Get your Shrimp here

"Killer" Garnele

Gamba1

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.478
Hallo,

ist vielleicht ein doofer Name für ein Threadaber es ist nunmal so.

So, Fakten: Seit ein paar Tagen hatte ich mehrere, zerteilte Garnelen im Aq.
Dann hab ich`s nachts mal mit ner Taschenlampe durchleuchtet.
Und da seh ich die "Killer"Garnele. Sie ist wie ne verrückte auf
ne andere losgegangen und hat sie hintern Kopf geteilt, hat
so ca.20min gedauert.

Ansonsten gab es im Becken keinerlei Problem, außer das sich die Garnelen etwas schneller hätten Fortpflanzen können.


Danke für Tipp`s, Infos, ......

Gruß, Lukas
 
Hi,

kann es nicht sein das Du eine Libellenlarve im Becken hast? Beschreib mal das Aussehen dieser "Killergarnele"

lg Tanja
 
Das will ich aber mal als Bild sehen!
Meinst nicht die Garnelen war schon tot?
Was hälst du denn alles so im Becken?
Hab mal Puer Krebse gehabt und diese mit RF Garnelen vergesellschaftet und eine RF war tragend gewesen, dachte warum die so kurz ist, da hat sich wohl ein Puer Krebs an dieser zu schaffen gemacht. Vielleicht hast du ja wenn du nur Garnelen hälst irgendwelche Plagegeister im Aquarium!
 
hört sich für mich auch nach einer hungrigen Libellenlarve an

Gruß nici
 
Was für Garnelen denn ?
wenn es Macrobrachium sind dann kan das schon sein :)
 
Hallo Lukas

Stell uns doch mal ein Bild von der Garnele rein.
Welche Garnelen hälst du den in deinem Becken.

Gruß

Christian
 
hae warum wurde mein Beitrag gelöscht ?!
oder habe ich nicht abgeschickt ??? :(
 
Hey,

also ich habe CR und schwarze Bienengarnelen drin.
Es war auf keinen Fall ne Libellenlarve, das vermutete ich am Anfang auch weil ich das Problem letztes Jahr hatte.
Es war eine Bienengarnele die eine lebende CR angefallen hatte.
Es waren "Stoßangriffe" in denen sie die CR durch das Wasser geschleudert hat bis sie sich nicht mehr arg geregt hat und dann hat sie am übergang vom Kopf zum Köroer angepackt und gerissen bis es 2 Teile waren.

Gruß Lukas
 
Hallo!

Ich gehe doch mal davon aus, dass du das Tier aus dem Becken genommen hast, oder????

Gruß, Anja
 
Hi Lukas,

die X-Akte kann geschlossen werden!

Hier haben wir den klassichen Fall einer psychisch erkrankten Bienengarnele.
Das sog. Hannibal Lecter-Syndrom kommt besonders bei intellektuellen Bienengarnelen vor, die in ihrer Kindheit oft gehänselt wurden.
Ich würde das Tier in ein 20-Literbecken mit viel Javaomoos an den Wänden separieren.

Es waren "Stoßangriffe" in denen sie die CR durch das Wasser geschleudert hat bis sie sich nicht mehr arg geregt hat und dann hat sie am übergang vom Kopf zum Köroer angepackt und gerissen bis es 2 Teile waren.
 
Hi,

kann es sein, das Proteinmangel dieses Verhalten auslöst? Schließlich hört man auch immer wieder das Bienengarnelen ihre Jungen fressen.
 
Hi,
ähnliches Verhalten habe ich schon öfter bei Tigern beobachten können.
Wenn ich wenig füttere weil zB viele Algen im Becken sind kann es durchaus passieren das frischgehäutete oder Tiere in der Häutung gefressen werden.

Grüßle Steffi
 
Hallo,

das ist der größte Unsinn den ich hier in den letzten Wochen lesen durfte :D

Die Hong Kung Fui Garnele, gecoacht von Chuck Norris oder was?

Oder die sogenannte grüne Hulkgarnele? Dr. Shrimp und Mr Hyde?

Sorry, aber solange Garnelen gesund sind, werden sie nicht von Anderen der gleichen Art attackiert.
 
Hey Chris,
die Chuck Norris Garnele gibts natürlich nicht.

Aber Tiger jagen schon mal aktiv ein geschwächtes Tier aus der Gruppe(Häutung oder ähnliches)
Bei meinen Bees habe ich das so noch nicht beobachtet.

Grüßle Steffi
 
Hallo Steffi,

hinterher jagen - sicher - wobei das im Regelfall eher vermehrungstechnische Gründe haben dürfte. Aber das eine Bienengarnele eine andere auseinanderreisst?

Da müsste sie schon vorher grün werden und aus den Klamotten platzen.
 
Bei den Bees hab ich das noch nicht gesehen aber meine Tiger haben das schon drauf.
Wenn die hunger haben kann das schon mal vorkommen.

Das mein ich echt ernst und ich halt ja nicht erst seit gestern Tiger.
 
Zurück
Oben