Get your Shrimp here

Wiederaufbau der Wasserpflanzenausstellung

MasterChief

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
1.410
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
5.297
Hallo an alle Pflanzen- und Wirbellosen-Freunde,

unterstützt den Wiederaufbau der Wasserpflanzenausstellung im Botanischen Garten zu Berlin, was wären unsere Krabbler ohne saftiges Grün ;)

Bitte kurz die 10 Zeilen lesen und bei der Petition mitmachen. Es wäre schade wenn eine der eindrucksvollsten Ausstellungen weltweit verloren ginge.


http://petition.krebse-garnelen.de/index.php



viele Grüße

René
 
Das ist eine gute Sache. Ich habe da gleich mal mitgemacht.
 
Ich war da auch vor 3 Jarhen ich werde mich auch eintragen.
 
Danke fürs mitmachen.

Auf der Heim-Tier&Pflanze in Berlin werde ich zusätzlich noch eine normale Unterschriftenliste auslegen. Ich denke, da geht noch mehr.
 
Habe auch gerade unterzeichnet, was mich wundert: zahlenmäßige Zeichenbeschräkung der Email-Adresse ist sehr knapp bemessen (wollte nur "wasserpflanzen-petition" vor das "@" meiner Domain schreiben).
 
Hallo Median,

Habe auch gerade unterzeichnet, was mich wundert: zahlenmäßige Zeichenbeschräkung der Email-Adresse ist sehr knapp bemessen (wollte nur "wasserpflanzen-petition" vor das "@" meiner Domain schreiben).

Kommt darauf an, was für eine TLD danach kommt.
Normalerweise reichen 32 Zeichen für eine E-Mailadresse völlig aus.

Die E-Mail wird im übrigen nicht weitergegeben und dient nur zur Kontrolle der Eingabe.

Ciao
Uwe
 
Hallo miteinander,

Die Petition Botanischer Garten wurde geschlossen und versendet.
Ich möchte an dieser Stelle allen Danken, die sich an der Aktion beteiligt hatten.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

20.10.2009 Unsere Petition geht Online

Auf Anregung des VDA-Arbeitskreises Wasserpflanzen haben die Wirbellosen eine Petition zum Wiederaufbau der ständigen Wasserpflanzenausstellung im Botanischen Garten zu Berlin durchgeführt.

15.01.2010 Unterschriftensammlung auf der Heim Tier & Pflanze

Um weitere Unterschriften zu bekommen, haben wir auf der HTP im Rahmen der Internationalen Grünen Woche Berlin, Unterschriften gesammelt. Somit konnten wir weitere 100 Zeichnungen erhalten, die zusammen mit der Online-Petition versendet werden.

01.04.2010 Schließung und Versand der Petition

Die Online-Petition ist geschlossen und hat 139 Zeichnungen gebracht.
Weitere 100 Unterschriften, die wir auf der Internationalen Grünen Woche Berlin erhalten hatten, wurden beigelegt.

Wir warten auf eine Antwort oder besser eine Ankündigung, dass Gelder für den Wiederaufbau verwendet werden.

22.04.2010 Ein erster Erfolg

Eine Antwort vom BGBM haben wir bis heute nicht erhalten.
Einen Erfolg sehen wir trotzdem, denn seit wenigen Tagen stehen mehrere Aufsteller vor dem Museum!
Monatsbilder_017.jpg


Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass unsere Initiative mit zu dieser Entscheidung geführt hat.

Da 2011 das Jubiläum, 100 Jahre VDA ansteht, können wir nur hoffen, dass die Arbeiten bis zum Verbandstag, der in Berlin veranstaltet wird, abgeschlossen sind, denn viele Vereine haben ihr Interesse bekundet, die neue Ausstellung zu besuchen.
 
Schade das der Beitrag etwas unterging, hätte mich auch gerne eingetragen.

Aber schön das scheinbar trotzdem ein Erfolg erzielt wurde!
 
Zurück
Oben