Get your Shrimp here

AQUA-FISCH 6.-8. März

wo bekommt man die ?
gabs die Rocks nur auf der Messe

.
 
Hi zusammen,

war echt toll auf der Messe am Sonntag, schon die Fahrt dahin war lustig! Danke an Flo und an Karin fürs Mitnehmen!!!

Ja, eingekauft habe ich auch... Zwei Arcadia ArcPods zum (günstigeren, geht ja auch andersrum) Messepreis, und wunderschöne Blue Bees von den Logemännern, eine davon tragend. Rote Eier habe ich auch noch nicht gesehen... Heute morgen guckte ich in den Quarantänebehälter und dachte so bei mir, dass die wirklich alle flott unterwegs sind - bis ich die Exuvie entdeckte und kurz darauf auch ne Paarung. Ich bin ja soooo gespannt! Von diesen Tierchen träume ich schon so lange...
Leider habe ich in dem Becken, in das ich sie setzen wollte, eine heftige Hyalella-Bevölkerungsexplosion. Als ich die Fires rausfing, die da eigentlich wohnen, waren es nur noch 11... Völlig verdrängt vom übermächtigen Nahrungskonkurrenten Kampfkrebs... :o

Also - Filter in ein anderes Becken, dort weiterlaufen lassen, und das komplette Becken auseinandernehmen, Kies weg, Pflanzen richtig gut auswaschen, und neu einrichten. Müssen die Blues halt noch ein Weilchen in der Quarantäne bleiben, dort gefällt's ihnen ja offensichtlich eh :rolleyes:.

Jetzt ist in dem Beckelchen ein Lava-Nanoriff, und es sieht richtig toll aus!
Also bin ich jetzt so nebenbei zu einem neu eingerichteten Becken gekommen, und habe meinen super-roten Fire-Stamm gerettet...

Außerdem bekam ich die letzte Camouflage-Tiger von Chris Lukhaup (von denen paddeln hier schon welche), Seemandelbaumrinde zu einem sehr vernünftigen Preis, und noch ein paar Brotia sp. Bezeichnet waren sie als herculea, aber das Gehäuse ist glatter und etwas anders skulpturiert, und sie sehen genauso aus wie meine einsame Brotia, die ich vor einiger Zeit bekam. DIE hat sich gefreut (so weit sie das kann ;)), als die drei Kumpels/Kumpelinen im Becken aufschlugen... Hin"rennen" und von oben bis unten abschlecken waren da eins.
Und Pianoschnecken (danke an Mura für die Schnecks), und Futter, und die Caridina, und... und... und...

Und nein, ich habe kein Becken gekauft. Das hätte auch gar nicht mehr ins Auto gepasst ;).

War super, ein paar Leute, mit denen ich doch des öfteren virtuell zu tun habe, wieder (oder zum ersten Mal) in Natura zu sehen - war echt nett mit Euch!
Auch das Abbauen am AquaNet-Stand war irgendwie lustig. Sorry, dass wir schon früher los mussten, aber das Kind war so todmüde, dass es im Auto einschlief... Und am nächsten Tag Schule - die Ärmste...

Also danke an alle, die Messe war ein Erlebnis. Schön, dass es so viel für Wirbellosenfreaks gab!!!

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli!

Von den Brotias sind auch zwei mit mir nach Hause gekommen :D Sollen aber schon Herculea sein, obwohl die Häuschen glatter sind, ist mir auch aufgefallen... Mir gefallen die Dicken aber auch ausgesprochen gut!

LG von Julia
 
Hier mal noch ein paar Bilder von Becken, die ich schön fand.....
dank Mura war die Ausstellung ein wirklicher Leckerbissen!
ein paar Fische etc. kamen mir natürlich auch vor die Linse....
die letzten drei Fotos sind natürlich die wunderschönen Bilder von Chris Lukhaup, die er uns während seines, leider zu kurzen Vortrags zeigte.
 

Anhänge

  • DSCF0081.JPG
    DSCF0081.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF0083.JPG
    DSCF0083.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF0088.JPG
    DSCF0088.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF0091.JPG
    DSCF0091.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF0092.JPG
    DSCF0092.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF0101.JPG
    DSCF0101.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF0104.JPG
    DSCF0104.JPG
    186 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF0105.JPG
    DSCF0105.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF0111.JPG
    DSCF0111.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF0122.JPG
    DSCF0122.JPG
    167 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF0123.JPG
    DSCF0123.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF0124.JPG
    DSCF0124.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo

Ich habe Mura gefragt die Rubys waren nicht da
 
Hi Manuel

Die Red Rubys waren leider die einzigen Tiere die wir nicht bekommen haben, weil sie einfach
viel zuteuer waren.

Gruß
Mura
 
Hi Dani,

ich kenne den feinen Unterschied auch erst seit der Messe in Hannover, davor hätte ich genauso "dumm" fragen müssen, oder versucht bei Google was herauszufinden um mir nicht die Blöße zu geben.
Gruß
 
Hi
meine Bilder sind nicht wirklich prickelnd, aber da ich danach gefragt worden bin, wollte ich die nicht einzeln posten.
www.18ps.de/aqua.2009
Dauert noch nen kleinen Moment dann sind die Bilder alle online.
Rechts oben ist ne Playtaste, dann läuft das als Diashow
Für die Mäuse kann ich nichts, die haben sich immer wieder aufdringlich ins Bild geschoben. War wohl der Auftrag der Advent-Agentur, dasse möglichst oft in Bilder sein müssen....

Gruß
Jürgen
 
Achso, die Bilder nach dem Langhaarigen, sind von meinem Kardinalsnachwuchs.
Sorry die haben sich eingeschlichen.
Gruß
Jürgen

PS: Jetzt weiss ich auch warum den Frontalprediger seine Mutter dauernd anruft: Die will ihm sagen,
dass er mal wieder zum Friseur soll.... :-)
 
Zurück
Oben