Get your Shrimp here

Was für ein Moos ist das?

Stimmt das Moos hat auch Ähnlichkeit.
Aber bitte setze keine verseuchten Links ins Netz, mein Scanner springt die ganze Zeit auf, das diese Seite einen Virus enthält.
 
Dieser Link ist mit sicherheit nicht verseucht.
Ich würde den Scanner mal richtig einstellen oder über einen wechsel nachdenken.

Gruß
Ben
 
Hallo Marina,
anhand der Fotos ist keine eindeutige Bestimmung möglich, anhand der Beblätterung aber zu 98% ein Vesicularia, für weiters müsste man die Zellen (Mikroskop) sehen.


Flamemoos > ists nicht!




René
 
Dieser Link ist mit sicherheit nicht verseucht.
Ich würde den Scanner mal richtig einstellen oder über einen wechsel nachdenken.

Gruß
Ben

Die Seite ist wohl verseucht...der Screen folgt...
Und mein Scanner ist richtig eingestellt!
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    161 KB · Aufrufe: 45
Hallo Marina,
anhand der Fotos ist keine eindeutige Bestimmung möglich, anhand der Beblätterung aber zu 98% ein Vesicularia, für weiters müsste man die Zellen (Mikroskop) sehen.


Flamemoos > ists nicht!




René

Hi René,

leider hab ich kein Mikroskop. Kann ich dir vielleicht ein Stückchen schicken? Ich würd schon gern wissen, was ich da im Becken habe.
 
Hallo Marina,
klar ist das möglich wenn du magst. Ob ich es jedoch 100%ig bestimmen kann möchte ich nicht behaupten, da das u.U. bei einigen Arten schon recht schwierig ist, es fehlt einfach Vergleichsliteratur.


vG

René
 
Ui Electro Rocker das beweist jetzt alles. Hahaha :rolleyes: :D
 
Moin Marina,

deinen Bildern nach sieht es für mich aus wie Fontinalis hypnoides.
Gib die Bezeichnung doch einfach mal bei Google ein und vergleiche dann die gefundenen Bilder mit deinem Moos.

Grüße
Boris
 
Hallo,
Fontinalis ist es keins, die Aufnahme ist ja schon etwas vergrössert und so sehen die einzelnen Blättchen aus wie ein Fontinalis, es fehlt jedoch die eindeutige Eigenschaft der einmal gefalteten Blätter ;)
 
Zurück
Oben