Get your Shrimp here

Kennt jemand Blue Cherry Bees?

Bune

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.741
Hallo,
ich stöberte gerade mal durchs WiLo-Auktionshaus, da bin ich über ein Angebot gestolpert, wo jemand Blue Cherry Bee !!! Garnelen anbietet. Von denen habe ich noch nie gehört, und auch sonst nix drüber gefunden. :rolleyes: Kann eigentlich auch keine ganz besondere Seltenheit sein bei dem Preis. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee um was für eine Art es sich handeln könnte? Nen Link darf man hier ja nicht reinstellen (oder?), aber die sind auch so leicht zu finden.

mfg
Sabine
 
Huhu.. das ist eine art aus sulawesis, gibbet seit 2008/2009 wurden mit den mambo bees importiert (die sieht man aber nicht mehr so oft)

ob es ne andere art ist, oder nur schlechtere, ka
 
Ich glaub du meinst die sogenannten BlueBerryBees, sind aber hier net gemeint.
 
Hallo,

es ist die Caridina spec. "Blue" welche sich je nach Stimmung Bodengrund usw. von dunkelblau bis hellblau gefärbt sein. Wir haben dieses Tier jetzt zum erstenmal Importiert und hierfür einen Einführungspreis gemacht.
 
Hallo,
glaube das die die, die ich bekommen habe: [FONT=&quot]Caridina spec. "Blue"
blaue Zwerggarnele aus Indonesien.
Beim Nachwuchs sind zwei blau, eine braun....
"[/FONT] [FONT=&quot]Eigenschaften:[/FONT][FONT=&quot]
Das Farbkleid dieser schönen Garnele kann je nach
Stimmung, Bodengrund und Wasserwerten hellblau bis dunkelblau gefärbt sein.
Die Färbung kann im Alter, oder je nach Aquarium abnehmen so das die Tiere sehr hell blau oder jenachdem DunkelbraunBlau/Braune Zwerggarnele gefärbt sind.

Haltung bei Dunklen Kies führt zu einer Intensiven Färbung hingegen bei hellen Bodengrund zu einer sehr hellen Grundfärbung. Diese Garnelenart ist sehr vermehrungsfreudig und in nahezu jedem Wasser haltbar (eine gute Wasserqualität vorausgesetzt). Um reine blaue Tiere zu erhalten ist eine Selektion notwendig.

Hoffe es hilft.

Liebe Grüße

Tira
[/FONT]
 
Zurück
Oben