Get your Shrimp here

Garnelenplage - wie bekomme ich alle aus dem Aqarium ?

edit by Mod: Ja, gibt es und eine Verwarnung oben drauf. Das ist nicht der Ton, den wir hier pflegen. MfG Kay
 
Ich würd einen Tauchsieder reinhängen, gegarrt kommen sie nach oben und dann lecker fein mit Knoblauchsoße....
 
Ach is doch Schwachsinn ...welche Garnelen sind es eigentlich??..Amanos??..weil wenns andere sind glaub ich das net wirklich.

ne Anzeige "Zu verschenken" und dein Prob is weg..

Meinst du die Cadinia japanoica, weil die könnte es sowieso net sein weil die Larven Salzwasser brauchen :P
LG
 
Hi,

Für mich ist das nicht unrealistisch. Ich hatte auch mehrere hundert RFs in meinem 20l ...

sieht bei mir in einem der 20l Becken momentan genauso aus - wobei sich der Besatz irgendwann einpendelt.
In einem 300l Becken ist eine Population von mehreren tausend - wenn´s z.b. RF sind - gut denkbar und bei fehlenden Fressfeinden sicher auch schwer in den Griff zu bekommen.

sorry ich habe glaub dein ganzen post falsch verstanden
kann passieren - passt schon. ;)
 
So ein Problem wie der TE hätt ich mal gerne!

Vielleicht kann er sich ja irgendwo ein paar nette Libellenlarven ausleihen, die sind doch solche Garnelenvernichtungsmaschinen? :hehe:

Finde auch, dass man die Garnelen verkaufen könnte, bei 20-30 Cent wird er viele Abnehmer finden und das rausfangen wird noch entlohnt.
 
Geil wäre wenn er jetzt schreibt das es sich um schöne red bees handelt ;-)


Von meinem Mobiltelefon gesendet.
 
Hallo Florian,

Ich kenne Jens mehr oder weniger gut und er weiß auf jedenfall das Amanos Salzwasser brauchen :D

Zu dem eigentlichen Thema,
Welche Garnelen hast du? Welche (und wieviele) Fische?

Bei Fischen sollten soviele Garnelen garnicht hochkommen :confused:
 
So unbekannt ist das Problem gar nicht! Diskusliebhaber mit Ringelhandgarnelen können ein Lied davon singen. Wenn die RHD mal mitbekommen haben, wie lecker das Diskusfutter ist, können Sie auch schon mal eine Riesenscheibe in die Flucht schlagen. Vor allem dann, wenn sie schön ausgewachsen sind und die Diskusbecken sind ja keine kleinen Pfützen.

Und so wie der Themenstarter schrieb, ähnelt das Verhalten schon sehr den RHD´s.

Aber generell zur Problemlösung:

Garnelen kann man gut mit Futter ködern um sie an eine bestimmte Kescherstelle zu locken und dann hilft nur viel Geduld und rauskeschern!
 
Moin also ich kenn das problem auch habe vor 2 moanten 24 grüne Garnelen bekommen und nun habe ich gute 300 tiere im 240l becken meiner frau drin , die greifen zwar die fische nicht an und die fische greifen sich noch den nachwuchs aber wenn der nicht wäre hätte ich auch bestimmt ein paar mehr davon aber wenn er welche los werden will ich nehm immer gerne welche ab ist kein problem
 
Marco dann müsstest du ja nur 24 weibchen gehabt haben welche 12, 5 eier drunter hatten..... weil die tragzeit ist ja auch 4 wochen....
 
Hi,
ich finde es etwas komisch das die Garnelen die Fische angreifen.
Es sollten also eher Richtung größere Garnelen (Ringelhandgarnelen) gehen?!
(Ein Foto wäre echt was wert!!)
Wenn man die Deko im Becken nicht zerstören will würde ich die Fische (wenn möglich) nach und nach rausfangen und die Garnelen vergiften (Kupfer etc) oder die Temperatur auf "anpassen".
Anschließend mehrere große Wasserwechsel und dann sollten die "Gammelreste" der Garnelen auch rausgewaschen sein.
Oder eine Gruppe Fressfeinde einsetzen. Skalare, Barsche, etc.
 
Der Themensteller meldet sich wohl nicht mehr?
Seltsam, oder?
 
Der Themensteller meldet sich wohl nicht mehr?
Seltsam, oder?

Nicht wirklich. Den Beitrag hat er gestern nacht gegen zwölf geschrieben, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt die arbeiten gehen, eine Familie haben und/oder abendlichen Aktivitäten frönen o.ä. haben finde ich es nicht verwunderlich, dass man sich nicht unbedingt innerhalb von 20h zurückmeldet.

Gruß, Katja
 
Im moment ist er Online und wird sich die ganzen Postings durchlesen. :D
Mal schauen was er dazu sagt...

LG Chris
 
Ich bin auf Amanos gekommen weil ich mir net vorstellen kann das zb Red fire jungfische jagen..destewegen^^
 
@ Fenchurch

Was soll diese Ausage? Meinst du ich sitze den ganzen Tag auf meinem Hintern.
Nein stell dir vor ich stehe morgens um 3.45Uhr auf und gehe dann tatsächlich arbeiten!!!
 
Zurück
Oben