Get your Shrimp here

Dennerle Nano Cube oder Eheim Aquastyle 35 l

Hallo...

ich habe auch das Dennerle Set mit dem kleinen Eckfilter. Den Filter habe ich wie Thomas umgerüstet und
ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Der Filter ist zudem richtig schön leise.
 
Hallo...

ich habe auch das Dennerle Set mit dem kleinen Eckfilter. Den Filter habe ich wie Thomas umgerüstet und
ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Der Filter ist zudem richtig schön leise.

hast du das substrat in das filtermodul bis oben eingefuellt? ich habe es so gemacht und siehe da, mein
filter hat schon wieder kaum durchsatz. so leise und klein der filter ist .. langsam geht er mir auf den arshc.
 
Ja bis oben hin. Noch läuft er super.
 
Hallo Michael,

Alternativ zu den von Dir genannten Becken gäbe es noch Das "Wave Cube", hat glaube ich Amtra im Vertrieb. 20L ca. 50€. Mit brauchbarem Filter (lässt sich mit unterschiedlichen Materialien bestücken) und einer gescheiten Beleuchtung dank E27 Fassung d.H. Ersatzleuchmittel lassen sich sehr günstig beschaffen.


Gruß

Henning
 
So habe mir jetzt nochmals alles durchgelesen und mir ein paar Themen zu den einzelnen Nano Cubes angesehen.
Nun gebe ich dem Dennerle 30 L Cube mal ne Chance und habe ihn direkt bestellt.
Ich danke euch allen mal für eure fleisige Hilfe, und nehmts mir nicht übel wenn ich euch noch öfters mit Fragen zu Nano Aquarien einrichtung bewerfe :D

Gruß Michael
 
Hallo, ich nutze den Aquael Turbofilter 350 allerdings nur mit der Schaumstoffpatrone.Super Leistung und vor allem Garnelensicher.
 
Hey Michael,
es gibt auch von Dennerle den neuen "Baby Protect" das kannst du dir auf die Ansaugschlitze klipsen und dann ist er auch garnelensicher :)
 
Also die neuen Erweiterungen vom Dennerle Eckfilter kannte ich ja noch gar nicht! Wie sieht es mit dem Nano BabyProtect aus? Schließlich schuetzt er unten nicht, und da kommen ebenfalls Kleine rein.

Habt Ihr den Korbeinsatz mit Nano Bio FilterGranulat gefuellt? Und das ist wirklich fuer eine dauerhafte Filterung als Schwammersatz gedacht?

Und inwiefern ist der Nano FilterExtension eigentlich gut?
 
Grüß Dich
ich habe 3 der Module in Betrieb, mit dem Bio-Granulat, seit vielen Wochen laufen sie wartungsfrei.
Das Baby-Protektteil wird vorne vor die Ansaugschlitze gesteckt, eine Durchflussminderung ist kaum merkbar.
Diese Extensions (nutze ich nicht) ermöglichen es, z.B. den keinen Filter auf 2 Filtermaterialien aufzurüsten, z.B. vorne Granulat, hinten Vlies, oder wie auch immer.

Thomas
 
Hatte mir ueberlegt fuer das 30L den XL zu kaufen... Aber den Dennerle Außenfilter find ich dann doch besser, als dauerhafte Investition.

Mit dem BabyProtect muss ich ausprobieren, vll. die Schlitze unten verschließen. Und der verstopft auch nicht so schnell wie ein Nylon-Strumpf?

Danke Dir, war da echt nicht auf dem neuesten Stand :)
 
Garnelen Musik, der Außenfilter hatte mich auch interessiert, aber der wird als - nicht besonders gut - gehandelt und mir ist davon abgeraten worden. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum aktuelle Versuche mit dem Teil bezw. im Einsatz und kann was darüber erzählen... Gruß Gabriela
 
Wuerde gerne die Gruende wissen, weshalb er nicht besonders gut sein soll? Schließlich hat er ein großes Filtervolumen, den Skimmer muss man nicht nutzen und soll leise sein...
 
Hallo Michael,

habe auch ein Dennerle 30 L .
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?118810-Zeigt-her-eure-Cubes/page101&highlight=Cubes

Den Dennerle-Eckfilter hatte ich zuerst, bin aber dann auf den EDEN 501 Außenfilter umgestiegen.
Mit zwei zusätzlichen Kupplungen (von Eheim) kann damit der Filter ganz leicht gereinigt werden, auch die Durchlaufgeschwindigkeit kann damit super gedrosselt werden.
Beim Ansaugrohr gibt es einen Korb, indem kann man etwas Filterwatte stecken und somit sind die Garnelen aus Gefahr.

Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
 
Hallo Micha,
das war genau das Bild wonach ich noch gesucht hatte :)
Ein Filter mit Schutz zum Anschauen.
Irgendwie kommen die Filter aus den Nano Aquariensets immer viel zu kurz obwohl das grad bei Garnelen Nachwuchs am wichtigsten ist.
Ich danke dir (Und natürlich auch allen anderen die sich in der Diskussion beteiligen)

Gruß Michael
 
Zurück
Oben