Get your Shrimp here

Garnelenfutter-Rezepte

Ich sehe, dass hier viele Cyclops Eeze und Paprikapulver benutzen wahrscheinlich aus dem Grund, um die Farbe zu verstärken. Ich habe gelesen, dass man Lachsölkapsel noch in das selbstgemachte Futter verarbeiten kann, da sich mit dem darin enthaltenen Omega 3 die Farbstoffe erst im Körper festsetzen.

Ich habe das damals so gemacht:
Eine große Portion habe ich rein pflanzlich gemacht und das ganze noch mit verschiedenen Garnelenfutter vermischt.
In die andere Portion habe ich dann auch Frostfutter und Artemia getan, um somit ein proteinreiches Futter zu bekommen und das hin und wieder zu verfüttern für den erhöhten Protein Bedarf z.B. während der Tragezeit.
 
Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein Rezept mit herkömmlichen Sachen von zu Hause sagen!
Ich will nicht immer irgendwelche Tabletten oder so kaufen...
 
Danke, Achim! Ich hätte gedacht z.B.: Kirschblätter, Granulatfutter, Frostfutter, Spinat, Wasserlinsen, Brennesseln, Löwenzahn
Würde das nicht funktionieren?
 
Könntest du mir vielleicht ein Rezept mit wenig Tabs o.ä. schicken?
 
Hallo Yasmin,

selbstverständlich kannst du statt der Tabletten auch Granulatfutter (am besten zerkleinert) und Frostfutter verwenden.
Einfach die Futtertabletten in den Rezepten durch ungefähr die gleiche Menge Granulatfutter ersetzen.

Viele Grüße
Peter
 
Danke Peter! Ich werde es mal versuchen! Am Futter sterben sie ja nicht!
 
Zurück
Oben