Get your Shrimp here

Was sind das für Barben???

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.999
Hallo,

habe zwei verschiedene Barben ich denke die ersten sind Siamesische Rüsselbarben und die anderen Schönflossen Algenfresser, stimmt das?

Kann ich diese beiden Arten auch mit Nelis vergesellschaften, erscheinen mir ganz schön wild.

Vieln Dank für eure Antworten
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 73
  • 11.jpg
    11.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

Bild 1 dürfte eine siames Rüsselbarbe sein, Bild 2 zeigt eine Saugschmerle.
Würde beides nicht unbedingt mit Garnelen vergesellschaften.
Da beide recht groß werden, besonders die Saugschmerle.
 
Hi Jim,

bist Du sicher? Dem Tier in Bild 1 fehlt der dunkle Rücken, und die Flossen sind auch recht hell - für mich sieht auch aus wie eine siam. Rüsselbarbe.

Cheers
Ulli
 
Also Bild 1 ist definitiv eine Siamesische Rüsselbarbe. Daran zu erkennen das der schwarze Seitenstrich bis in die Schwanzflosse durchgeht.
 
Zurück
Oben