Get your Shrimp here

Garnelen verschwunden

Timmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.944
Hey ich habe ein problehm würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich hatte 5 Deep Blue Tigergarnelen(Eine mit Eiern) in einem Becken und Posthornschnecken(Sehr Übersichtlich).
Diese Tigergarnelen sind Plötzlich verschwunden ich von dem einene auf den nächsten tag nurnoch eine gesehen, die war am nächsten Tag auch verschwunden.
Könnt ihr mir weiter helfen Wasserwerte sind Inordnung ich bin ratlos.
Ich habe mal 2 RF reingesetzt.
Kein Problehm!!:eek:
Danke Für die hilfe im Vorraus
Gruß Tim
 
Wie ist das Becken bepflanzt/Deko???

Wie lange läuft das Becken?

du musst mehr Details preisgeben, damit dir geholfen werden kann!
 
ja ich kann morgen bilder reinstellen
ja da sind kabel öffnungen an der abdeckung
aber ich hbae schon im umkreis von 3m in dem zimmer gesucht habe ncihts gefunden krabbeln die so weit?:confused:
Ich habe keine gefunden.
Aber wieso verhalten die RF denn dann nicht auffällig.
Nehme morgen nochmal wasserwerte.

Es Läuft zeit anfang Märtz.
1xSchreiben Vallisneria spiralis 2xIndischer Wasserfreund 2xJava Farn Mooskugel
ein kleines stück wurtzel, einen eckfilter, eine Lehmhöle
 
aber ich habe von ihnen nich fluchversuche gesehen o.ä.
aber was mich wundert WO sind sie hinn?:confused::confused:
 
kannst du denn wirklich "jede" Ecke des Beckens einsehen?

Meine Verstecken sich auch gerne mal, nach der Häutung z.B. da kann ich noch so Stielaugen haben, die finden immer irgendwo einen Platz.
 
kannst du denn wirklich "jede" Ecke des Beckens einsehen?

Meine Verstecken sich auch gerne mal, nach der Häutung z.B. da kann ich noch so Stielaugen haben, die finden immer irgendwo einen Platz.

Deswegen mach morgen erst mal Bilder ;)
 
ja das mache ich aber ich kann wirklich jede ecke im becken sehen die tonhöhle hat sehr viele löcher aber diese habe ich rausgenommen und die pflanzen sind auch übersichtlich ^^
ich ahbe jetzt 11 CR drinne und 2 junge kampffische(warn experiment ;))
man müsste doch aber mindestens eine von 5 deep blue tigern sehen mit lecuhten orangenen augen.
aber ich bin jetzt weg stelle morgen die bilder und WW werte rein ;)
bin gespannt was ihr dazu sagt.
Vielen danke für eure hilf bis dahin
gruß tim
 
ich habe 5 kampffischlarfen in das becken gesetzt da sie bei meinem vater im gesellschaftsbecken eh immer gefressen werden habe ich sie dazu gesetzt.
und heute habe ich das erstemal 2x5mm lange kampffische gesehen.
Kann das daran liegen? :eek::eek::eek:
Hatte kampffische eig. für ungefährlich gehalten
 
hallo,

hatte mal von eine Züchter hier im Forum einen Bericht gesehen wo der Standort des Beckens für Deep Blue Tiger sehr wichtig war. Ich hab zwar "nur" Blaue Tiger aber auch diese haben mir das leben zuerst ganz schön schwer gemacht von 12 waren zum Schluss nur noch 6-7 übrig geblieben obwohl die ww alle ok waren.

Ich hatte eine Mooskugel im Becken die hab ich erst mal entfernt. Nun bin ich aber eher der Meinung das die kleinen eher ein Becken bevorzugen was schon min 1 halbes Jahr läuft und nicht so im hellem steht ein ruhiger platz wo sie wenig gestresst sind.

Jetzt nach ca. 7 Monaten hab ich erst den ersten Nachwuchs und selbst da kommen noch nicht alle durch mir ist erst vor ein paar tagen eine Tragende Garnele vor meinen Augen gestorben, aus was für einen Grund auch immer? Den anderen geht es gut, hab die Eier in einem Perlonstrumpf in die Strömung gehangen vielleicht klappt es ja die waren schon ziemlich weit, auch wenn Garnelen Eier tagen sagt das nichts darüber aus ob sie sich wohl fühlen.
Ich denke es verlangt ne menge Geduld und weniger Experimente!!

In Sachen, was kann ich alles in ein Becken tun evtl. haben sich die verschiedenen Bakterienstämme der Garnelen nicht vertragen oder sie sind vor Stress umgekippt.
Aber es gibt hier sehr sehr erfahrene Leute die ja auch mit viel Erfolg ihre Deep Blues Züchten vielleicht hat ja von denen noch einer einen Tipp!
 
Hi,

Planarien lassen auch gerne Zwerggarnelen "verschwinden".
Und PHS lassen verstorbene Garnelen "verschwinden".

Ich tippe auf letzteres.
 
wie lange brauchen 3 ausgewachsene Posthornschnecken für 4 ausgewachsene Zwergganelen?
Sieht man Planarien in der Größe?@_NiHiL_

Vielen dank für die guten Tipps
 
Hi,

Planarien sind recht schlaue Tiere.
Man sieht sie nur, wenn schon ein rechte hohe Population vorliegt.
Planarien kann mal aber locker mit dem Auge erkennen.
Sie sind leider schlau, flexibel und verstecken sich super.
Meist fängt es damit an, dass man unter einen Blatt u.ä. ein Haufen leerer Schneckenhäuser findet.

http://www.wirbellose.de/planarien/

Aus meiner Sicht muss man als Garnelenhalter gegen Planarien vorgehen.
Gibt aber auch viele andere Meinungen.

Drei grosse PHS fressen ne Garnele in ein paar Stunden.
Meist bildet sich ein dicker Mob große und kleine PHS ....und die tote Garnele ist verschwunden.
 
Wo speichert ihr eure bilder ab ?
wegen der URL ?


Hi, brauchst du nicht, die kannst du direkt von deinem PC hier herauf laden, müssen nur vorher verkleinert werden, das kannst du mit Paint oder was immer dein PC als Bildbearbeitungsprogramm anbietet machen. (auf 20-30% runter verkleinern reicht meistens)
Einfach beim Antworten unter zusätzliche Einstellungen-Dateien anhängen-Anhänge verwalten.
Was hast du für einen Filter, hast du da mal nachgeschaut, da sitzen sie auch schonmal gerne drin.

Gruß
 
Zurück
Oben