Get your Shrimp here

Kleiner Aussenfilter gesucht

Ollymann

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.750
Hallo zusammen,

für ein Garnelenzuchtbecken würde ich gerne eine Bodenfiltereinheit an
einen Aussenfiltertopf anschliessen.
Beckengrösse ist 47l.
Da ich nicht den Platz für einen riesen Aussenfilter Topf habe,
suche ich eine kleinere Version.

Bisher hab ich den Prime10 von Hydor gefunden.
Er hat ein Filtevolumen von 1,5 l.

Frage: gibt es noch etwas kleineres?

Besten Dank und schönen Gruss
Ollymann
 
Hi, ich bin von diesem filter begeistert:

http://www.salamistulle.de

Preis/Leistungsverhältnis ist top! ich hab hald noch einen schaumstoff drann gemacht wegen dem garnelennachwuchs...
mfg reini
 
Besten Dank, es sollte aber kein Rucksackfilter sein.
g
Ollymann
 
hallo,

bei 123 gibt es einen sehr kleinen aussenfilter, der hat eine ovale form und ist so groß wie ein handball, nur ned rund!

vg rené
 
Der Eden ist kein rucksackfilter....
Zum Eheim... boah ist der häßlich!!
 
Besten Dank Leute.

Der Eden sieht ja ganz schnuckelig aus!

Den werde ich mir mal näher ansehen.....
 
@Henni:

Ich hoffe du meinst den Eheim Liberty^^ Der Classic ist nämlich toll und DEUTSCHE Qualität. Ich würde den dem 501 tausend Mal vorziehen:) Tut was für die Konjunktur
 
HAHA. Sorry der Eden ist tausend mal besser.....
Der Stromverbrauch ist gleich. Der Filter voN Eden aber deutlich einfacher selbst hinter dem Becken zu verstecken.
Nebenbei kostet der Eden 25% weniger.
 
Der Eden ist verhältnismäßig laut..... zumindest gegen meine Eheim-Filter... Falls das ne Rolle spielt...
 
Hmm, ist alles in Ordnung mit dem?
Ich hab meinen ca 2m vom Schreibtisch entfernt in einen Schrank stehen da höre ich nischt davon...
 
Ich denk schon, daß er in Ordnung ist. Er ist ganz neu (3 Wochen alt).

Er ist auch nicht richtig fies laut, aber gegenüber den wirklich geräuschlosen Eheimfiltern kann man ihn schon hören. Wenn man sich auf der gleichen Höhe befindet, quasi direkt vor dem Becken, dann nervt der Filter schon. Im Unterschrank ist's wahrscheinlich gar kein Problem.
 
Also ich halte wie gesagt nicht so viel von ihm, habe auch gehört dass er oft laut ist und das zeugt ja schon von der mangelnden Qualität.

Zudem ist der Eheim viel schlanker und daher denke ich ist er auch nicht schwerer zu verstecken:)

Außerdem sind die Schläuche + Einlauf besser verarbeitet als beim Eden
 
also ich hab auch de eden...im kinderzimmer...da wird geschlafen ;) und ich finde auch man hört ihn nur wenn man direkt daneben steht und darauf achtet..
ich bin auch superzufrieden mit ihm..

das einzige was mich ein wenig stört (bin da aber von meinem großen JBL verwöhnt) dass er keinen absperrhahn hat zum saubermachen..
 
Bin ebenfalls vom Eden überzeugt, habe drei Exemplare wovon ich keines akustisch wahrnehmen kann. Einer ist mir mal heruntergefallen, wobei ein Teil der Verriegelung abgebrochen ist - trotzdem ist er noch dicht.
 
Also ich halte wie gesagt nicht so viel von ihm, habe auch gehört dass er oft laut ist und das zeugt ja schon von der mangelnden Qualität.

Also qualitativ finde ich den Eden doch schon hochwertig. Ich verwende ihn zusammen mit einem Bodenfilter und einem Glas-Outlet, sieht schick aus und die Filterleistung finde ich in Ordnung. Bis auf das Geräusch habe ich rein garnichts auszusetzen an dem Filter.

Best regards
 
huhu,
ich hab mir den eben mal angeschaut den Eden und muss sagen es wird mein nächster Filter ;)
 
Zurück
Oben