Get your Shrimp here

3. Internationales Garnelenchampionat

Auch von mir an dieser Stelle mal ein DANKE an die Organisation.

Es konnte sich dieses Jahr echt sehen lassen und man hat viel aus Fehlern der letzten Jahre gelernt.

mfg Rene

Postscriptum: Und auch mal ein Danke von mir an den Aquanet/Aquaszene Stand für den lecker Sekt und Kaffee ;)
 
Hi,
hab zwar gesehen das es Vorträge gab, wusste aber leider nicht wo.

Von mir auch ein Danke an die Organisatoren. Das Championat war echt klasse.
Und ich hab jetzt auch endlich mal ein paar Poster:D
 
Hallo,

dem was belascoh (ja, da ist wieder mein C- bzw. K-Problem) geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen. Drei Daumen hoch von mir!

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo zusammen,

ich fand das Championat super. Die vielen Helfer haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Auch wenn relativ wenig Sätze zu sehen waren, war die Qualität super. Insbesondere die Sieger von Niel haben mich begeistert. 3 absolut identische junge Tiere, da wird der neue Halter hoffentlich noch lange Freude mit haben und ich überlege auch schon wie ich meine Frau zu einem neuen Becken überrede. Die Snowwhite haben durch den Stress anscheinend ein bisschen Farbe verloren. Jedenfalls sahen die Tiere von Roland vor einer Woche noch viel besser aus. Am Sonntag konnte man langsam erahnen wie sie vorher aussahen. Wie Snowwhite von Karin vorher aussahen kann ich nicht sagen, weil bei meinem letzten Besuch mehrere hundert Tiere bei ihr im Becken schwammen und ich wieder fast nur auf die Taiwaner geguckt habe.:D Leider hat Roland ein bisschen geschummelt. Es waren maximal 5 Tiere erlaubt und beim neuen Halter dürften in knapp vier Wochen wesentlich mehr Tiere im Becken schwimmen. :ausla:
Das Problem dürfte vermutlich auch der neue Halter von Roys Sakura haben.:faint:

Hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch mit ein paar Sätzen antreten und die Ausstellung so unterstützen. Dieses Jahr war ich einfach noch nicht so weit. Für mich steht allerdings fest, dass von mir ausgestellte Garnelen nicht wieder in meine Becken kommen. Das soll euch aber nicht aufhalten weitere Seiten mit der Diskussion über dieses Thema zu füllen.:arrgw:
 
Moin

Auch von mir einen Dank an die Orga.
In diesem Jahr waren sogar die Becken schön klar sodass man sich an den Wirbellosen erfreuen konnte.
Karsten hat die richtigen Worte getroffen und dem kann ich auch nur zustimmen.
 
Hallo,
ich gratuliere auch allen Gewinnern und Teilnehmern generell, ich fand auch das Championat super.

Grüße
Francesco Barba
 
Ich muss ehrlich sagen.
Mir hats gefallen ;)
Der Nachteil bei so einer Veranstaltung ist, man gibt immer mehr aus als man wollte :)

Aber es hat sich gelohnt, um 03.00 war ich fertig mit Tiere eingewöhnen und Becken einrichten.
1 54er und zwei der Eheimbecken habe ich noch fertig gemacht.
Die Becken sind geil!!!!!!!!!


Grüße


Malte
 
Hi,
hab komischerweise weniger ausgegeben als ich wollte.
Hab viele Sachen, die ich hätte gebrauchen können leider nicht gefunden.

Ich hab mir so überlegt das ich nächstes Jahr auch gerne teilnehmen möchte.
 
Hallo,
ich war eher enttäuscht von der Messe, hätte zumindest ein breiteres Spektrum erwartet. Nächstes Jahr werde ich da nicht wieder hinfahren. Da fahre ich eher zur Hausmesse von dem Zoohandel in Duisburg.

Aber das Championat war gut strukturiert.

Gruss
Jens
 
Hallo,

leider habe ich mich wieder nicht blicken lassen und es ärgert mich sehr,
aber beim nächsten Championat bin ich sicher dabei und mache mir ein eigenes Bild.
Danke an das Orga.Team für die Web Verbreitungen damit man sich wenigstens vor dem Bildschirm
etwas an den Texten und Bildern erfreuen kann. TOP

Allen Gewinnern, egal ob 1,2 oder 3... herzlichen Glückwunsch...

Hi,


Ich hab mir so überlegt das ich nächstes Jahr auch gerne teilnehmen möchte.

