Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Hallo Zusammen,

kleiner aktueller Bericht meiner Becken.

Bei meinen F1 Becken (WW PH 6,8 KH 2 Gh5-6)hat eine Dame ihre Eier gleich wieder abgeworfen. schade

Meine Bienen (WW PH 7,4, KH 1-2 GH 6) dort haben zwei Damen entlassen
und es wuselt schon wieder im Becken an kleinen Biene:-)

Die Blauen Tiger (WW PH 6,8 KH 2 GH 6-7) sollten in den nächsten Tagen entlassen.

Im Taiwaner Becken entwickelt sich der Nachwuchs prächtig schätze müssten so ca. 30-40 F1/F2
und um die 20 bis 25 Taiwaner sein.
Möchte nächste Woche die F1/F2 umsetzen und nur die Taiwaner im Becken lassen.

das neue Becken für meine Mischer läuft nun schon 1 Woche ein, mit den aktuellen WW PH 7,6 KH 2 GH 5-6.

Nur die Red Fire, meine ersten Garnelen, hatten noch nie Nachwuchs warum auch immer:-(
Sie lebten auf Soild, auf Sand und auf Kies, keines meiner Becken konnte Sie je zur Fortpflanzung bringen.
Nun verbringen Sie mit meinen Tigern ihren Lebensabend.

Gruß Uwe

Noch ein paar Bilder
neu.jpgt.jpgt2.jpgt3.jpg
neu2.jpgneu3.jpgneu4.jpgneu6.jpg
 
Hallo,

wir findet Ihr diese Zeichnung ( Dreieck) ;-)

z.jpg

hat er auf beiden Seiten.

Gruß Uwe
 
Hallo,

Nur die Red Fire, meine ersten Garnelen, hatten noch nie Nachwuchs warum auch immer:-(
Sie lebten auf Soild, auf Sand und auf Kies, keines meiner Becken konnte Sie je zur Fortpflanzung bringen.
Nun verbringen Sie mit meinen Tigern ihren Lebensabend.

da sprichst Du etwas wahres an Uwe, meine YF neons klappt das auch nicht so wirklich wie bei den Bees, und meine leben auch auf Soil, und haben eigentlich alles andere wie bei denen und ich kapiere das wirklich auch nicht !!!

Deine Dreiecks Ruby ist super nice.

Gruß
Michael
 
Morgen Zusamen,

wir findet Ihr den meinen Weisskopf:-)

wk.jpg

Habe Gestern noch das Tiger Becken von RBS auf Sand umgestellt.
Bilder folgen;-)
Bei mir kommt der Nachwuchs auf Sand super hoch,
was ich von meinen Aktivböden-Becken leider nicht sagen kann.
Die laufen leider bei mir immer nur ein paar Monate stabil.
Vieleicht lieg es daran das wir selber auf Sand leben:-) kleiner Scherz eines Insulaners;-)

Gruß Uwe
 
Moin moin,

sieht super aus, der/die Kleine!
Bin gespannt wie's weiter geht - hoffentlich klappt's bei mir mit den Taiwanern auch so gut...

Gruß,
Bodo
 
Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder vom neu aufgesetzten Becken

t.jpg
t2.jpgMolly steht auf Garnelen TV
t3.jpg

Gruppenbilder der Garnelenbande
f1.jpgf3.jpg

Das Männlein aus dem F1 Becken
f2.jpg

An alle, noch einen schönen Sonntag:-)
Gruß Uwe
 
So auf die schnelle noch ein paar Bilder vor dem Sonntags Tatort;-)

sonn.jpgsonn2.jpgsonn3.jpgsonn1.jpg

Allen eine gute Arbeitswoche
Gruß Uwe
 
sehr schöne Tiere!

Wie lange bist du denn schon dran mit den Taiwanern?
 
Hallo Tobi,

meine Taiwaner habe ich jetzt seit Ende
November 2011.
Angefangen mit 5 F1 und einer Red Wine.
Die Taiwaner setzte ich in mein altes Bienen Becken,
im Januar legten Sie los:-)
Was ich änderte, war der Filter, bei den Bienen
hatte ich einen Maximal Biofilter am laufen, den Tauschte ich gegen einen Aussenfilter.
Meine Bienen halte ich bei PH 7,4 Kh2-3, GH 5-6
Auch meine Taiwaner halte ich bei diesen Werten:-)

Gruß Uwe
 
Hallo Zusammen,

hatte ja am Wochenende den RBS Bodengrund aus meinem Tigerbecken gegen Sand getauscht.

WW sind nun aktuell, PH 7,1 KH 2 GH 5-6 hatte und habe vier tragende Tigerdamen im Becken kommen mit dem Bodengrundwechsel super zurecht;-)

Meine Bienen entlassen fröhlich weiter;)

Werde am Wochende den RBS im F1 Becken gegen Sand tauschen, und die F1/F2 ins neue Becken setzen.

tai.jpgtai1.jpg

Gruß Uwe
 
Hallo,

so nun zu meiner Fütterung, habe ja Täglich 2 bis 3 Körner Crusta Gran gegeben.
Habe aber vor einer Woche das Gefühl gehabt, dass das Wachstum meines Taiwanernachwuchs
etwas stockt.
Nun seit einer Woche, täglich 1/4 Nano Tabs Treats und schau an, sie entwickeln sich prächtig.

fu.jpgfu3.jpgfu2.jpg

Gruß Uwe
 
Hallo Tobi,

selbst mit meiner bescheidenen Fotokunst, solch ein Lob. Danke danke;)

Gruß uwe
 
"Bescheiden ist der Betrachter!"

Man sieht doch sehr schöne Tiere, die Unschärfe ist Betrachteransicht.
:)
 
Danke Tobi,

es freut mich immer wieder, Meinungen und Kommentare auf diesen Thread zu bekommen:D

Es ist ein Weg, mehr auch nicht:) Taiwaner zu halten, mal anders, als was man liest und hört.

Mut, zu geben, dass es auch anderst geht.

Gruß uwe
 
Hallo,

habe die Futerration noch etwas erhöht, auf eine 1/2 Nano Tabs Treat täglich.

Alles entwickelt sich gut bei dem Taiwanernachwuchs;-)

Wasserwerte aktuell PH 7,2 KH 2 GH 5

so noch ein paar Bilder:-)

do.jpgdo2.jpgdo3.jpgdo4.jpgdo5.jpg

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben