Get your Shrimp here

Essen NanoFische Baby Garnelen?

Tolga

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.701
Hallo, ich habe seit kurzem meinen Nanocube mit Nano Fischen und gelben Garnelen drinn.
Vor 2 Tagen sind nachdem eine Garnele ein paar Wochen eier trug, die kleinen geschlüpft.
Jetzt allerdings kann ich keine einzige mehr entdecken.
Kann es sein dass die NanoFische die aufessen?
 
Welche Fische hast du denn genau?
Es ist auf jeden Fall môglich, dass Fische den Nachwuchs der Garnelen essen. Es kann aber auch sein, dass der Nachwuchs sich sehr gut versteckt denn darin sind die kleinen Super... Oder ne Mischung aus beiden...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nabend,

Faustregel: Was ins Maul passt wird gefressen

Naja bei gründelnden Fischarten wie Welse (Corys) ist die Gefahr ziemlich gering. Sind keine aktiv jagende fische und die kleinen müssten schon richtig pech haben da ins maul zu kommen.
Bei mir läufts atm aber anders herum: hab leuchtaugen nachwuchs und da konnt ich schon eine garnele beim mampfen sehen... wie sie das geschafft hat - kA!
 
Hi,

ja, machen sie. Meine Perlhuhnbärblinge verputzen z.b. regelmässig einen Teil des Red Bee Nachwuchses.
 
Hallo

Achim da hast Du ja teures Futter bei mir gibt es für die Perlhuhnbärblinge nur junge Red Fire Garnelen.
Die ausgewachsenen Perlhuhnbärblinge schaffen ohne Probleme rote Mückenlarven und die haben schon einen Zentimeter an Größe.

schönen Gruß René
 
Jo, die Kombi PHB/ Garnelennachwuchs ist recht schmackhaft für die Fischlein. Traut man denen gar nicht zu, mit ihren kleinen Mäulern, aber wie Rene' schreibt, da passt ganz schön was rein.
 
Ich weiss auch nicht genau welche Fische es sind, sie sind orange mit einem schwarzen Punkt und wirklich winzig.
Die schaffen es kaum ihr Futter inj den Mund zu bekommen, aber habe immer noch keine Babys mehr gesehen.
Ich werde mir da noch ein Weichen Eier trägt eine Isolierungsmöglichkeit für die Fische suchen denke ich.
 
Hi Tolga,

wirklich orange?? Könnten es Erdbeerzwergbärblinge unter zu starker Beleuchtung sein?
 
Hmmm grob sehen sie aus wie dieser hier www.keine-Shoplinks-bitte.de Anm. : verlinkt war ein Goldfleck-Zwergbärbling Boraras merah. MfG Kay
aber da steht 3 cm meine sind vileicht knappe 2 cm...
 
Es gibt viele kleine Bärblinge die so in dieser Art aussehen...
Ich halte Erdbeerzwergbärblinge zusammen mit Yellow Fire und die lütten Fische gehen mit Sicherheit an den Nelennachwuchs ran. Ich sehe das aber sportlich, denn so habe ich nicht irgendwann das Problem einer Überbevölkerung. Mein Bestand bleibt stabil. Etwa 30 bis 40 Yellow Fire + 14 Erdbeerzwergbärblinge auf 54 Liter, bei dichter Bepflanzung.

Ich würde an Deiner Stelle keine Isolierungsmöglichkeit für die Fische suchen. Jeder Umzug stresst sie. Wenn es Dich zu sehr stört, trenne sie dauerhauft und gönne ihnen ein eigenes Becken.
 
Ich halte mit den Blue Pearls Boraras Brigittae und ich bekomme gut Nachwuchs durch, aber mein Becken ist auch sehr Verkrautet, viel Moos und Bodendecker drinne :)

Ich könnte mir vorstellen das es auch boraras maculatus bei dir sein könnten ^.^

Klar werden Jungtiere gefressen aber das heißt nicht das alle gefressen wurden, ich finde denn jüngsten Nachwuchs auch nie und irgendwann wunder ich mich wieso es wieder so wuselt ;)
Die können sich ziemlich gut verstecken.
 
Ja wenn ich viele Garnelen hätte wärs kein Problem , aber ich habe 3 Stück 2 Weibchen und ein Männchen, sie sind sozusagen die letzte Hoffnung meines Garnelen Volkes ;)
Habe damals 5 Stück gekauft, 2 Männchen starben leider.
Deshalb wärs super wenn eine Ladung Kinder überlebt...
 
Jaa genau sos ehen meine aus, ich glaube die habe ich....
 
Dann kommt es auch hin mit den 2 cm
 
Und hat jemand Erfahrung mit dieser Art, kann es sein dass die die kleinen Garnelen Futtern, die sind halt echt so klein dass sie auch überall reinkommen.
Ich denke ich hol mir jetzt eine Art Trennbecken wo ich die Boraras mal reintun kann bis die Garnelen bisl größer sind...
 
Wie gesagt, sie fressen kleine Garnelen.
Was soll ein Trennbecken sein? Wasser rein, Wasser raus je nach Bedarf, wenn die Bärblinge nicht bei den Garnelen sein sollen? Das geht nicht. Du wirst vermutlich dauernd Garnelennachwuchs haben, der für Nanofische fressbar ist. All diese Dinge muss man vor dem Besetzen des Beckens berücksichtigen. Hat einen der Fachhandel falsch beraten, muss man notfalls eine artgerechte Dauerlösung finden, wozu das Hin- und Herverfrachten aber nicht zählt.
 
EIn ganz klares JA, sie können Garnelenbabys fressen, allerdings tun sie das nur in den ersten Tagen sobald sie ihre ersten paar Häutungen mitgemacht haben besteht keine gefahr mehr.
Ich würde dir eher empfehlen ein komplettes Artenbecken aufzustellen ODER viele Pflanzen (Moose, Bodendecker wie zbs Zungenblatt) in dein AQ einzubringen
 
Ich dachte halt an ein schwimmendes minibecke im Becken, so wie man hat für schwangere Fische....
wo ich sie ne woche reintue bis die kleinen größer Garnelen sind...
Un eigentlich nur für dieses Mal, weil wenn da genug Garnelen drin sind reicht es wenn die überleben die sich verstecken können...
 
Zurück
Oben