Get your Shrimp here

Stammtisch Süd Reloaded

Hi,

solltest Du sonst kein Glück haben kann ich mal schauen ob ich aus einem laufendem Terrarium einen kleinen Zuchtansatz weißer Asseln zusammenbekomme.

LG, Robert
 
Hi,

weiße Asseln sind tropische, deutlich kleinere Asseln die vor allem in der Terraristik zur Bodenverbesserung und zur Abfallpolizei in allerlei Terrarien gesetzt werden. Sind wirklich sehr nützlich und verhinden Schimmel und andere Substratprobleme.

Zudem werden sie manchmal auch als Futter für Dendrobaten etc. verwendet.

LG, Robert
 
Flo, suchst du die für deine Krabbenbecken?
Wolltest du nicht das nächste mal auch nach Bretzfeld auf die Börse (jetzt Sonntag)? Und Berni auch? Da hat's bestimmt auch welche...

LG von Juli
 
Hallo liebe Südler (habe keinerlei Erfahrung mit solchen Stammtischen, daher einfach mal nach der "Reinplatz"-Methode):

Ist davon auszugehen, dass bei dem Treffen am 15. Kardinäle NZ und eventuell andere Sulas angeboten werden?
Dann würde ich nämlich gerne kommen, sonst spare ich mir die recht weite Anfahrt...
Gruß,
Stefan
 
Hallo,

Ach ja, ich hab hier noch ein paar Tiger spalterbig zu schwarz in der F2. In dieser Generation waren ca. 20-25% der Tiere schwarz.
Die "oma" war ne normale Tiger und der "opa" eine bt0.

In der f3 sollten also wieder schwarze dabei sein. Wieviele kann ich aber nicht sagen, da ich immer nur bis zur F2 gehe...

Bis dann
Marvin
 
Wer braucht noch was für seinen Meerwassercube/Becken ??
z.B. Lebendgestein, Korallen etc ??
Bitte PN an mich.

Gruß Jürgen
 
Und falls noch jemand weissen Sand oder schwarzen Kies braucht - dann PN an mich - habe noch was übrig... :rolleyes:

LG von Julia
 
Über Weisse Asseln, alles klar, danke Robert!

Ich gebe ab:

- Bündel Vallisneria spiralis
- Lebermoos (Pellia)
- Hornkraut
- Nixkraut
- Annam-Stabschrecken
- Australische Gespenstschrecken
- Schwarze Samtschrecken
- frische Eier von Australische Gespenstschrecken
- Sulawesi-Inlandzwerggarnelen
- normale TDS

Zum Tauschen:

Yellow-Fire-Garnelen zum Blutauffrischung
 
Weiße Asseln brauche ich fürs Chamäleon Terrarium....

Da heute mein Kardinalsbecken gekippt ist, warum kann ich nicht sagen (evtl die 10000000000000000 Muschelkrebse), suche ich Zubehör für ein neues Becken :

Bodenfilter mit Steigrohr
Bodengrund Kies (nicht zu fein)
Zeolith
Moose
Wurzeln (bevorzugt Moorkien, Moorwurzeln)
Farne

Also alles was man eben für ein Becken benötigt.......außer das Becken und die Pumpe.
 
Hi,

bräuchte noch

Nixkraut
Hornkraut
Feinfiedrige Pflanzen
10-20 Babaulti stripes

abzugeben hätte ich:

Apfelschnecken schwarz weiß gestreift (Asolene spixi)
Turmdeckelschnecken
ca 3 Kilo Red Bee Sand unbenutzt in OVP
ca 4 Kilo Red Bee Sand ca 8 Wochen gelaufen.

Falls jemand was abzugeben hat, oder was braucht, bitte ne kurze PN
 
Hi Flo,

könnte dir einen Zuchtansatz "Weiße Asseln" aus meine Landeinsiedler Terra mitbringen, erinnere mich aber bitte vorher nochmal dran.

LG Heike
 
Hey Heike das ist lieb, werd versuchen dran zu denken.....
 
Also konkret suche ich noch :

Bodengrund
Pogostemon
Glosso
Xmas Moos oder anderes...
Dünne Moorkien oder Moorwurzeln
 
Könnte folgendes mitbringen:

Christmas Moos
Stingry Moos
Javamoos
Phönix Moos (Fiss.F.)
Quellmoos
Taiwan-Bee Mix
30kg RBS (gebraucht)
Korbmuscheln
1 Beutel (2kg) Dennerle Nano Kies black
1 Aquaart 30L incl. Bodenfilter,Shrimp Soil und nagelneuer Abdeckung
Mineralpulver
Calciumpulver
 
Könnte folgendes mitbringen:

Christmas Moos
Stingry Moos
Javamoos
Phönix Moos (Fiss.F.)
Quellmoos
Taiwan-Bee Mix
30kg RBS (gebraucht)
Korbmuscheln
1 Beutel (2kg) Dennerle Nano Kies black
1 Aquaart 30L incl. Bodenfilter,Shrimp Soil und nagelneuer Abdeckung
Mineralpulver
Calciumpulver

Na das gibt ja was hin da schleppen wir uns ja ab ^^

Schön mal wieder paar "alte" und natürlich auch "neue" Gesichter zu sehen.

@ Flo...grüß mir mal Jackie und hoffe sie kommt mit, sonst fehlt ja was.
 
Wir sind auch dabei!

1. Andrea (Snowy79)
2. Juli
3. Ulli
4. Markus
5. Sebastian J
6. Chris
7. Klaus
8. Michl
9. Werner
10. Claudia
11. Christian
12. Elisa (6. - 11. habe ich zumindest so verstanden)
13. Heinrich (schinde)
14. Manfred (Darwin-Deaf)
15. Heidi (Nellas Miriel)
16. Dani (die den Wirt des "alten" Restaurants ja fast schon vermissen wird)
17. Tanja + Schwester
18. Heike (Devil-Crusta10)
19. Karin (Jackpotmax)
20. Manuel (Zimti)
21. Frank und Carmen
22. Marvin
23. Chris (pips_one) und Martin
24. Rainer (hase)
25. Stefi (Momoline) & Benni
26. Martina (dilli30)
27. Jürgen (Juergen_1966) + Katja (herrlucci)
28. Sabine (fascinating) + Haiko
29. Marina (Tallas)
30. Sybille (Grillie)u. Oli
31. Marcel (Marcel82) event. mit einer zweiten Person
32. Robert (diplo)
33. Flo + Jacky (wenn Stefan B. auch kommt)
32. Thorsten (torte)
33. Jenny (JenCity) und Tim

Freuen uns!
 
Hey Jenny,

das freut mich dass Ihr diesmal wieder mit dabei seid!

Wenn Ralph, Jan und Peter auch kommen, haben wir die komplette Truppe des ersten Stammtisches zusammen... wer hätte damals gedacht, dass aus unserem Häufle Leut so ne Großveranstaltung wird :D

Grüßle!
 
Da haste vollkommen recht! Ich freue mich auch voll drauf - habe ja einige nun in Duisburg kennengelernt - freue mich auch drauf, die dann wieder zu sehen :grouphug:
 
Oh das wird wieder ein toller Abend!!
Jenny ich freu mich schon!!

Ich kann mit bringen:
YF
RF

PHS und Nöppis

Hornkraut und etwas Nixkraut

2 Roten Piranha (Pygocentrus nattereri)

Ich suche
ein paar Moose und Pflanzen,bitte Fadenalgen frei.
Ich habe zwar Unmengen an Pflanzen aber eben auch Unmengen an Fadenalgen.

Dann suche ich noch den ein oder anderen kleinen Ableger von Krusten,Scheiben und anderen Korallen fürs Meerwasser.
Da kann ich ein paar Xenia umbellata und Xenia elongata mit bringen.

LG Steffi
 
Zurück
Oben