Get your Shrimp here

Erste Bilder mit dem neuen 60er Makro von Tamron

Manfred

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
872
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
6.117
Hi zusammen,

um nicht andere Threads zu zu müllen schiebe ich hier meine Bilder rein.

Kommentare mit Tips und Tricks sind erwünscht.

Hier 2 Fotos mit MF, eingebautem Blitz, 1/200, F18 und ISO 400 oder 800?
 

Anhänge

  • Snow.jpg
    Snow.jpg
    233 KB · Aufrufe: 245
  • CR.jpg
    CR.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 262
Hallo Manfred,

dass macht Spaß, wenn die Bilder gut werden - oder??

Weiter viel Erfolg!!

Hallo Uwe, kein vergleich zur 10er Linse.

Jetzt bekomme ich Junge, kein Tag alt von der hinteren Seitenscheibe aufs Bild. Zwar nicht schön, aber man sieht etwas :)
 

Anhänge

  • F1xF1.jpg
    F1xF1.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 180
Hallo Manfred,

sehr schöne Bilder.:)Die Bilder sind etwas unscharf,oder täusche ich mich?
 
Hallo Manfred,

sehr schön!!! Ich wünschte ich hätte auch so ne gute Kamera!!! Mit meiner Ritsch-Ratsch bekomme ich leider keine so gute Fotos hin. Und meine gute Spiegel-Reflex läuft noch analog! :rolleyes:
VG ALex
 
Warum f18? Geht doch mehr auf Offenblende, dann hast Du eine bessere Belichtungszeit.
 
Hallo Manfred,

das sieht doch schon ganz gut aus und Übung macht den Meister!

Beste Grüße und bis morgen

Roland
 
Offenblende ist größere oder kleinere F Zahl? :o

Montag geht es mit dem Üben weiter.

Moin Manfred,

Große Blendenzahl = kleinere Blendenöffnung = größere Tiefenschärfe = längere Belichtungszeit

... und umgekehrt ...
 
Hallo Manfred

Sehr schöne Bilder,nimm ein Stativ damit hast Du dann keine Verwacklungen mehr.
Das kostet nicht so viel und zur Not kannst du die Kamera auf einem Stuhl oder ähnlichen auflegen damit die Bilder nicht verwackeln.

schönen Gruß René
 
Hallo Manfred,

na siehste! Das sieht doch schon recht viel versprechend aus.

Nur mal so als Tipp!
F18 brauchts gar nicht. F14 reicht auch.
Je näher die Tiere an der Frontscheibe sitzen umso besser wird das Bild. Was auch nicht unwesentlich zur Qualität der Fotos beiträgt und bei AQ-Fotografie wichtig ist, dass Du möglichst gerade zur Frontscheibe fotografierst. Also nicht schräg von der Seite oder von oben sondern richtig schön frontal. Ein Stativ hilft auf jedem Fall auch noch ein Stück weit gegen Dein eigenes "zittern" ;).

Auch von mir weiterhin viel Spaß mit der Linse und hab nur keine Skrupel - her mit den Bildern ;)
 
Hallo Manfred,

sieht aus wie auf dem Mond, der Bodengrund sieht gut aus ;)

Auf dem Bild 2 siehst Du genau die Folgen von F14. Die hinteren Garnelen sind nicht mehr scharf. Bei F20 wären alle scharf geworden.

Ich gehen bis F8 nur bei Einzeltieren runter.
 
Hallo zusammen

Heute streckte mir ein Mischerweib ihre Eier entgegen. Dunkle und helle Eier :)

Ob das Junge unten im Bild aus dem Wurf ist kann ich nicht sagen.

Sieht aus als ob ein Junges aufgerollt im Ei liegt.
 

Anhänge

  • 100921 f2xf2-klein.jpg
    100921 f2xf2-klein.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben