Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hallo,
hier mein Cube.
Er läuft seit einer Woche...mal sehen, wie sich die Pflanzen so entwickeln.

Gruß,
Felix
 

Anhänge

  • IMG_4015.JPG
    IMG_4015.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 267
finde eure cubes einfach toll, meiner kommt endlich diese woche...
allerdings was mir fehlt, es wäre schön wenn man auch dazu schreiben könnte WAS da im Becken drin ist, z.B. an Pflanzen...
 
hi,

@ s_susie was ist das für ein becken? wollte mir nämlich ein 2tes zulegen.aber ich hab schon einen cube und wollte ein rechteckiges mit abgerundeten kanten.
 
Hallo Mikse,

ähm ja wegen dem Stein habe keine Beschreibung oder so.
Da müsste ich dann noch mal im Laden schauen wie genau der heißt.
Kann nur sagen das es halt ein weißer mit vielen Löchern (Lochgestein?) ist.
Hab mal nach Lochgestein gegooglet denke so was ist es.
Sollte ich den lieber rausnehmen bzw welche Steine sind nicht so gut.
GIbt es auch Hölzer die nicht gut sind?

Viele Grüße Mareike

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das ist Lochgestein - habe nämlich auch eins gekauft für mein Becken. Da können sich die Nelchen drin verstecken, aber das der nicht gut ist für Garnelen habe ich noch nicht gehört, oder?
 
ne also ich habe den auch schon öfter auf Bildern gesehen.
Mal sehen was Mikse dazu schreibt hoffe das man den drin lassen kann.
Sieht gut aus und bietet versteckmöglichkeiten.

LG Reike
 
20l Moosgrotte für Mini-Amanos (noch ned drin)

mein neues 20er. ich bin richtig stolz drauf. :-)

gefiltert wird es mit einem mobilen HMF-reaktor und TLH.
pflanzen sind nur Hornkraut (genialerweise in sternsaugern arretiert), Javamoos auf Wurzel und einer kleinen Schieferscheibe sowie eine Mooskugel und ein wenig Javafarn auf porösem Gestein.
 

Anhänge

  • IMG_0397.jpg
    IMG_0397.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 477
Lochgestein!!!

So heute ist eine Woche rum und ich war beim Wasserwert testen!
Sah gar nicht gut aus mein Nitratwert war ganz schön pink.

Und es liegt tatsächlich am Lochgestein!!!
Die nette Dame hat mich dann mal aufgeklärt das die Steine für Barschbecken geeigent sind z. B. aber nicht für ein 30 L Nelenbecken.

Also schnell raus damit!
Und neues Wasser rein!

Viele Grüße Mareike
 
und wieso nicht?
ich habe auch schon einige in 30l becken gesehen.
 
Hi genau diese Steine sind fast nur für barsche sie geben Stoffe ins was ab. Aber welche genau kann ich leider auch nicht sagen. Am besten raus nehmen .
 
Was wäre die Alternative, möchte etwas weisses im Becken haben.
 
Hallo Ihr Alle!

Nachdem ich jetzt schon lange diesen Thread mitlese, möchte ich Euch gerne auch meinen 30 Liter Cube vorstellen.

Er läuft seit fast 5 Monaten und ist mit red fire, rosa PHS und melanoides tuberculatus besetzt.

An Pflanzen habe ich Javafarn, Weeping Moos, Süsswasser-Tang, eine grüne Tigerlotus, eine Mooskugel, etwas Limnophila und einige viel zu lange Vallisnerien drin. Die Schwimmpflanzen sind Muschelblumen und Schwimmreis.
 

Anhänge

  • 30 Liter Cube.JPG
    30 Liter Cube.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 368
Hi sorry eine alternative habe wegen dem Stein leider nicht . Vielleicht hat ein anderer ein idee .
 
Hallo,
ich habe mein 10L Nudelwasser Cube nun auf 20L vergrößert.
 

Anhänge

  • P1000729.JPG
    P1000729.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 360
  • P1000731.JPG
    P1000731.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 182
  • P1000734.JPG
    P1000734.JPG
    108 KB · Aufrufe: 250
  • P1000735.JPG
    P1000735.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 194
cube75liter erster tag1.jpg

cube75liter erster tag2.jpg

cube75liter erster tag3.jpgHallo zusammen!
Hab endlich meinen 75 liter cube eingerichtet... Bodengrund schwarzer Kies mit eine Schicht Ada Soil powder obendrauf ... Steine sind Basaltsteine, die ich beim Joggen gesichtet hab
Ansonsten hab ich versucht ne Mischung aus Naturaquarium und Garnelenaquarium hinzubekommen
Was haltet Ihr davon?
 
Sehr schön Eingerichtet. Ganz ohne Moose sieht es nach Naturaquarium aus :)
 
Also ich finds total schick
Und man muss keinen Spagat zwischen Natur und Garnelenaquarium schaffen
Auch eine Naturaquarium kann ein prima Garnelenaquarium sein,
wen man auf die Bedürfnisse der Tier eingeht
Aber wen du keine Suwalesigarnelen halten willst kannst du den Heizstab auch erstmal raustun(außer ihr heitzt im Winter nicht)
Mfg
Nils
PS:Ich komm demnächst mal vorbei
Du kannst schonmal das Wasser ablassen xD
 
Hier sind meine drei Cubes! Der Reihe nach 30 Liter, 20 Liter und 10 Liter:
 

Anhänge

  • DSC00194.JPG
    DSC00194.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00197.JPG
    DSC00197.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 225
neuer cube

Auch ohne Wasser wird er Dir zu schwer sein mein Lieber :-)
aber danke fürs Kompliment

Hab auf der gegenüberliegenden Seite meinen seit 1 jahr eingefahrenen 30 l cube stehen... siehe Foto....30lcube.jpg mit Red Fire Nachwuchs und auch meine CR haben ein Baby durchgekriegt
da ist auch ein Heizstab drin... ich hab durch einige Verluste bei meinen Nelchens festgestellt, dass 22 Grad optimal sind...nebst regelmässigem Kaltwasserwechsel, daher im grossen Cube auch ein Heizstab :-)

aber auf der Wurzel im Hintergund des neuen Cubes ist auch Moos aufgebunden und ich werde meinen Nelen hier auch noch 1-2 mosskugeln gönnen.... aber erstmal mindestens 6-8 Wochen einlaufen lassen ohne Besatz... mal gucken, wie er sich entwickelt... ich hab mir megaviel Gedanken gemacht und ne Menge Geld investiert
schauen wir mal, bis die pflanzen sich machen und die Wasserwerte stimmen... man was hab ich mich belesen und rumgeguckt
die seiten von Oliver Knott haben mir sehr viel geholfen
als Rückwand habe ich von back to nature ne Rückwand eingeklebt...
ich sag ja: "viel Geld"....lol

in der Zwischenzeit mach ich mir Gedanken über den Besatz
Tendiere zu CR mal schauen... es bleibt spannend
doof ist nur, dass man viel Geduld aufbringen muss... aber das ist ja jedesmal so wenn man ein neues Aquarium einrichtet...lach

Also ich finds total schick
Und man muss keinen Spagat zwischen Natur und Garnelenaquarium schaffen
Auch eine Naturaquarium kann ein prima Garnelenaquarium sein,
wen man auf die Bedürfnisse der Tier eingeht
Aber wen du keine Suwalesigarnelen halten willst kannst du den Heizstab auch erstmal raustun(außer ihr heitzt im Winter nicht)
Mfg
Nils
PS:Ich komm demnächst mal vorbei
Du kannst schonmal das Wasser ablassen xD
 
Zurück
Oben