Get your Shrimp here

Kurzurlaub... und die Fischis?

Cita

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.043
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich bin demnächst vier Tage nicht da und hab auch niemanden, der meine Fische (4 Rosa Zwergschmerlen, 1 Hochzuchtguppy) im 54er füttern könnte. Um die Garnelen die dabei sind mach ich mir keine Sorgen, die fressen ja die Algen. Die Zwergschmerlen fressen meistens auch net beim Futter mit aber was mache ich mit meinem Guppy Anton? Ich kann den doch net hungern lassen! Wie macht man das denn, wenn man mal weg ist?
LG,
Cita
 
Normalerweise kann man doch mal so ne Hungerperiode einlegen, oder?
Ich wüsste nich, was dagegen spricht..ansonsten gibt es so Tabletten, die du an die Scheibe kleben kannst und die langsam Futter abgeben, wenn ich mich recht erinnere. Schau doch mal danach?
 
Vier Tage sind echt kein Problem - ich war auch schon 14 Tage im Ausland und habe Fische & Garnelen alleine gelassen. Füttere einfach die nächsten Tage üppig, dann tut Anton die Fastenkur auch ganz gut. ;)
 
ansonsten gibt es so Tabletten, die du an die Scheibe kleben kannst und die langsam Futter abgeben, wenn ich mich recht erinnere. Schau doch mal danach?

Hallo,

genau, das nennt sich je nach Hersteller: Holiday, Weekend, Ferienfischfutter u.a.

Bei der kurzen Zeit, würde ich mir mal das Tetra Min Weekend anschauen.
 
Hallo,
solang die Tiere in ordentlicher Verfassung sind, würde ich überhaupt nicht füttern.
Das schadet denen nicht im geringsten.

LG
 
Im Urlaub werden unsere Fische generell nur alle 2 Tage sparsam gefüttert, selbst bei 3 Wochen Bei 4 Tage ohne Futter brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gruß Ruth
 
Hallo Cita,

Ich denke auch, dass Dein kleiner Liebling nicht gleich verhungern wird. Wenn's Dir aber hilft, im Urlaub ruhiger zu schlafen, spendier ihm einfach ein Tütchen Lebendfutter, dann ist er in jedem Fall versorgt, und das Wasser wird nicht unnötig belastet.

LG

Claudia
 
Okay danke an alle^^
Dann bin ich ja beruhigt! Notfalls muss er dann halt die Algen anknabbern und Schnecken gibts ja auch noch im Aqua (da stehn die Zwergschmerlen so drauf...)
LG,
Cita
 
Zurück
Oben