Ja das habe ich dann auch wohl vor... :D
 
Hallo zusammen,

ich durfte das Garnelenchampionat zum dritten mal besuchen und kann allen Beteiligten nur gratulieren.

Der Aufrtritt war optisch und organisatorisch perfekt. So konnte ich es zumindest als Außenstehender beobachten.
Der Ablauf der Versteigerung, die Übergange der Tiere und auch der Becken hat reibunglos und zeitnah funktioniert.

Tolle Veranstalltung!!
Da haben sich die 450km wirklich gelohnt!

Ich freue mich schon jetzt auf das 4. Garnelenchampionat und hoffe, dass durch eine kleine Änderung der Richtlinien in Bezug auf den Verbleib der Austellungstiere, beim nächsten mal noch bessere und interessantere Tier zu bestaunen sein werden.

Schöne Grüße
Uwe

PS: ich werde jetzt gleich mal meinen Mitgliedschaftsantrag für die AGW ausfüllen ;)
 
Moin

Ich lese enttäuscht zu teuer.......

Die Heimtiermesse ist eine 3 tage begleitmesse zur ABF,heißt man bezahlt eintritt für die ABF und kann die 3 tage Heimtiermesse mitnehmen,da es nicht einzelnd zu lösen ist zb.nur ne Messehalle für die Heimtier ohne ABF,geht man diesen weg.

Jeder hätte noch alle anderen Hallen besuchen können,zb.gab es in einer Halle Freizeit,Laptops ab 70€,Modellspielzeug Pc zubehör Schuhe Hosen Jacken........zb.Markenlaufschuhe für 10€ und und und.

So sollte man nicht eintritt mit der Tierhalle vergleichen,weil man ja für die ABF bezahlt.

Die Helfer und AGW freunde geben ihr bestes,damit 1 x im Jahr sowas auf die Beine kommt,seit froh das es sowas noch gibt,und nicht die ganze Halle voll Hunde und Katzen wäre,und nur 2 Stände mit AQ's.

Es gab Shik....es gab Ebi G. es gab dies und das,sehr viel für Nelen und co.und das ist nicht überall der fall,daher nicht alles immer Negativ sehen,sondern froh sein das dieses Hobby so gefördert wird.

lg
 
Hallo,

dass muss sicher jeder für sich selbst entscheiden ob TOP oder FLOP,

Hallo,
ich war eher enttäuscht von der Messe, hätte zumindest ein breiteres Spektrum erwartet. Nächstes Jahr werde ich da nicht wieder hinfahren. Da fahre ich eher zur Hausmesse von dem Zoohandel in Duisburg.

Aber das Championat war gut strukturiert.

Gruss
Jens

aber ich kann mir gut vorstellen was hinter so einer Veranstaltung an schweiß
und aua Kopfweh steckt.
Einem so breiten Publikum das jetzt alles Gerecht fertig auf dem Silbertablett zu
präsentieren übersteigt sicher auch dem Team bzw. den vorhandenen Möglichkeiten und Geldern.
Ich denke man sollte sich lieber freuen das einige aus unseren Reihen das alles auf sich nehmen
und dies erst ermöglichen... ;)
 
Hallo zusammen,

es muss jeder selbst entscheiden was er möchte. Bei der Messe von Zajac steht der Verkauf im Vordergrund. Jedenfalls war das 2009 so und ich habe 2010 auf die Veranstaltung verzichtet. Ich wollte mich bei der Messe in Hannover mit Züchtern unterhalten und mir schöne Garnelen ansehen. Die Gespräche kamen nicht zu kurz. Mir fallen spontan mindestens 10 sehr erfolgreiche Züchter ein mit denen ich mich austauschen konnte. Wo hat man schon so eine gute Gelegenheit dazu?
 
meine Hakatas gebe ich nicht her

würde teilnehmen wenn sich das ändert
 
Hi,

klar wären meine besten
sind Hakatas

warum?
 
Ich hätte zuviel Angst davor, dass ich mir etwas damit einfange und den ganzen Stamm vernichte.
Damit will ich nicht sagen, dass ich mir keine Garnelen beim Championat kaufen würde. Habe es letztes Jahr gemacht und es ist gut gegangen, aber in ein gut laufendes Becken kommt bei mir nichts neues/altes rein.
 
Hi,

da habe ich keine Bedencken
aber jeder sieht das bestimmt anders und würde es anders handhaben
 
Zurück
Oben