Get your Shrimp here

Wiedermal GF-Stammtisch Ost?

habt ihr ne idee wo ich meine vampierkrabben herbekommen kann?
im moment bewohnt das becken eine heuschrecke ca 8cm gross. die ist mit einer lieferung aus dem ausland in unserer firma gelandet, da hab ich ihr ein zuhause gegeben.
hab nur keine ahnung was die frisst.
hab diverse salate reingetan, ist aber nicht zu sehen, das die irgendwo knabbert.
 
Gibt doch diese fertigen Becher / Schalen mit (Katzen-)Gras? Was der Katze schmeckt, kann für ´ne Heuschrecke nur ein Festmahl sein. Versuch auch mal Brombeere. Wächst ja überall wild und kostet nichts. Meine Stabschrecken fressen nur Brombeere.
 
danke für die tipps, im moment wächst ja nichts wild. aber insere betriebskantiene versorgt mich regelmäßig mit frischen restern salat.
nur sehe ich nicht das sie irgendwo knappert.
ausserdem habe ich im becken vogelfutter ausgesäht, da treibt also genug frisches grün.
habe nur bedenken das die eventuell gar kein grün futtert.
ich hab im netz gelesen das es raub heuschrecken gibt, die sich von anderen insekten ernähren. sowas hab ich aber im moment nicht zu bieten.
die 3 fische die im wasserteil lebten sind tot.
kann aber auch ne andere ursache haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das die heuschrecke ins wasser geht.
habs jetzt mit katzenfutter probiert, aber auch da sehe ich nicht das was gefressen wurde
 
Das mit dem Vogelfutter find ich doch mal ne Idee. Muß Dich aber berichtigen: gibt immergrüne Brombeere, wächst bei mir ums Eck.
 
ach so, leipzig ist ja auch gemäßigte klimazohne.
hier gibt es grün nur noch an tannen und kiefern ;)
 
Ich geb Dir Recht: Leipzig als Großstadt ist doch deutlich wärmer als ´ne Kuhklitsche. Trotdem muß ich ärgerlicherweise die Brombeeräste unterm Schnee suchen. Und dann müssen sie auch noch auftauen.
Hey, wo und wann treffen wir uns denn nun wieder??
Mit dem Gärtnern der Nichtaquarien-Pflanzen bin ich dieses Frühjahr schon fertig ;-b
 
ja weil du nur wilde brombeeren hast und inzwischen alle blätter verfüttert hast :D
 
Nöö Du, Orangen-, Mandarinen-, Ginsengbäumchen und die üblichen Fikus Benni.
Ach und Sonnetau von FunktionsfischJörg.
 
ach so, und die bäumchen stehen drausen, deshalb hast du im frühjahr nix mehr zu tun :ausla:
 
Wie kommst Du auf "draußen"??:confused: Ich bin viiiel zu faul um rauszugehen!!:D
 
moin,

wann ist mal wieder treffen?
bräuchte bischen grünzeug fürs große becken.


grüße
 
Na genau! Wann? Möchte jemand Ginseng-Stecklinge?
 
Tja, gute Frage - ich hab keine Ahnung. Hab die Dinger (mit dem Etikett "Ficus ginseng") geschenkt bekommen und hab schon einige Stecklinge weiter verschenken können. Kann ja bei Gelegenheit nen Foto machen - wenn das hilft.
 
Müßte man mal googlen, denn die Wurzeln sind schon richtige Knollen (jetzt oberirdisch) und den üblichen Ficus sehen sie auch nicht ähnlich.
 
So, sind Ficus und haben nichts mit den üblichen Ginseng gemein. Fotot folgt. Jetzt hab ich auch noch Ficus-Feigen, Samen.
 
Zurück
Oben