Get your Shrimp here

Naturaquarium

Uwe6110

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2008
Beiträge
2.329
Bewertungen
107
Punkte
10
Garneleneier
26.562
Hallo zusammen,

ich habe seit Mai ein Aquarium mit Garnelen im freien stehen.
Eingerichtet ist es mit Sand und etwas Moos (keine Ahnung welches das ist), das ich auch dem Gartenteich gefischt habe.

Das Becken steht unter einem Bambus im Schatten. Wasserwechsel habe ich noch nie gemacht, nur was eben durch Regen rein läuft. Auch habe ich in dieses Becken noch nie Futter gegeben. Im Becken sind jede Menge Wasserflöhe und Mückenlarven.

Die Garnelen im Becken sind blue Pearl.
Neben einigen tragenden Weibchen sind darin auch unzählige Jungen zu finden.

Ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht.

Das ist mal ein Echtes Naturaquarium :D:D

Schöne Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_1194.jpg
    IMG_1194.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1197.jpg
    IMG_1197.jpg
    89 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1199.jpg
    IMG_1199.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1203.jpg
    IMG_1203.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1205.jpg
    IMG_1205.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1208.jpg
    IMG_1208.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1209.jpg
    IMG_1209.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1210.jpg
    IMG_1210.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 152
Hallo Uwe :).

Nettes Becken.

Ich schätze mal, dass es String Moos ist.

LG Ben
 
Hallo Ben,

es sol nicht nett sein - nur Naturnah ;)

Stringmoos, habe ich noch nie gehört.
Geht das auch im Aquarium?? oder wird es da zu warm??

Gruß
Uwe
 
Hallo Wolle,

irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht, sry.

@ Uwe,

ja funktioniert :).

LG Ben
 
Hallo
aber was ist da Naturnah außer das es in der Natur steht.

Gruß Stefan
 
Hi,

Was machst du den im Winter?
Aber sonst ein schönes becken
 
Hej,

also ich find das Becken klasse:)
hat doch bestimmt auch seinen reiz im Garten zu sitzen und den Garnelen zuzugucken:)

Liebe Grüße Leonie
 
Hallo zusammen,

das Becken ist nicht wirklich groß.
Es hat eine Kantenlänge von 50cm - ca. 45l.

Ich habe es aufgestellt, weil ich mal versuchen wollte, ob die blue Pearl im freien richtig schön blau werden.
Ich mache das schon seit Jahren, bei den Red Fire hatte es immer sehr gut geklappt. Im Herbst Fische ich sehr viel kräftig rote Garnelen aus dem Becken.

Denke aber mittlerweile, dies wird bei den blue Pearl nicht so sein. Die Garnelen sind noch genauso hell, wie ich sie eingesetzt habe.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich hoffe, ich habe es jetzt nicht überlesen. Hast du mal die Temperatur gemessen, an den warmen Tagen. Wie hoch steigt sie?

LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

nicht wirklich. Ich mache das aber schon seit ein paar Jahren - einfach Handtest :D

Ich schätze mal die Temp schwank zwischen 15 und 25°C. Je nach Witterung!!

Ich kann aber gerne mal messen, wir erwarten ja jetzt warme Tage.

Schöne Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,

ist das Becken offen? Wenn ja, hast Du keine Angst vor Libellen- und Käferlarven, die ja ganz schön räubern können...
 
Hallo Uwe

Ich habe deinem Natur Aquarium nichts entgegen zu setzen, aber wie ich sehe, steht es unter einem Bambus Strauch.

Ich habe mal einen Blick in die Garnelenforum Futterliste geworfen, und mir ist dabei aufgefallen das Bambusblätter giftig für die Garnelen sind, da sie Blausäure enthalten.Ich wundere mich doch, das es den kleinen doch so gut in dem becken geht.

Ist nicht böse gemeint:).

Sollte nur eine Warnung sein;).

PS: Den namen Naturbecken hat es sich doch wohl verdient:D

Gruß kido
 
Hallo Janina,

ja, dass Becken ist offen. Ich hatte da beim ausräumen noch nie ne Libellenlarve oder ähnliches drin gefunden, nur viele viel Garnelen.
Die bevorzugen offensichtlich doch den Gartenteich.

Hallo Kido,

hatte auch am Anfang etwas bedenken, kann aber im Nachhinein nur sagen - de Bamus ist kein Problem. Es hängen sowohl genügend grüne Blätter ins Becken, es sind aber auch jede Menge abgefallene darin. Den Garnelen geht es gut, sie vermehren sich munter. Besser als im Haus!!

Dem Bambus brauch ich als Schattenspender, sonst würde das Becken anfangen zu kochen ;-)

Gruß
Uwe
 
Ist echt schick das Becken ! Da hat man immer einen Garnelenvorrat :)
 
Moin Moin,

coole Idee. Ab wann holst du den die Nelen wieder ins Haus?
 
Hallo Janina,

ja, dass Becken ist offen. Ich hatte da beim ausräumen noch nie ne Libellenlarve oder ähnliches drin gefunden, nur viele viel Garnelen.
Die bevorzugen offensichtlich doch den Gartenteich.

Hallo Kido,

hatte auch am Anfang etwas bedenken, kann aber im Nachhinein nur sagen - de Bamus ist kein Problem. Es hängen sowohl genügend grüne Blätter ins Becken, es sind aber auch jede Menge abgefallene darin. Den Garnelen geht es gut, sie vermehren sich munter. Besser als im Haus!!

Dem Bambus brauch ich als Schattenspender, sonst würde das Becken anfangen zu kochen ;-)

Gruß
Uwe

Hallo Uwe

Das wundert mich aber sehr:confused:.

Ist aber eine echt tolle Idee:D.

gruß kido
 
Zurück
Oben