Get your Shrimp here

Dream Cube 17l

Mr.Crab

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
123
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.948
Ahoi Matrosen,

habe im internet eine Aquarium gefunden welches die Maße 45x24x16,wenn ich dieses dann mit bodenfilter und akdama betreiben möchte bleibt ja relativ wenig höhe.

Wär das trotzdem noch ok?
 
Hallo Daniel,
warum nicht?
Es ist halt wenig Platz für Pflanzen und Deko - kannst halt fast nur "Bodengrün" verwendenbei der Höhe.
Da ich auch ein DC hab (allerdings das 38er) kann ich Dir sagen dass der Bodenfilter schon mal 1 cm an Höhe kostet
 
Hi Christian,

das mit der deko und den pfanzen hab ich auch schon bedacht.
Hatte nur bissle bedenken,weil wenn der bodenfilter schon 1cm an platz brauch dann noch so ca. 2-3 cm akadama is ja nicht mehr viel da bist 16cm^^
Als beplfanzung hatte ich eh nur an glosso und bissle moos mit ner schönen wurzel gedacht.
 
Ich find das Becken Cool. Hab es mit Akadama laufen und einem Eckfilter von Dennerle. Die Heizung ist von AQUAEL Easy. Find das sie nicht so viel Platz wegnehmen. Die Pflanzen mußt Du dir gut überlegen. Ich hab nur Moos im Becken und mir gefällt es sehr gut.
Seht selber.

Gruß
Saui

DSC00755.JPGDSC00784.JPG
 
Hi Saui,

echt schön das becken,danke für die bilder!
Ja ich wollte auch nur nen bodendecker und bissle moos.
Find die maße so genial,war schon seid längeem auf der suche nach sowas,aber nie was gutes gefunden.

werd aber lieber noch mal 1-2 nächte drüber schlafen,danke schonmal für eure hilfe!
 
Wer betreibt das Becken mit einem Aquael circulator 350?

Hab von Dennerle Eckfilter drin, bin aber nicht so zufrieden damit.

Gruß
Saui
 
Hallo,

ich denke mit dem Circulator wird es mit dem Filerschwamm in der Höhe eng werden. Ansonsten ist das Becken klasse, sollte auch ein Blau sein, von denen habe ich 2 Aqua square und die sind einfach nur gut.
 
Ja das Becken habe ich, will nur einen anderen filter drin haben als den Eckfilter. Leider kommt der Schwammfilter nicht in frage, da das Becken im Wohnzimmer steht und ich nciht ständig das geblubbere im Ohr will.

gruß
Saui
 
Der Circulator ist ja recht leise, aber die Höhe..... schau doch mal nach diesem Minifilter den AquaEl im Programm hat, ist wie der Circulator mit Schwamm aufgebaut.
 
Meinst du diesen von Aquael PAT mini Innenfilter


Gruß
Saui
 
Den meinte ich, aber wesentlich geringer in der Höhe ist er auch net.
 
Abmasse sind 55mm x 130mm x 50mm, wenn er nicht hochkant reinpasst. Sollte es aber quer gehen?

gruß
Saui
 
Ob er so angebracht unter wasser einzusetzen ist weis ich leider nicht, sorry.
 
Ich hatte den "großen" Bruder so mal einen zeitlang in einem 30er Cube im Einsatz....also waagrecht....funktionierte einwandfrei und ehrlich gesagt habe ich mir das für dieses Becken auch schon mal überlegt (hab auch noch so eins rumstehen).

EDIT: Den Turbo 350 meine ich natürlich...und den hatte ich dann (auch natürlich) OHNE zusätzlicher Filterkammer in Betrieb. Also nur mit Schwamm.
 
klappt er auch quer im becken?

gruß
Saui
 
Wenn der Turbo 350 gelaufen ist, dann würde ein Circulator oder der Mini Pat auch funktionieren.
 
Hm möchte das Thered mal wieder hoch holen.. Bin nun auch am überlegen mir genau dieses Aqua noch zu kaufen... da ich wieder TE die Maße total klasse finde..
Was haltet ihr von einem Rucksackfilter...benotige einen recht leisen..
Achso und wo habt ihr euch das 17l gekauft..? Finde da nur eine Online shop.
 
würde mich auch mal interessieren! Echt n klasse Becken ! gibt es ein , von der form her , vergleichbares Becken ( muss nicht unbedingt das gleiche volumen haben nur grob die Form!)
Danke im vorraus:cheers2:
 
Ich find das Becken Cool. Hab es mit Akadama laufen und einem Eckfilter von Dennerle. Die Heizung ist von AQUAEL Easy. Find das sie nicht so viel Platz wegnehmen. Die Pflanzen mußt Du dir gut überlegen. Ich hab nur Moos im Becken und mir gefällt es sehr gut.
Seht selber.

Gruß
Saui

Anhang anzeigen 74494Anhang anzeigen 74493
Würde der Dennerle Eckfilter auch hochkant passen?

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben