Get your Shrimp here

Amanogarnele - Frisst Fische !

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
636
Bewertungen
65
Punkte
10
Garneleneier
7.896
Hallo,

Also langsam reicht es mir mit der gefräßigen amano mutter ^^

die hat schon 3 ausgewachsene guppys, 10 + molly babys + guppy babys gefressen ..

grade eben hatte sie wieder nen baby molly in den klauben ( den letzten )

ist das noch normal ?!
 
Heya,

sicher das die Tiere nicht schon am schwächeln waren?

Kanibalistisch wäre sie übrigens wenn sie ihre Artgenossen fressen würde ;)
 
ja is auch egal, es ging darum das ihr mich versteht und nciht das ich meine wöter erklärt bekomme,..

ich wollte nur wissen ob des normal ist des ne amanogarnele an fische geht ,. nein sie sind nich krank, alles unverändert.

danke für weitere hilfe
 
Nein das ist nciht normal. Bist du dir sicher , dass es eine Amano ist?
Zeigen die anderen Amanos in deinem BEkcen ähnliches verhalten?
 
es ist erst seit die "mudder" eier trägt , vorher war immer ruhe..
 
Hey Moki,

soweit ich weiß sind grad Amanos ziemlich scharf auf eiweißhaltiges Futter. Vielleicht kannst Du ihre gefräßigkeit eindämmen, wenn Du ihr mehr solches anbietest? Wäre ein Versuch wert, wenn sie dann die Fischle in Ruhe lässt.

Grüßle,
Andrea
 
joar dachte ich mir auch schon.. aber soviele fische auf einmal in ca 7-10 tagen ?! ich mein würdest du ne mahlzeit in deiner körpergröße schaffen ?!:smilielol5:

es war 1 endler,
2 größere ( schleierguppy´s )

+ ab 15+ babyfische

wie gesagt ich seh immer nur die eine garnelen mutter die eier trägt m it tieren in den klauen.-

sie ist ja auch relativ groß im vergleich zu den YF oder dem männchen
( 4-5 cm gegen 2,5 -3 cm )
 
Grad wenn sie Eier haben, sind sie wohl ziemlich verrückt nach eiweißhaltiger Kost, mein hätte das schonmal im Forum gelesen. Wie das bei meiner war als sie Eier hatte weiß ich leider nicht mehr, hab sie dann auch abgegeben... einfach zu groß für ein 30er Becken.

Nein, ich würde keine Mahlzeit in meiner Größe schaffen... allerdings kann ich auch nicht so weit springen wie ein Floh oder das mehrfache meines Körpergewichts heben wie ne Ameise....bin da also kein Vergleich *gg* :D

Grüßle,
Andrea
 
ja klar, aber is schon sehr interessant was so ein "kleines" tier sich so unbelibt im aqua macht ^^ ich mein sie hat ca. 120 liter zum schwimmen bzw gibts genug platz zum "verteilen"
 
Ist auch mit Sicheheit eine Amano und keine Macrobrachium/Großarmgarnele?

Macrobrachium_Sp.jpg



also meine garnele hat keine "arme" bzw scheren
 
Hi Anja,

meine Amano-Mütter schießen sich auch ab und an einen Baby-Endler, aber an adulte (lebende) Fische gehen sie nicht. Die können sie kräftemäßig nicht überwältigen. Wenn die Tiere aber entweder ganz oder auch fast tot sind, sind sie ein willkommener Eiweiß-Snack.

Grade bei Guppys kann es sehr schnell gehen mit dem Sterben, bist Du sicher, dass sie sich einen lebenden Fisch geschnappt hat? Hast Du es gesehen?

Seit ich die Amanos etwas eiweißbetonter füttere, ist dieses Verhalten nicht mehr aufgetreten.

Cheers
Ulli
 
Hi,

meine Amanos springen hoch und wie wild herum, wenn ich alle 2 Tage Lebendfutter gebe. Sie zerren sogar den Fröschen die Würmer aus dem Maul, wenn's nicht anders geht.
Ja, Amanos brauchen, besonders wenn sie tragend sind, eiweißreiche Kost.
 
ok , naja die können sie sich ja nun noch in meinen aqua fangen^^ da ich die amanos ja schweren herzens abgebe :( bis juli
 
Hallo Anja,

ich habe dieses Verhalten bereits beobachtet und würde ebenso auf jeden Fall dazu raten, einfach mehr eiweißhaltiges Futter anzubieten.
Als ich bei einem Händler einmal beobachtete, wie sich die Amanos spontan über einige ausgewachsene (gesund aussehende) Guppies hermachten und den Händler darauf hinwies, tat er Futter hinein und die Amanos ließen sofort ab.
 
naja ich werds mir merken, finds auf eina art fazinierend wie so ein "harmloses" tier so im vergleich größere , schwerere tier "umbringt",.. die nagen immer am bauch des fische:o
 
heya,

ich verstehe nicht wieso die Tiere mehr Eiweiß benötigen sollen wenn sie tragen. Sollten sie das nicht eher benötigen wenn sie den Eifleck ausbilden?

Vom Extra Eiweiß haben Eier herzlich wenig
 
Hallo Anja,

mir gehts genauso :(

Werde jetzt auch eiweißreicher füttern. Was wäre denn da geeignet?
 
spirulina ?!
 
Hi Christoph,

da kannst du natürlich Recht haben.
Allerdings fressen die Amano Männchen ebenfalls viel und gerne das Lebendfutter.
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Amanos generell mehr tierisches Eiweiß brauchen als andere Garnelen.
 
Zurück
Oben