Get your Shrimp here

Akadama Bodengrund

mircrogarny

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2008
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.942
Hey,
hab mir heute Akadama für ein bee Becken bestellt.
wie sieht es aus? Habt ihr ein paar Becken damit eingerichtet und könnt mir Fotos zeigen?
Gibt es was wichtiges zu beachten bevor die Bees einziehen dürfen?
mfg mircro
 
Hallo,
ich selber habe keine Erfahrung mit dem Bodengrund,
aber davon gehört das die Wasserwerte in den ersten 2 oder 3 Wochen
ziemlich schwanken.
Das gefällt den Bees ja nicht sonderlich..

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
 
mein freund hat 2 becken mit akadama.
das wichtige ist lass ihn aufjedenfall 4 wochen einfahren, wie schon gesagt schwanken die werte in den ersten 2 bis 3 wochen ziemlich.
und wasch ihn auf gar keinen fall aus!!
du wirst dann zwar 2 tage nicht sonderlich viel sehen aber das legt sich ganz schnell wieder.

lg
 
hier ein Bild mit Akadama Double Line Brand ;-)
 

Anhänge

  • Aquarium 002.JPG
    Aquarium 002.JPG
    205 KB · Aufrufe: 1.294
Hallo,
also meine Akadama Becken sind nach 3stunden glasklar gewesen.
Wie schon gesagt wurde nicht auswaschen.
Ich würde dir aber dazu raten ihn zu sieben,
dann bekommst du den "Abrieb" raus

Ganz normal einfahren lassen 4Wochen und dann stehen die Werte

mfg chris
 
Habe eines meiner Becken auf Akadama umgstellt und jetzt nac ca. 3 Wochen habe ich sabile Werte. Da ich das Becken aber zur Zeit eh nicht brauche, werde ich mal weiter beobachten, was sich tut.
Werte sind aktuell:

PH ; 6,0
GH ; 8
KH ; 1
 
Meine Frage wär es jetzt, wo kann man diesen Bodengrund kaufen? Hab mal gegoogelt finde da nicht gutes?!
 
hallo aquafun,

in der bucht gibt es akadama zuhauf, ich hab den ganz feinen in meinem becken. und es sollte der doppelt gebrannte sein...

grüsse peter
 
Hallo,

du solltest Akadama auch in jedem Bonsailaden bekommen.
 
Bei eBay gibt es den auch.
 
Hallo

doppelt gebrannt gibts nicht!
Double line brand ist bloß der Name.
brand=Marke
Es gibt aber auch einen gebrannten Akadama.

Gruß
Fabian
 
Hallo

doppelt gebrannt gibts nicht!
Double line brand ist bloß der Name.
brand=Marke
Es gibt aber auch einen gebrannten Akadama.

Gruß
Fabian

Hi Fabian,

lt. einem Importeur gibt es nur 2 Akadamaarten. Den weichen und den härteren "Double Line Branding".
Das es gebrannten gibt, hat er dementiert. Er importiert Akadama schon ein paar Jahre.
Gebrannter Akadama kommt deswegen in den Verkauf, weil halt viele Leute denken "Cool doppelt gebrannt".
Allerdings lasse ich mich wg. dem Akadama auch eines besseren belehren.

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten

mittlerweile gibt es auch Akadama der bei 1200 Grad gebrannt wird.
Dieser ist dann nochmals härter. Wenn du willst kann ich dir den Link schicken.

Gruß
Fabian
 
hi,

ja bitte.

grüße Carsten
 
Hallo,

hätte auch gerne den Link. Danke
 
Hallo Leute

Seit gut zwei Monaten habe ich auch ein Becken mit Akadama Bodengrund und bin sehr zufrieden damit. Einige Leute hier haben sicher Langzeiterfahrung mit Akadama und können mir eine Frage beantworten...:o
wie lange ca. hält der Akadama bis man ihn auswechseln muss?
Wie lange habt ihr schon Akadama in euren Becken?
Gruss Daniel
 
Also ich hab gestern doppeltgebrannten bestellt!!
Hoffe das es den auch gibt!! ;-)
@Angelo: Welche körnung hast du in deinem Becken auf dem Foto?
mfg hanno

Achso, danke nochmal für die Antworten.
Wie ist es eigentlich mit der Düngung?
Soll man etwas ins Wasser geben was von Akadama aufgenommen werden kann?
Wenn ja was?(auf alle Fälle ohne Kupfer:-))
 
Zurück
Oben