Get your Shrimp here

Vernetzungswahn

Jörn

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
843
Bewertungen
161
Punkte
0
Garneleneier
3.098
Hallo Rene und Rest des GF-Teams,

ich haette eine Bitte, da ja sowieso gerade an der Foren-Software geschraubt wird.
Ich pers. bin kein Freund von Facebook, Google und weiteren Social Networks und die diversen neuen Buttons, die ueberall auf der Plattform auftauchen, sind fuer mich ueberfluessig.
Da man im Kontrollzentrum ja schon vieles steuern kann, dachte ich, ich frage mal nach ob es moeglich waere, eine Option einzubauen, die diesen "Schnick-Schnack" fuer User komplett ausblendet.

Wuerde mich sehr freuen - neben dem "optischen" Aspekt, ist das Forum auch gefuehlt langsamer, seit die ganzen Schnittstellen angezeigt werden.
 
würde ich mich anschließen....
 
Kann auch gut auf die Vernetzung verzichten.

Viele Grüße
Maria
 
Danke Jörn!
Möchte mich auch anschließen ... ständig schaut man unbewußt zu diesem blauen Facebook Icon :rolleyes:
 
Also ich bin nich bei Facebook, hab nicht vor mich dort anzumelden,...von mir aus kann der Button auch weg.
Besonders wenn es hilft, dass hier alles wieder schneller läuft.
 
Wäre es eigentlich Kontraproduktiv wenn man in dem Thema hier oben auf "Gefällt mir" klickt? ^^

Mir gefällt die neue Anbindung. So können wir noch mehr neue User erreichen. Btw: Das blaue Icon ist mir erst aufgefallen nachdem gepostet wurde daß es da ist... Ob ich ne Brille brauche?
 
In meinen Augen komplett sinnlos.
Es gab auch mal Zeiten, da hat das Internet ohne Facebook funktioniert.
Warum muss man heute auf jeder Seite in Kontakt mit Facebook kommen?

Wenn jemand wirklich an Garnelen interessiert ist, so wird er sich die Mühe machen, die 5min für die Registrierung hier im Forum aufzuwenden. Wenn nicht, dann wird das Interesse am Thema wohl auch nicht allzu groß sein.
 
Also,

ich brauch auch kein FB. Ich hab es aber, aber nicht für meine Freunde sondern, damit verfolge ich die FB Seiten von Freizeitparks etc.

Aber wenn man wirklich diese ganzen FB Button hat, kann das GF auch eine eigene FB-Seite erstellen.
 
@Niklas: Die gibt es http://www.facebook.com/#!/pages/garnelenforumde/110949838926974

@Micha und Enrico: Bitte versteht das nicht falsch, ich moechte hier keine kontroverse Diskussion starten. Da ich die Funktion aber nicht verwende, wuerde ich sie einfach ausblendbar machen. Das heisst ja nicht das sie nicht verfuegbar ist - ICH sehe sie nicht und mein Browser laedt auch die Schnittstellen nicht. Fertig.
 
Hi, ich finde es als sehr positiv zu werten, das die Admins sich die Mühe machen unser Forum möglichst "up to date" zu halten.
Man kann auf den FB-Knopf drücken, oder nicht. Wo ist das Problem?

Edit:
Was, wie, wo funktioniert der Knopf? Kann jemand die Funktionen erklären?
VG
 
Nun, ich sehe es locker. Muss ja keiner auf einen dieser Buttons klicken ;).
Es wird ja auch keiner gezwungen, sich bei FB und Co ein Konto zu erstellen.
Gibt doch wichtigeres als sich über so "Kleinigkeiten" zu mukieren, oder? *duck*
 
Man kann auf den FB-Knopf drücken, oder nicht. Wo ist das Problem?

FB wird dadurch beim Datensammeln nur weiter unterstützt.
Jedes Mal wenn ich garnelenforum.de lade, wird auch facebook.com geladen.
Wenn man gleichzeitig bei FB eingeloggt ist, und auch beim Garnelenforum, ohne aber diese beide Seiten zu "verbinden", wissen sie trotzdem auf welcher Seite du gerade bist. Gleiche IP, gleicher Rechner, gleicher Browser ... ziemlich eindeutig eigentlich.
Viele hängen mit fixer IP im Netz, und von dieser IP wird dann auch nur von einer Person FB aufgerufen. Somit kann FB eine eindeutige Zuordnung machen zwischen IP<->Person. Selbst wenn man gerade nicht auf FB online ist!
Jede Website, die nun dieses FB Zeugs eingebaut hat, hilft FB, Daten zu sammeln. FB kann im Prinzip das ganze Surfverhalten einer Person zuordnen.
Und wenn man mal schaut was die alles an Daten speichern, und selbst sagen sie sch**** aufs europäische Datenschutzrecht, dann kann ich dieses Facebook Zeugs auf Websites nicht gut heißen.
 
Garnelenforum bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:

  • 275887_1803706765_1545600966_q.jpg
    Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
    Enthält Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzer-ID, Freundesliste und alle weiteren Informationen, die ich öffentlich gemacht habe.

IobSBNz4FuT.gif
Garnelenforum
Anwendung melden


Aber wenn ich hier nicht zuwillige bin ich doch sicher oder?
 
Jedes Mal wenn ich garnelenforum.de lade, wird auch facebook.com geladen.
Wenn man gleichzeitig bei FB eingeloggt ist, und auch beim Garnelenforum, ohne aber diese beide Seiten zu "verbinden", wissen sie trotzdem auf welcher Seite du gerade bist. Gleiche IP, gleicher Rechner, gleicher Browser ... ziemlich eindeutig eigentlich.

Hi

Das ist aber schon seit Anfang des Jahres so ;) es gibt schon seit ewigkeiten einen Gefällt mir / Teilen Knopf über jedem Thread.
Nur das wir jetzt die Funktion mehr nutzen und den Leute von facebook eine schnellere Registrierungs prozedur erlauben.

mfg Rene
 
Zurück
Oben