Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.011
Bewertungen
11.818
Punkte
10
Garneleneier
240.209
Biene im Glück! In mein 28er AQ sind im Laufe der letzten Tage je ein Dutzend Bees, rote und blaue Tiger eingezogen. Kreuzungen sind erlaubt und erwünscht. Und noch keine zwei Tage im neuen Domizil, trägt die erste blaue Tigerdame Eier unterm Rock, und die Bienen und Tiger sind alle ganz aus dem Häuschen, und die Biene vorm AQ auch. :hehe:

101_3820.JPG 101_3837.JPG

101_3831.JPG 101_3828.JPG

Und hier noch eine der zwei Black Bees:

101_3835.JPG
 
Ein bisschen Spirulinapulver lockt sie alle aus ihren Verstecken:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
sagtest du nicht was von Tigern? Das sieht mir mehr nach Yellow Fire aus :confused:
 
Ja, Tiger sieht man auf dem 2. Bild meines 2. Beitrags, eine Blaue hat sich da rausgetraut. Sie verstecken sich gern...

PS: Es sind Orange Sakura. Dank schlechtem Weißabgleich sehen die immer gelb aus auf den Fotos...
 
ozu tust du Garnelen in ein Becken die verschiedene Ansprüche ans Wasser haben?!
 
ozu tust du Garnelen in ein Becken die verschiedene Ansprüche ans Wasser haben?!

Dank Blaualgen leben bei mir auch grad Neocaridinas, Rote Tiger und Bees in einem Becken. Zwei Bienen tragen grad Eier und Eine davon müsste die nächsten Tage entlassen. Eine andere Biene hat grad einen Eifleck gebildet. Und ich muß gestehen, dass meine WW nicht die besten für Bienen sind.
Aber es kann funktioniern mit anderen WW ...

@Wolke

Dir wünsch ich viel Glück mit der Tigerdame! Bin auch schon total gespannt, was bei mir rauskommt :D
 
Wozu tust du Garnelen in ein Becken die verschiedene Ansprüche ans Wasser haben?!

Haben sie? Ist mir nicht bekannt. Wie entstünden sonst Tigerbienen?


Die Blaue Tigerin trägt jetzt seit einer Woche. Die Eier werden etwas heller, manche mehr, manche weniger. Muss ich mir noch Gedanken machen, dass sie sie vllt. abschmeißt? Heute war wieder wildes Paarungsschwimmen bei den Tigern, obwohl ich keine mit Eifleck entdecken konnte. Wer weiß, die können sich ja in dem Dschungel gut verstecken...
 
Hallo Wolke,

ich habe auch Red Bee und rote Tiger zusammensitzen, das klappt wunderbar und beide Arten
vermeren sich . Ob aber Tigerbienen dabei sind kann ich noch nicht sagen.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg.
 
Heute habe ich mit etwas Spirulinapulver auf der Wasseroberfläche wieder mal alle Garnelen hervorgelockt zum Zensus. Die Eier der blauen Tigerin weisen unterschiedliche Farben auf. Ich bin gespannt, was daraus wird.
 
Hai Wolke,

da drücke ich Dir die Daumen.
Ich produziere gerade Halbgeschwister zu Deinen roten Tigern. Habe ja reichlich davon, also sind gleich mal welche in ein Mischlingsbecken gewandert ;)
Also ich hätte gerne schwarze mit roten Streifen ;)

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

Du darfst gern an gleicher Stelle berichten, was dabei rauskommt! :)
Nur leider wollen die roten Tiger von dir noch keine Eiflecken bilden. Kommen mir ja aber auch noch bissl halbwüchsig bis grad mal adult vor.
 
Die waren wohl noch zu klein.
Habe Dir extra halbwüchsige geschickt, da kommen schon keine Diskussionen wegen den Geschlechtern auf :p

Ich habe auch noch keine tragende, so schnell geht es auch wieder nicht :)

Gruß
Uwe
 
Ja, war ja keine Beschwerde. Ich hab ja Geduld... :D
 
Gestern war Raubtierfütterung... war ganz schön was los!

attachment.php


attachment.php



Und noch ein Gesamtbild... :

attachment.php
 
Hi Wolke,

schönes Becken, und schöne Garnelen! :-)

Fragen zu den Tigern, hast du die von einem Züchter bekommen, der die schon in Bienenwasser hielt, oder hast du die an das Bienenwasser gewöhnt? Gibt ja einige hier, die halten die Tiger eher in mittelharten Wasser.

Viele Grüße,
Ben
 
Hi Ben,

Die Tiger hab ich von Uwe Zeitler. Er hält (alle?) seine Shrimps in GH 12 KH 7-8 und pH 7. Ich habe mich vorher mit ihm kurzgeschlossen, und er meinte, die Umstellung auf Bienenwasser wäre da kein Problem. Und er behielt Recht. Seine angeblich! hellblauen Tiger sind inzwischen teilweise nahezu schwarz mit Rostrücken. :P
 
Hi Wolke,

die Erfahrung hab ich auch gemacht, nachdem ich vor 2-3 Wochen von mittelharten Wasser auf Bienenwasser umgestiegen bin. Die blauen Tiger haben, meiner Meinung nach, eine kräftigere Farbe und wuseln viel viel agiler durch's Becken ;-)
Obwohl meine früheren Werte (die vor der Umstellung) dem des Züchters "ähnlich" waren, hatte es nicht so 100%ig geklappt.

Viele Grüße,
Ben
 
Zum Thema Färbung von den Tigern kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es von jeweiligen Tier abhängt, nicht unbedingt ob bienenwasser oder nicht. Ich habe blaue Tiger, die sehen im Bienenwasser besser aus, andere widerum im Leitungswasser.
Aber auch innerhalb der Becken konnte ich schon veränderungen feststellen.
Ich hatte sogar ein mal einen komplett roten 'blauen' Tiger gehabt, keine Ahnung warum einige Tage später war der wieder dunkelblau!
 
Tja, wie gesagt, Uwes hellblaue Tiger sind inzwischen teilweise dunkelblau-schwarz mit Rostrücken. Beschweeeeeerde! :P

Allerdings sehe ich die schwangere Blaue Tigerin nicht mehr. Ob sie entlassen hat?
 
Gestern mal wieder bissl geknipst...


Eine hellblaue (?!) Tiger und eine Bee, die an einer Exuvie nascht:

101_4108.JPG 101_4114.JPG

Und die Bande um Peters Sticks versammelt. Ohne Blitz ist der Weißabgleich zwar anders, aber immer noch schei*e.

101_4129.JPG
 
Zurück
Oben