Get your Shrimp here

12. Zierfische & Aquarium in Duisburg 2009

So ihr Lieben,
wir sind wieder daheim und die Tiere sind auch aufgeräumt.

Es war echt schön auf der Messe hat mich gefreut so viele User,
die ich noch nicht persönlich kannte mal Live zu sprechen.
Danke für die vielen schönen Gespräche.

Jetzt muss ich erst mal runter kommen damit ich schlafen kann ;-)

Auf dem Heimweg hatten wir eine doch recht lustige Verkehrskontrolle.

An einer Tankstelle,ist 2 oder 3mal ein Polizeibus an unsrem Auto vorbei gefahren,während ich auf dem dringend nötigen Kaffee wartete.
Allgemeine Verkehrskontrolle *gg*
Nach dem Standartprogramm meinte der doch sehr süße Polizist,wo wir denn her kämen

...ich von einer AQ Messe...
ungläubiger Blick von ihm..(ich schau wohl nicht aus wie ein Aquarianer?)
Was für Fische ich denn hätte und ob ich auch welche dabei hätte...
ich..nein Garnelen...
Er schaut mich noch ungläubiger an...aha Garnelen...langsam begriff er das die wohl noch leben
...ich erklärte brav von Zwergarnelen und zum Schluss (ich denke,der dachte ich bin total Banane) zeigte Benni ihm welche...

Der erste Satz war " und wenn die Groß sind kann man die essen????"

Leute ich musste mir echt das Lachen verbeissen!
Ich glaube der hat uns echt nicht geglaubt bis er sie gesehen hat und dachte die ganze Zeit wir veräppeln ihn...
Es gab dann noch einen kurzen Smal Talk und ich hab ihm das GF empfohlen falls wir denn Interesse geweckt hätten .

Ich glaube in meinem ganzen Leben hat mich noch keiner für so bescheuert gehalten als er,man sah ihm das echt an.

Mädels,wenn euch mal ein süßer Polizist rauszieht,fangt nicht von Garnelen an! Das ist wohl kein gutes Flirt Thema!

hihihihihi

Zwar hat uns das etwa 15min Zeit gekostet,aber ich hab mich so darüber kaputt gelacht das ich wieder richtig wach war und und troz des Regens und des Nebels gut Heim gefahren habe.

So endete das "Abenteuer" Messe so wie es begann....

Mit einem herzlichen Lachen...

Gute Nacht und liebe Grüße
Steffi
 
Puh , wie ich hier lesen kann war ich wohl nicht die einzige die diese Wandaquarien schrecklich fand . Ich war mit meiner Mum am Freitag da und da "lebten" beide Orangen noch .. ich konnte es mir aber nicht verkneifen meiner Mum zu erzählen, wie arm es diesen Tieren darin geht und das es für mich Tierquälerei ist sie darin einzusperren .
Außer einen kurzen bösen Blick vom Typen hinter dem Laptop, gab es aber leider keinen Kommentar dazu . Aber immerhin brachte ich wohl ein paar umstehende zum nachdenken , die das Becken dann doch nicht mehr so toll fanden :D Schade fand ich auch, dass die komplett runden Becken mehrfach angeboten wurden . Die sollen für eine Fischhaltung ja auch nicht ideal sein :/

Schön und vorallem positive war aber auf jeden Fall die Auswahl an Deko, Pflanzen, Fische und Garnelen . Sehr nette Auskünfte und Beratung ( man hatte sich sogar entschuldig, als sich die Dame hinter der Kasse kurz verquatscht hatte - Wir Frauen verquatschen uns doch ständig :D ), aber vorallem konnte ich vieles neues kennenlernen .
 
Hi @ all,

ja war echt ne tolle Messe mit vielen netten Leuten, leider zu wenig Zeit.

@ Mama:

Vor meinem Ziehpapa flirten??? Du bist gemein!!!:D
 
Hi @ all,


@ Mama:

Vor meinem Ziehpapa flirten??? Du bist gemein!!!:D


Naja Schätzle flirten darf man ja ;)

Ich versuche jetzt meine Augen richtig auf zu bekommen und werde dann mal meine Bilder sichten :D
 
Hi Leute,

bin auch wieder daheim ( Ansbach jetzt) und habe ab heute wieder Inet.

War wie immer ne tolle Messe!

LG Ben
 
War wirklich mal interessant so eine Messe. War noch nie da und natürlich sind auch wir pleite heim gegangen. Das letzte Geld ging bei den Logemännern für ein paar schöne Hummeln drauf.
Am meisten habe ich aber für Zubehör ausgegeben :D
Naja und auch wenn es nicht geplant war, konnte ich an einem Kampffisch, der mich die ganze Zeit angestarrt und hypnotisiert hat, nicht vorbeigehen.
Wenn man allerdings zuhause kein becken mehr frei hat empfinde ich so eine Messe als reine Folter (Frauen und shoppen halt :rolleyes:)

Zu Testzwecken habe ich auch einen Beutel von diesen Mysis mitgenommen und uns wurde eindringlich erklärt, dass die direkt verfüttert werden müssen, weil die sich höchstens noch einen Tag halten. Ich hab sie jetzt seit Samstag im Brackwasser und die sind sehr aktiv und fressen gut. Mal abwarten...
 
Huhu

Ich hab noch einige Bilder von der Messe für euch.

Auf dem Weg zu Messe sah ich ein doch recht passendes Nummernschild!

IMG_8181.jpg


IMG_8182.jpg


Die Messe fing mit einem Lachen an und hörte nach der Polizeikontrolle mit einem Lachen auf :D
 
Vor lauter gequassel habe ich es auf nicht wirklich viele Bilder von der Messe gebracht.
Aber dafür haben wir ja unseren Dirk!
Er kann das eh besser ;)

IMG_8208.jpg


IMG_8216.jpg


IMG_8219.jpg


Also bei den süßen puer´s wäre ich ja gerne schwach geworden,aber ich war Sonntag pleite :D

IMG_8229.jpg


IMG_8233.jpg


LG Steffi
 
Hallo Steffi
Hör mal: Wir zwei haben vor lauter Trubel vergessen, ein Foto von uns beiden zu knipsen...:mad:. War am Sonntag wirklich ausgepauert.
 
Stimmt Dirk, du warst dann auf einmal weg...hast Heike vrgessen ;) und nicht Tschüss gesagt...
du musst ja am Ende gewesen sein!

Aber das holen wir nach :grouphug:
Bussi
 
Wandaquarien

Hallo zusammen,

da ich mit einem Stand (Wirbellosenauktionshaus+AKWB) direkt neben den Wand AQ positioniert war, kann ich euch leider sagen, dass der Holländer ca. 10 Becken verkauft hat!
Ich habe mit ihm tagtäglich diskutiert - aber er hat sich leider als "beratungs-resident" herausgestellt.

Ich möchte aber auch nochmal deutlich sagen, dass wir (Schreibtisch mit Laptop) NICHT dazu gehört haben!

Somit passt die Äußerung "Außer einen kurzen bösen Blick vom Typen hinter dem Laptop, gab es aber leider keinen Kommentar dazu" überhaupt nicht.

Das Problem war, dass wir die ganze Zeit mit diesem Holländer in Verbindung gebracht wurden und das hat nach dem 2ten Tag schlichtweg genervt.

Dieser "Typ hinterm Laptop" hat übrigens die Sauerstoffpumpe für die Krebse besorgt ;)

Leider verdient sich der Holländer mit seinen Wand AQ dumm und dämlich daran, da er auch auf Möbelmessen und auch auf Erotikmessen unterwegs ist und dort nicht auf ein Fachpublikum trifft.

Meiner Meinung nach hätte Zajak und der Tierarzt mehr durchgreifen müssen - da auf einer Möbelmesse hier sicher keiner drauf schaut.

Aber bis auf diesen "Schandfleck" fand ich die Messe super - vor allem durch die vielen Leute, die man kennenlernen konnte.

Ich bedanke mich für die tollen Gespräche und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Viele Grüße
Jennifer

(Arbeitskreis für Wirbellose im Binnengewässer)
 
Hallo
Dieser Stand war der Hammer!
Ich kann es auch nicht nachvollziehen und hoffe, das die Vernunft bei den Leuten siegt, die sich so einen Wasserbehälter kaufen wollen...

Und hier mal richtig gute Werbung für diese "Behälter"...
attachment.php


Selbst ich fing bei diesem Anblick vor Wut an zu zittern...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 088.jpg
    Bild 088.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo wet hat eigentlch gewonnen mit den becken bzw wer durfte sein becken mitnehmen

Lg Taylan
 
@ Jennifer und Dirk:
Ist das ein raufgeklebtes Bild oder sind das echte Tiere? 11cm tief? Was soll man darin halten? Konnte man sich nicht bei den Veranstaltern beschweren?

Wenn es Zajak ist schreibe ich denen mal ne Mail. Vllt. schließen sie ja nächstes Jahr solche Typen aus.
 
Wandaquarien

Hallo Franzi,
ja, das waren echte Tiere, die nach und nach eingegangen sind. Egal was, ob Krebse oder Fische.

Gr. Jenny
 
So, wie ich es mitbekommen habe, haben sich einige bei Zajak beschwert. Er war ein paar mal da - eben auch mit dem Tierarzt.
Den Fischbesatz mußte er in einem Becken verringern.

Der Holländer hat aber auch gleich seinen Anwalt eingeschaltet - doof war er leider auch nicht :rolleyes:
 
@Baris:

1. Jenna
2. Maurice
3. Daniel

Hoffe ich hab das noch richtig im Kopf. Wenn nicht dürft ihr mir die Ohren strubbelig machen!
 
Wahrscheinlich musste der Typ sich schon des öfteren mit Kritik rumschlagen und hat deshalb die Visitenkarte seine Anwalts direkt in der Hemdtasche.
Echt ätzend sowas! :mad:
 
Zurück
Oben