Get your Shrimp here

benibachi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Schöne Tiere! bin ja mal gespannt auf meine ! kommen Freitag


Gruß
Marcus
 
Bin tatsächlich gespannt! Ich drück die Daumen das du auch solch schöne Garnelen bekommst und hoffe vor allem das du uns zahlreich mit Fotos verwöhnen wirst !
 


Ich hatte vor gefühlten Ewigkeiten mal diverse YT-Videos mit schlechter Hintergrundmusik von den Tieren gepostet...
Hatte dabei auch mal zum Sammelimport aufgerufen aber, naja... :(
vielleicht ergibt sich da nochmal was...?

Find die Tiere einfach nur unnormal verschärft!!!

Würde gern mal echte Tiere in Live sehen oder Bilder von einem deutschen Becken!
Aber so wie ich Marcus kenne macht der das direkt ;)
danke schonmal dafür!!!
^^
 
Hm, Bane, ist halt kostpielig. Schade das im Forum (noch) keine Threads mit Benibachis sind. Eigentlich muessten genug in Deutschland sein, da 80% der Lieferungen von Benibachi UK nach Dland gehen (laut Benibachi UK). Um so schöner das im Forum diesmal 3 Besteller sind. Würde mich auch sehr über die Bilder/Berichte freuen.
Auch über Berichte zur Qualität des Nachwuchs/die Vererbung. @Markus: Drück Dir die Daumen.
 
@Bane hab neulich von nem Shop hier erfahren der bereits div. Benibachi Produkte verkauft, das er demnächst auch Garnelen bekommen wird... da bin ich nämlich auch gespannt drauf, zum einen für wieviel die dann im Deutschen Shop angeboten werden und zum anderen was für Fotos er zeigt.

Ansonsten fänd ich ne Sammelbestellung auch mal interessant, allerdings muss das da schon sehr auf Vertrauen aufbauen und das man da dann auch korrekt die Tiere auswählen könnte, sonst läuft das am Ende so das der Hauptbesteller sich die schönsten Tiere bei Ankunft rauspickt und die anderen Mitbesteller teilen sich die weniger schönen Tiere... ;)
 
Ich bekunde mal mein Interesse an solchen Tieren...:)
 
Stuffi, ich glaube damit bist Du nicht alleine.
Wie sieht das denn in London aus - haben die die Tiere dort im Geschäft oder müssen die auch erst mal importieren? Muß man die vorbestellen? Leider ist mein Englisch im Schreiben sehr schlecht wie gar nicht, sonst hätte ich schon mal dort eine Anfrage gemacht, leider. Eine Reise nach London wäre ja auch ganz nett. LG
 
Ja, wäre schon cool, sich zusammen zutun und den Laden zu stürmen! Wäre ja ne überlegung wert, so ein Wochendshopping...

Aber folgendes ist zu bedenken:
Ist das die tatsächliche Japan-Qualität und nicht irgendwas niedergradiges (frei nach dem Motto, die besten Tiere bleiben in Asien), das müsste vorab geklärt sein. Wir müssten sowieso bei diesen Preisen für ein Tier persönlich die Tiere im Becken aussuchen, bzw. Fotos mit dem tatsächlichem Tier abgleichen, das wird schwieriger sein. Kosten für Flug und Unterkunft nicht mit einkaukuliert...

Was ist mit dem Zoll?
Wo ist den dieser London-Shop, ich finde den nicht mal im Internet.:)

Gruß,
Stefanie
 
Da ich vor kurzem mal Angefragt hatte, kann ich die Antwort ja auch mal hier posten:

Hello Marco,



Usually we only import Benibachi shrimp from Japan when customers order in advance. We currently have a few shrimp in stock but only 'Hino Mosura' grade and SSS grade. We have our next import of shrimp in May, if you would like to order then i advise letting us know as soon as possible. We only import a certain number of shrimp each time.


When ordering S grade and higher from import, we require a 50% deposit paid in advance, this is to show serious interest on the customers part.


Please find below full price list. We currently have 15 Hino Mosura grade in stock, we also have 3 SSS grade in stock.


£25 Band
£50 Hinomaru Mosura
£125 S
£250 SS
£550 SSS
 
Wäre auf jeden fall dabei, bitte haltet mich auf dem laufenden was eine sammelbestellung bzw kurztripp angeht :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Würde man wissen das die dort im Londoner Geschäft auch immer Top Tiere "Auf Lager" haben, wär ein Kurztrip nach London übers Wochenende sicher kein Ding... nach Japan zieht's mich allerdings dafür dann doch nicht. :D

Allerdings würde mich interessieren was ich da vorher alles erledigen muss an Bürokratie Krams um die Garnelen nach Deutschland mitnehmen zu dürfen, oder kann man das auch dort in London bzw. am Flughafen dann einfach Regeln?
 
Habe auf Facebook gesehen das sie 15 Hinos haben und drei SSS im Laden. Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe. Das mit dem Flug Ticket hin u. her kostet 99,- Euro mit Lufthansa und das mit der Einfuhr müßte man auch dort erfahren können. Muß mal googeln.
 
Hi,

Freue mich auf Bilder von Marcus.
£50 Hinomaru Mosura -> was is damit gemeint??
Hinomaru sind S und Mosura SSS... Kosten also normalerweise mehr.
 
Hallo zusammen,

mein Kollege Fumitoshi Mori hat am Wochenende Benibachi in Japan besucht und zahlreiche Fotos geschossen. Wir werden wohl in caridina 3 einen Beitrag darüber bringen. Rund 400 Meteraquarien mit Zwerggarnelen sind schon beeindruckend. Vielleicht kann ich ja auch in Dortmund auf der Hund und Heimtier zur caridina-Veranstaltung einige Fotos vorab zeigen - wenn die DVD aus Japan bis dahin eingetroffen ist.

Gruß,
Friedrich
 
Die sss Garnele kostet 650 Euro ! Das wird ein teuer kurz tripp ;)

Gruß
 
Hi,

Freue mich auf Bilder von Marcus.
£50 Hinomaru Mosura -> was is damit gemeint??
Hinomaru sind S und Mosura SSS... Kosten also normalerweise mehr.

Hey,

Guck mal, das Bild hab ich mitgeschickt bekommen...
 

Anhänge

  • Hinomaru Mosura.jpg
    Hinomaru Mosura.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 301
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben