Get your Shrimp here

Impfkultur Pantoffeltierchen

blautoto81

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
256
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
5.313
Hallo,

ich mochte mir gerne eine Pantoffeltierchen Kolonie zur Aufzucht von Bärblingen anlegen. Was kann man da am besten als Impfkultur nehmen? Könnte ich da Teichschlamm benutzen, auch wenn es draußen noch so kalt ist?

mfg
 
Hallo,

ich habe ihn vor einigen Jahren (als ich noch Fische pflegte) immer mit Heu/Grasmahd von draußen angesetzt. Einfach ein wenig in ein großes Glas geben und nach und nach bildeten sich die kleinen Tierchen.

Tschau Jens.
 
Hi,
ich halte meine Pantoffeltierchen/ Rädertierchen (wie auch immer die heißen, sind auf jedenfall so groß, das man sie gerade so sehen kann) in einer gesäuberten 1l-Milch-Glasflasche mit AQ-Wasser auf der Fensterbank. Gefüttert werden sie alle paar Tage mit einem Tropfen Dosenmilch. Klappt bestens.
 
Also in der Schulzeit haben wir die auch mit gemähtem Gras angesetzt... stinkt aber widerlich;)
 
Hi,
ich halte meine Pantoffeltierchen/ Rädertierchen (wie auch immer die heißen, sind auf jedenfall so groß, das man sie gerade so sehen kann) in einer gesäuberten 1l-Milch-Glasflasche mit AQ-Wasser auf der Fensterbank. Gefüttert werden sie alle paar Tage mit einem Tropfen Dosenmilch. Klappt bestens.

Hallo!

Hab vergessen zu sagen! Südfenster, Ost-/Westfenster oder Nordfenster wäre für Pantoffeltierchen-Kultur am besten?
 
Hallo ich ziehe meine Perlhühner und andere kleine Fische mit Protogen von H**BY an. Bis sie größere Nahrung zu sich nehmen können. Einfache Handhabung und sauberere Infusoiren einfach ein Glas ca. 1Liter mit Aquariumwasser füllen ein paar Körner rein nach 24Std. hast Du schon die ersten Infusoiren. Kannst sie mit Artemia Aufzuchtfutter oder 1 Tropfen Milch größer ziehen.
 
Hallo!

Hab vergessen zu sagen! Südfenster, Ost-/Westfenster oder Nordfenster wäre für Pantoffeltierchen-Kultur am besten?

Hallo Manfred,
upps, völlig überlesen, sorry. Ich habe meine Pantoffeltierchen am Ost-/Westfenster und sie bekommen keine Sonne ab.
 
Hallo!

Also einfach ne Flasche mit Stroh und/oder Heu untendrin, Wasser, und fertig ist der perfekte Dünger für aquatische Karnivoren (Utricularien)?
Mach ich!
 
Zurück
Oben