Get your Shrimp here

Garnelen Championat 2010

Moin,
Mura kann da nichts zu sagen, da er sich nicht mehr um die Veranstaltung kümmern kann.
Es werden wieder Tetra-Becken mit Bodengrund und Sprudelstein. Die Einrichtung mit Pflanzen o.ä. ist noch nicht geklärt.
Die Unterbringung an der Messe bis zum Einsetzen erfolgt in einem beheizten Raum. Für die Anlieferung ist jeder Einsender selbst verantwortlich. Mit Fahrgemeinschaften kann man sich sicherlich zusammen tun und es damit optimieren.
Der Veranstalter kann das nicht leisten.
 
Also hat man leider nichts aus dem Vorjahr gelernt wie sich das jetzt anhört ! Schade ! Und was ist aus dem denken geworden die Tiere abholen zu lassen ? Warum wird das nicht gemacht ? Ich hätte gerne mehr Details zu den Beckeneinrichtungen, Laufzeit und warum kein Filter eingesetzt wird, wenn es geklärt ist ! Das war ja in meinen Augen nicht tragbar.
 
Hallo Timo,
ein Grund, warum nicht alle Erfahrungen optimiert werden konnten, ist sicherlich die recht kurzfristige Umstellung des Organisationsteams. Du bist herzlich eingeladen zu unterstützen und für Deine Idee der Abholung, die konkrete Organisation und Koordination zu übernehmen. Ich habe leider keine Idee, wie Garnelen für 200 Aquarien kostengünstig abgeholt werden können. Für 2010 wurden auch keine Sponsoren gefunden, die so etwas finanzieren.
Eine Filterung macht in einem Ausstellungsbecken überhaupt keinen Sinn, wenn der Filter nicht bereits seit Wochen eingefahren ist. Das ist für 200 Becken nicht zu leisten. Für 3 Garnelen in 20 Liter Wasser reicht ein Sprudelstein locker.
Zum Ablauf etc. schreiben wir hier die nächsten Tage noch.
Anfang der Woche werden die Richtlinien etc. veröffentlicht.
 
Hallo Timo

Wie soll man das denn machen, das die Tiere abgeholt werden?
Soll sich einer ins Auto setzen und zwei Wochen lang durch Deutschland kurven, bis er alle eingesammelt hat.
Das ist logistisch garnicht machbar.
 
Hallo Timo

Wie soll man das denn machen, das die Tiere abgeholt werden?
Soll sich einer ins Auto setzen und zwei Wochen lang durch Deutschland kurven, bis er alle eingesammelt hat.
Das ist logistisch garnicht machbar.

Es wurde mir gesagt das es ein Paketunternehmen gibt, welches Pakete in einem beheiztem Fahrezug abholt und zustellt. Mir ist leider der Name antfallen ! Dies hätte man an Board holen wollen für diese Veranstaltung. Da sich aber, wie man merkt, was bei der Orga geändert hat, kam es wohl nie zur Ansprache. Naja. Woher soll man das bitte auch wissen !
 
Es wurde mir gesagt das es ein Paketunternehmen gibt, welches Pakete in einem beheiztem Fahrezug abholt und zustellt. Mir ist leider der Name antfallen ! Dies hätte man an Board holen wollen für diese Veranstaltung. Da sich aber, wie man merkt, was bei der Orga geändert hat, kam es wohl nie zur Ansprache. Naja. Woher soll man das bitte auch wissen !


Und der finanzielle Aspekt ?
Wer soll das bezahlen .
 
Ich sag ja, da sich einiges wohl geändert hat, wird das nix. Wie ich mich erinnern kann sollte dies 20 € kosten + Startgebühr. Wenn man wohl die Menge berücksichtigt. Aber das wird ja jetzt wohl nix ! Ich hinterfrage nur nach was ich mal gehört habe. Mehr nicht !
 
Hallo, wie lautet denn die url zum Championat?
Da gabs dochmal eine Seite dazu.
 
Da stehe ich auch zu.
Das wird mit go bestimmt auch nicht klappen.
 
Jetzt bestimmt nicht mehr, da gebe ich dir jetzt auch mal recht Alex !
 
Hallo Timo,

würde es reichen, wenn das Orga-Team Dir exclusiv erst einmal 10 Aquarien freihält für Deine Ausstellungssätze? ;)


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo,
Gibts ne Altersbeschränkung?(Wenns was neues zu den Teilnahmebedingungen gibt wird das hier gepostet oder?!)
 
Hallo Timo,

würde es reichen, wenn das Orga-Team Dir exclusiv erst einmal 10 Aquarien freihält für Deine Ausstellungssätze? ;)


MfG aus Berlin Uwe Neumann

Danke für das Angebot Uwe, aber wenn nichts an den Becken geändert wird werde ich keins meiner Tiere zum Championat anmelden können, ausserdem hat das irgendwie nichts mit meinen Fragen zu tun ! Frage mich warum Vorschläge zu Verbesserungen vorlagen, angedacht und überlegt wurden, und sich jetzt kaum was ändert, wenn überhaupt.
 
Hallo Timo;

danke für die Erläuterung, das leuchtet ein.


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Zurück
Oben