Get your Shrimp here

Neue Red/Black Bee und CR Variationen

Guten Abend allerseits :)
Vielleicht sollte man diese Rubrik des Forums statt "Hochzuchtgarnelen" besser "Teure Garnelen aus Fernost" nennen, denn etwas anderes als teuer zugekaufte/zukaufbare Garnelen sieht man hier ja relativ selten ;)
 
Vielleicht sollte man sich auch einfach wieder auf die Garnelen konzentrieren, ich glaube deshalb wurde der Thread auch geteilt. Ich find die Tiere einfach wunderschön und möchte wie Uwe eher Fotos sehen und etwas über die Entstehung erfahren...die Preise interessieren mich im Moment echt nicht! Wie wärs mal wieder mit dem alten Motto "Über Geld spricht man nicht..."
 
Guten Abend allerseits :)
Vielleicht sollte man diese Rubrik des Forums statt "Hochzuchtgarnelen" besser "Teure Garnelen aus Fernost" nennen, denn etwas anderes als teuer zugekaufte/zukaufbare Garnelen sieht man hier ja relativ selten ;)

Moin,

es sind und bleiben aber trotzdem Hochzuchtgarnelen. Und selbst um bei den Red Bees die Qualität der "zugekauften" Tiere aufrecht zu erhalten, muss man Selektion betreiben...

Trotzdem gehören die Blue Bee z.B. hier nicht rein...

Grüße,
Micha
 
Hallo,

bei mir ist mal dieses hübsche Tier ausgefallen.



Gruß Tim
 

Anhänge

  • P1040037a.jpg
    P1040037a.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 273
  • P1040032a.jpg
    P1040032a.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 271
  • P1040077a.jpg
    P1040077a.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 361
hi,

das sind ja mal schöne "halbe" sachen, soetwas in der art kenn ich bei meinen aber nur in der weisausprägung da sieht eine von einer seite aus wie eine grade a und von der anderen seite sieht sie aus wie eine grade b.
 
Hallo,

hier mal wieder zwei Fotos von dem Tier!
Ich dachte sie hätte ihre Jungen schon entlassen, aber nein, sie läuft immer noch mit denen herum.;)

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1090102.jpg
    P1090102.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 275
  • P1090103.jpg
    P1090103.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 264
Hallo,
schönes Tier! Mal schauen wie der Nachwuchs aussieht.
MfG Niko
 
Hallo Niko,

da dies das einzigste eiertragende Tier im Becken ist, läßt sich das Aussehen der Kleinen später gut beobachten.
In wieweit ich diese Linie aber weiter verfolge, weiß ich nicht, da ich diese Woche auch noch meine erste eiertragende schwarze Tigergarnele gesichtet habe.:)

So ist das halt wenn man "vielen Hochzeiten tanzt" und einem gleichzeitig die Becken ausgehen bzw. man keinen Platz mehr hat.
Auch mal Abgesehen von der Zeit (Wasserwechsel, Selektieren) die dabei drauf geht.

Zumindest habe ich mich schon wieder von meinen roten Tigergarnelen getrennt.

Gruß

Frank
 
Hie rnoch eine neue Variante.Sie soll laut Wunsch des Züchters "Hulk" genannt werden....
Danke an Silane für das Bild :)
 

Anhänge

  • incrediblehulk.jpg
    incrediblehulk.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 462
:drool5:

was für ein wahnsinns geiles blau mit grün, einfach ein super tier.

"Hulk" könnte wirklich passen :D
 
Is ja der Hammer! Mal sehen was da noch so alles kommt...
 
Guckt mal bei shrimpnow rein, Silane hat grad n paar sehr schöne Bilder reingestellt!
 
hy,

hy,

und weiß man nn schon um welche Gattung es sich handelt ?

Sind es nun Bees oder wer mit wem ? :):confused:

LG Nadine
 
Es sind definitiv Bienengarnelen mit drin ob es einfach nur selektierte Red Bees sind steht dann zur Frage.
 
Hie rnoch eine neue Variante.Sie soll laut Wunsch des Züchters "Hulk" genannt werden....
Danke an Silane für das Bild :)

Denke der Name ist eher eine Parodie oder:P

sind aber schon interessante dabei, die derzeit auch in Deutschland vorgestellt werden.

lG
 
Hier meine neuen Schützlinge noch ein wenig in Schockfärbung:
Wie sie sich entwickeln......demnächst auf meiner Website...
 

Anhänge

  • pandabee1.jpg
    pandabee1.jpg
    342 KB · Aufrufe: 358
  • pandabees2.jpg
    pandabees2.jpg
    206 KB · Aufrufe: 282
  • pandabees3.jpg
    pandabees3.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 253
@ Henrik. Respekt. Echt schöne Nelen. hast du die selbst herausgezüchtet?

MFG
 
Zurück
Oben