Get your Shrimp here

Lily Pipe Set aus Hongkong

Wie funktioniert das denn? Ich kenne das garnicht!!!???

Es funktioniert wie jedes normale Aus/Einströmrohr fürn Außenfilter auch...

Für Leute die ihre Aquas recht oft fotografieren ist das gläserne Zeug recht praktisch,
denn man muss für die Fotos die Technik net rausbauen bzw, hat keine störenden Ein/Ausströmrohre mehr im Bild...
 
Ich wusste davon das es aus China kommt und muss sagen das ich auch schon gezielt danach suche.

Es dauert halt alles immer länger aber das weis ich ja vorher.

Weiteres Beispiel:
Wenn mir einer sagt wo ich einen CO2 Glas Dauertest für 5€ inkl. Versand in Deutschland bekomme, bestelle ich auch dort.

Alles was ich bis jetzt bestellt habe ist auch angekommen. Einmal nicht aber dann wurde anstandslos ein ersatz verschickt musste halt nur länger warten.

Ich schick allen die gefragt haben die Tage mal die eBay Links zu.
 
@User_96:

Siehste: Alles gut!

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo beisammen,

[D]Ich frag ich manchmal ob es noch mitdenkende Menschen gibt, die die Produktwerbung hinterfragen.[/D]
Ich ich werde Nachdenklich, wenn User hier über andere User herziehen, weil sie Produkte aus China direkt beziehen.
Es mag sein, dass einige ein besseres Gewissen haben, wenn sie Produkte in Deutschland kaufen wo "designed in Germany" und ganz klein "assembled in China" steht oder einfach ein hübscherer Karton drum herum ist und/oder der Name einer Deutschen Firma aufm dem Karton steht.

Letztendlich wurde hier ein nettes Zubehör vorgestellt und der TE bekommt hier bei 40% der Beiträge Vorwürfe.

Also bitte back to topic.
 
Hallo Leute,

Mich würde mal interessieren, wie die Teile von der Handhabung her sind (Praxiserfahrungen). Ich meine, die sehen ja echt stylisch aus und verschönern ein Aquarium im ADA-Stil sicher ungemein. Aber wie sieht es mit Algen und Belägen aus? Wie lassen sich die Teile reinigen?
Bitte nicht als Kritik auffassen. Ich find die wirklich schön und würde gern mehr darüber erfahren.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hi zusammen,

da war der Kay doch 10 Minuten schneller, denn das wäre auch meine Frage gewesen, aber ich denke mal, das sie sich nicht schwerer, eventuell auch leichter reinigen lassen, wie die Kunststoffteile.Man muss sicherlich vorsichtiger sein, aber meiner Meinung nach, wenn ich es nochmal genau überdenke, sollte Glas eine glattere Oberfläche haben wie jeder Kunststoff.
Und ja, auch glatter Kunststoff ist poröser wie Glas, kenne das von der Arbeit, bin täglich mit den verschiedensten Kunststoffen am Arbeiten, und jedes kleinste Schmutzpartikel, könnte den Kunststoff aussehen lassen, als wäre er schon zig Jahrzehnte alt.
 
Hallo Kay,

da ich ja mehr aus der Aquascaperfraktion komme,habe ich schon fast alles an Glaspipes die es so gibt ausprobiert,kaputt bekommen habe ich alle,egal ob die Dinger 10 oder 150 Euro gekostet haben,es ist also wirklich äußerste Vorsicht geboten.
Die Dinger aus China usw. würde ich aber nicht mehr verwenden,weil die sind wirklich immer sehr schnell hin gewesen,deutlich schlechter verarbeitet als DoAqua,ADA,BorneoWild usw. sind die billig Dinger auf jeden Fall.
Die Pipes werden natürlich auch sehr schnell braun und müssen alle 14 Tage bis 4 Wochen gereinigt werden,sonst hat man nicht mehr viel von der Glasoptik.
Beim reinigen ist Haushaltsbleiche (danKlorix) das beste was es gibt,einfach 1-2 Stunden darin einlegen und dann mit ner feinen Schlauchbürste und warmen Wasser ausspülen.
Was aber viel schlimmer an den Dingern ist,sind die Schlitze die in das Einsaugrohr geschnitten sind,da werden schon oft Schnecken qualvoll aus den Häusern gesaugt und auch manche Garnele wird angesaugt und stirbt,weil dieses Problem bekannt ist,gibt es dafür wieder "Schutzkappen" aus Edelstahl usw. tja ist alles nicht so einfach :-)


Grüße Tutti
 
Noch mal zu den Bananen: Nein ich kaufe keine Bananen aus Deutschland aber auch nicht aus China ;)

@webranger

Es wurde nicht in Australien hergestellt, sondern die Firma hat ihren Sitz in Australien.
 
Hallo Garnelenfreak!

Dein letzter Beitrag ist unnötig und es wäre schön, wenn das jetzt endlich erledigt ist und hier nur noch zum Thema geschrieben wird.
 
@rainbowski

deiner auch^^

dein Profilbild passt eher zu einem Partnervermittlungsportal :D

so und jetzt Ende
 
Hi!

Wenn ich mir so ein paar Threads aus den letzten Tagen ansehe habe ich echt die Überlegung mal nachzusehen, unter welchen klimatischen Bedingungen sich Trolls am wohlsten fühlen. Ich hab da so langsam den Verdacht, dass man deren besonders ergiebigen Tage anhand des Barometers bestimmen kann. :rolleyes:
 
Hallo Garnelenfreak1 ...

Sorry, aber auch Dein letzter Smiley bringt´s nicht ....
Tut mir ja soooooo leid .....

Viele Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben