Get your Shrimp here

Rili Snow White ???

emphaser

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2006
Beiträge
851
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
20.944
Hallo Leute,

ich habe unter meinen F2 Mischlingen ein paar Snow Whites. Eine sticht aber besonders hervor.

Meiner Meinung nach ist sie nicht das typische Skeleton Tier.
Aber sagt ihr mal was....


Mfg Mathes
 

Anhänge

  • Rili..jpg
    Rili..jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 370
Eine skeleton sieht anders aus!!! ist in meinen Augen eher eine rili - wenn auch noch kein high end Tier
 
Hallo
ich dachte immer bei Snow White nennt man sowas, low Grade = Ausschuß ;)
bis dann
Mario
 
ich wollt es ne so direkt sagen ;) aber das war mein erster gedanke ;)

hier mal eine skeleton in perfektion snowskeleton.jpg
 
Ob nun Ausschuss oder nicht. Das ist mir relativ Schnuppe. Darum gehts mir ja auch gar nicht. Aber wieso Ausschuss? Wo liegt der Unterschied zu einer Rili?
Ob die Deckfarbe nun weiss oder rot ist?!

Mfg Mathes
 
den Unterschied zu einer Rili kann ich dir nicht sagen, ausser die Art, Rili ist für mich auch Ausschuss ;)
bin halt einer der auf deckende Farben steht :D
Snows wurden in 3 Grades eingeteilt, Low, Medium und High, alles unter High Grade ist für mich Ausschuss :P
 
Ob nun Rili für dich persönlich Ausschuss ist oder nicht, tut hier ja auch nichts zur Sache. Es geht hier doch um die Definition einer Rili. Und phänotypisch sieht das Tier aus wie eine Rili. Für mich jedenfalls. Ich lass mich hier gerne eines besseren belehren.

Mfg Mathes
 
ja wie eine rili sieht sie aus vorne gefärbt hinten gefärbt mitte durchsichtig....
aber keine skeleton ;)
 
Ja, das habe ich ja auch nicht behauptet. Deshalb habe ich ja geschrieben das sie nicht typisch Skeleton aussieht. Aber auch keine normale Snow White ist. ;-)

Komisch, komisch...


Mfg Mathes
 
Schön das wir da dieselben Ansichten teilen. Wie sieht es denn auf dem Markt mit Rili Sno Whites aus? ;) Lohnt es sich das Tier zu separieren? Habe leider nichts passendes was ich dazusetzen kann...

Ausser 5-6 weiteren F2 Snow Whites... Versuch macht klug oder was denkt ihr?


Mfg Mathes
 
Jetzt sind die Lichter aus. Noch kann ich es nur vermuten. Ist nicht sehr eindeutig. Aber davon sollte ich es doch nicht abhängig machen...


Mfg Mathes
 
ich würde sie separieren und mit tigern zusammensetzen ...oder eben paar snows mit rein
 
Ob nun Rili für dich persönlich Ausschuss ist oder nicht, tut hier ja auch nichts zur Sache. Es geht hier doch um die Definition einer Rili. Und phänotypisch sieht das Tier aus wie eine Rili. Für mich jedenfalls. Ich lass mich hier gerne eines besseren belehren.

Mfg Mathes
wenn du es genau wissen willst, dann tut es schon zur Sache, denn bei Snow gibt es keine Rili, nur die erwähnten Grades, Rilis sind und bleiben nun mal Red Fire/Sakuras oder vielleicht auch orange Fire, die dahin selektiert wurden, das sie durchsichtig sind
falls das nicht so ist und ich mich irre, dann belehrt mich eines besseren
 
Naja die Bezeichnung rili ist ja kein eingetragenes Warenzeichen von daher ist der Begriff dehnbar.... Es gibt ja auch Tiger mit rili Muster... Da hattest du doch eine und Astrid auch....
 
naja Astrid und ich hatten da unsere Späße mit "schwarze Rili Tiger" gemacht, aber es waren und bleiben defekte Tiger ;)
und zu den Rilis gibt es irgentwo ne HP, wo Jemand darauf hin über Jahre selektiert hat, ob er auch der Namensgeber ist weiss ich nicht
für mich waren es immer defekte Sakuras die ausselektiert wurden, aber die waren auch nicht so dolle defekt :D
auf jeden Fall heissen Fire ob nun rot oder orange ohne Farbe Rili und Snow White mit schlechter Deckkraft sind für mich Lowgrades, ich bleib immer noch bei den Satndarts
soll sich jeder seine Fantasienamen basteln wie er will, scheinbar lässt sich damit ja Geld verdienen :D
 
scheinbar lässt sich damit ja Geld verdienen

Des Pudels Kern genau getroffen. Solche Tiere sind bei den Snows schon sehr früh aufgetreten und fallen seit jeher unter die Bezeichnung Skeleton, wobei es ziemlich egal ist, wie die farblosen Zonen verteilt sind.

Gruß
Friedrich
 
@ NoEntry
Ich muss und möchte damit kein Geld verdienen . Desweiteren versteh ich auch nicht wieso es Rili's nur bei RF / Sakuras geben soll. Es wäre schön wenn du mir einen entsprechenden Link zu dem Züchter schicken könntest der die Rili Selektion seit Jahren betreibt.

@ Friedrich

danke für deinen Post. Wodurch stützt du deine These, das es egal ist wie die Farblosen Sektionen verteilt sind.

Ich will nicht darauf pochen das mein Tier hier was überaus besonderes ist. Ich hätte aber schon gerne ein paar Fakten, da die Garnele doch von der Norm abweicht. Früher gab es doch auch "nur" Red Fire und dann kam als "Grade" die durch Selektion entstandene Sakura hinzu. Als dann die ersten Rili's aufkommen und der defekt "genetisch" nachweisbar war wurde ja auch eine neue Einteilung vorgenommen.

Wie stehst du denn dann zu Astrids "Pintos"? Sind es auch Ausschuss Tiere in deinen Augen?


Mfg Mathes
 
Wodurch stützt du deine These, das es egal ist wie die Farblosen Sektionen verteilt sind.

Hallo Mathes,

das ist keine These. Ich war von Anfang an ziemlich direkt dabei und berichte nur, wie es in Japan gehandhabt wird. Da die die Gradeeinteilung eingeführt und auch die Zeichnungsmuster dazu in ihren Zeitschriften definiert haben, wüsste ich nicht, warum man das ändern sollte. Bei den Red Bees ist die Sache doch sehr klar.

Astrids Garnelen sind sehr hübsche Tiere, die interessante Zeichnungsmuster zeigen. Ich würde mich freuen, wenn sie daraus hinsichtlich der Zeichnung eine stabile Linie hinbekommt. Übrigens, ich glaube nicht, dass ich irgendwo etwas von Ausschuss geschrieben habe.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben