Get your Shrimp here

1 Wirbellosenstammtisch Würzburg

Hi Steffi!

Aha, dein Freund gibt dir also grüne Licht für Phasmidenhaltung! Super!

Ich habe einfach zuviele Stabschrecken/Gespenstschrecken in 8 Terrariens! Wegen Platzmangel müsste man einige abgeben! Die nächste Aquarien-/Terrarienbörsen kommt erst in September!

Grüssle Manfred
 
Ich nehme dir gerne einige der Schönen ab!
2 30x30x60 Terrarien sind genehmigt und werden Morgen gekauft *gg*

Trifft sich gut das unser Terraristik Laden gerade Ausverkauf hat,da bekomm ich die sehr günstig.

Brauchst du noch RF zur Blutauffrischung?
Kann dir gerne nen Schwung mitbringen.

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo,

ich hätte Grüne Zwerggarnelen und White Pearl und ich suche Sakura und Crystal Red.
An Pflanzen könnte ich Riccia Rhenana, Javamoos, Süßwassertang, Roter Tigerlotus, sowie Cuba-Zwergperlkraut anbieten.

Gruß
Stefan
 
Huhu,

leider kann ich nicht!!! Muss schon wieder zu einem Geburtstag (ich kenn einfach zu viele Leute...)...
Buhuuuuuu!!!
Der Stammtisch Süd hat aber auch mal klein angefangen, und schaut, was draus geworden ist :).

Cheers
Ulli
 
Ach Ulli,dann sehen wir uns aber am Stammtisch Süd!
Ich hoffe das du da kannst?

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo,

Steffi, komm doch einfach mit nach Frankfurt - ist doch nicht weit ;)
Für mich sind beide Strecken gleich.

Wann ist das Treffen in Ludwigsburg???????

@Manfred
Habe ich mir fast gedacht - geht es auch ein wenig genauer ;)
Gabs hohe Bee Grade, schwarze Tiger etc.

Gruß
Uwe
 
Frankfurt ist für mich zu weit..hab das gegurke durch den spessart bis zur Autobahn...nee das brauch ich net...sind locker 1,5 std...dann lieber Lubu *gg*
Aber der Stammtisch ist sowieso Pflicht *gg*

Hab grad mal geschaut Lubu ist am 18 Juli...
Da kann ich gar nicht kommen *schnüf*
 
Steffi, wie Du kannst am 18.07 nicht??? :eek:
Das geht ja mal garnicht...so ein Mist :(
 
Leider nein,
da bekomm ich Besuch *seufz* und die kann ich ja schlecht alleine sitzen lassen
An Garnelen sind die leider gar nicht intressiert(mal auf dem Grill ja aber sonst net) sonst hätt ich die einfach mit genommen...

Schade das von euch kaum einer nach Wü kommt...dabei hat Frank ja noch Platz im Auto*wink mit dem Zaunpfahl*
 
Ich nehme dir gerne einige der Schönen ab!
2 30x30x60 Terrarien sind genehmigt und werden Morgen gekauft *gg*

Trifft sich gut das unser Terraristik Laden gerade Ausverkauf hat,da bekomm ich die sehr günstig.

Brauchst du noch RF zur Blutauffrischung?
Kann dir gerne nen Schwung mitbringen.

Liebe Grüße Steffi

Hi Steffi!

Ja, ich nehme RF-Garnelen von dir gerne ab!
Und welche Phasmiden nimmst du?

Grüssle Manfred
 
Hi leute,

bin noch am überlegen ob ich am 20 nach würzburg komm,
sind immerhin 178 km einfach.
Mal schauen....und auserdem bin ich ein ganz schüchternes kerlchen
die unschuld vom lande sozusagen....;)

Bin etz scho ganz verschüchtert ich kleines Licht unter lauter Urgesteinen,
ned das die mich am schluß noch beißen.....:)
 
Hi Manfred,
kann ich beide Arten vergesellschaften?
Dann wäre ein größeres Terrarium vieleicht besser?
In welcher Terrariengröße hälst du sie?

Oder beide Arten getrennt in je 30x30x45?(wie viele sollte ich da denn drinnen halten?)
60cm hoch haben die net im Laden...

Andi,
och wir sind ganz lieb und jeder hat mal angefangen *gg*

Liebe Grüße Steffi
 
Hi

ich kann am 20. auch kommen und werde noch 2 / 3 mitbringen

beachtet das zur Zeit noch Baustelle auf der AB um Kist ist .

Gruß Peter
 
Guten Morgen Steffi!

Annam-Stabschrecken und Gespenstschrecken können zusammen halten, wenn Terrarium groß genug sind. Warum? Stabschrecken habe, feine dünne Beine, im Gegenteil sind Gespenstschrecken ruppige Tiere! Terrarium Einzelhaltung mindestens 60 cm hoch 30 cm lang und 30 cm breit. Gesellschaftsbecken wäre 60 cm x 60 cm x 30 cm (H x L x B)
Samtschrecken müssen aber allein halten - keine Gesellschaftsbecken. Wegen spezielle Nahrung und kühle, trockene Klima!
45 cm Höhe ist OK, aber denk mal, wenn Tiere sich häuten, sie brauchen dann genug Platz im Höhe! 2 fach, besser 3-fache Höhe nach Tierkörperlänge!

Ich habe (1x) 20 x 15 x 15 für frischgeschlüpfte Larven, (5x) 40 x 25 x 25 für Larven und 1x 50 x 40 x 60 für Subadulten und Adulten. Und andere 2 Stück Flachterrarium gefüllt mit 3 cm dicke Blumenerde (Terrigröße 40 x 30 x 20) für bodenständige Phasmiden (Epidares nolimetangere).

Grüssle Manfred
 
Hi Manfred,
dann nehm ich erst mal nur von den Samtschrecken und schaue das ich ein 60cm hohes Terrarium her bekomme.Ich muss eh noch ma nach Würzburg und bei zoo und co bekomme ich das sicher.
Sag mal ist ein Flexarium vieleicht besser für die?


@Peter
das ist schön!
Dann bestell ich doch noch mal um und reserviere für 20 Leute.

LG Steffi
 
Hey die Three Kings rollen wahrscheinlich auch an !!!!

Also macht euch auf was gefasst, hehe
 
Zurück
Oben