Get your Shrimp here

CPO Füttern?

Philipp97

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.609
Hallo ihr,


Ich habe mir gestern einen CPO gekauft. Er schwimmt in einem 20L Becken mit 3 Zwergpanzer Welsen und ist sehr munter.
Nun meine Frage soll ich ihn heute schon füttern oder erst Morgen? Ich weis eben nicht wie viel er in der Zoohandlung bekommt.


Gruß

Philipp

P.S. Darf ich in einem 20L Becken noch 1 oder 2 CPO dazu kaufen oder ist das wieder zuklein?
 
Hi,

20l sind für einen CPO eindeutig zu klein, und auch für die Zwergpanzerwelse ist es mehr als grenzwertig. Außer Garnelen und Schnecken würde ich in 20l nichts anderes halten. Bitte Welse und CPO raus aus dem Becken!

Zu deiner eigentlichen Frage: In einem gut eingefahrenen Becken findet der CPO jede Menge Nahrung, sodass du dir über den genauen Zeitpunkt der Fütterung eigentlich keine Sorgen machen müsstest.
 
Also generell ist das Becken für deinen Besatz echt zu klein. CPO's würde ich in Becken ab 54l aufwärts halten. Gehe da, auch wenn's mir schwerfällt, mit Wolke konform :cool:
 
Gehe da, auch wenn's mir schwerfällt, mit Wolke konform :cool:

Ich komm gleich rüber, du Konformist du! :arrgw:

@TE: Was wirst du nun mit deinem CPO machen? Du hast zwei Möglichkeiten: 1. ab- oder zurückgeben, 2. artgerechtes Becken anschaffen.
 
Hallo ihr,

der CPO bleibt erstmal so wie er ist ich möchte euch darauf hinweisen das bei CPO's nicht die Liter Zahl des Beckens gillt sondern die Katenlänge! Das Becken hat genau 35cm Kantenlänge. Pro 30cm kann man ein Päärchen halten laut mehreren Büchern und Infoseiten. Der CPO wird dann eben noch ein Weiblein bekommen. Sobald das Päärchen Nachwuchs bekommt, bekommt das Weibchen ein becken mit 40cm Kantenlänge (Eigenbau). Danach kommen die CPO Kinder zueinem Verwandten der ein Leerstehendes 600L Becken hat dort kommen die kleinen dann rein und werden nach 1 Monat alle an ein Geschäfft Verkauft!

Gruß

Philipp

P.S. der CPO fühlt sich Pudelwool und ist schon fleisig gewachsen :)
 
Also gerade bei Büchern und auch bei so manchen Infoseiten habe ich als Anfänger die Erfahrung gemacht, das weder im einen noch im anderen immer das richtige steht. Im Zweifelsfall würde ich mich nach dem richten was die Leute hier im Forum sagen, das ist zumeist das wahre Kompetente.

Gesendet vom Galaxy S2
 
Warum fragst du überhaupt wenn du die Antworten gar nicht hören willst???
 
Machts wie ich und ignoriert den Troll.
 
Ignorieren ist der falsche Weg... Das ist ein Forum hier, und wenn jemand ne Frage stellt dann wird ihm hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen... Aber sich dann hinterher hinzustellen und "Ätschbätsch, ist mit doch egal was ihr sagt, ich mach sowieso was ich will" zeugt schon von Charakter...
 
Troll eben. Und da hilft dann wirklich nur noch ignorieren.
 
Warum fragst Du dann nicht Deine Bücher und Infoseiten? Warum fragst Du hier nach, wenn Du Dich doch schon informiert hast? Oder sucht Du Dir aus Büchern, Infoseiten und hier nur die Antworten raus, die Dir am ehesten zusagen? An Gegenteiligen Meinungen und Erfahrungen scheint es Dir ja nicht zu liegen. Fragen über Fagen....
 
der CPO bleibt erstmal so wie er ist ich möchte euch darauf hinweisen das bei CPO's nicht die Liter Zahl des Beckens gillt sondern die Katenlänge! Das Becken hat genau 35cm Kantenlänge. Pro 30cm kann man ein Päärchen halten laut mehreren Büchern und Infoseiten. Der CPO wird dann eben noch ein Weiblein bekommen.n :)

Hallo Philipp,

ja, bei uns im Fressnapf halten sie CPOs in einer 10 Liter Schau-Pfütze, geht alles, die Frage ist halt ob sich die Tierchen wohlfühlen.
ABER, deine Fische hält man erst ab 60 cm Kantenlänge, zumal sie auch noch ab 10 Stück aufwärts gehalten werden sollten. Aber 3 geht auch, die Frage ist halt wieder ob sie sich wohlfühlen. Und reden können die ja (leider) nicht...
 
Hi,

wieviel ist er denn in 7 Tagen gewachsen? :hehe:

Irgendwelche Größenangaben in den Hälterungsempfehlungen sind eh nur die Mindestmaße.

Wirklich wohl fühlen sich CPOs eh erst in 5 Meter Becken :ausla:

Man, man

Gruß FouFou
 
Zurück
Oben