Wasser auffüllen, während unseres Urlaubes. Spricht irgendwas dagegen? Wäre so max. 20 Tage da drin. Deckel draufdrehen oder offen lassen?

Beste Grüsse
Rainer
 
hi,
ich wuerde sagen das das keine rolle spielt wenn es saubere Minerallwasserflaschen sind... Deckel zudrehen dann kommt nix dran. Aber musste aufpassen osmosewasser ist extrem weich also eventuell ph aufpeppen....

lg phill
 
PET-Flaschen sind geringfügig gasdurchlässig. Je nach pH-Wert des Wassers frisch aus der Anlage, kann durch CO2 der pH deutlich gesenkt werden. Aber wenn, wird das eher gegen Ende des Urlaubs ins gewicht fallen.
 
PET-Flaschen sind geringfügig gasdurchlässig. Je nach pH-Wert des Wassers frisch aus der Anlage, kann durch CO2 der pH deutlich gesenkt werden. Aber wenn, wird das eher gegen Ende des Urlaubs ins gewicht fallen.

Wobei du da ja den gleichen Effekt hast, wie wenn du das Wasser vorher nen halben Tag im Eimer stehen hast. Ist ja nicht so, dass nur CO2 durch die PET-Flaschen könnte. Deshalb würde ich mir auch gegen Ende keine Sorgen machen! Ich hatte selbst bei einigen Tagen offenem Wasser nie Problem. Da ich mit dem Sula 8,5 arbeite - was immer einige Tage zum Lösen mit CO2 brauch - kann es schon mal passieren, dass hier Wasser ein paar Tage mit CO2 und dann nochmal ein paar Tage mit Sprudelstein offen in einer Tonne steht, ingesamt waren das auch mal fast an die 2 Wochen. Nie irgendetwas passiert :)
 
Ich fülle mein Regenwasser auch in PET-Kanister ab, Deckel zu und ab in den Keller. Bisher konnte ich auch nach 2-3 Wochen nichts negatives feststellen.

Kurz ausspülen reicht auf jeden Fall.
 
Hi,
Wobei du da ja den gleichen Effekt hast, wie wenn du das Wasser vorher nen halben Tag im Eimer stehen hast. Ist ja nicht so, dass nur CO2 durch die PET-Flaschen könnte. Deshalb würde ich mir auch gegen Ende keine Sorgen machen! Ich hatte selbst bei einigen Tagen offenem Wasser nie Problem. Da ich mit dem Sula 8,5 arbeite - was immer einige Tage zum Lösen mit CO2 brauch - kann es schon mal passieren, dass hier Wasser ein paar Tage mit CO2 und dann nochmal ein paar Tage mit Sprudelstein offen in einer Tonne steht, ingesamt waren das auch mal fast an die 2 Wochen. Nie irgendetwas passiert :)
Du sprichst hier aber scheinbar von aufgehärtetem Osmosewasser, der TE nicht. Also verhält sich das Wasser auch unterschiedlich. Klar ist PET nicht nur für CO2 durchlässig, aber alles andere sollte keine Auswirkungen auf den pH haben. Wenn du annähernd reines Wasser mit pH 7 in einer PET-Flasche lagerst, wird der pH nach und nach sinken.
 
Zurück
Oben