Get your Shrimp here

Umzug ,Umbau Aufbau /swen

DaFace

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2007
Beiträge
2.679
Bewertungen
14
Punkte
0
Garneleneier
10.747
Hallo zusammen

Wie einige ja schon mitbekommen haben werde ich zwischem dem 1.7 und 1.8 umziehen und somit auch meine Anlage.

Da ich einiges verändern will und auch werde wollte ich hier mal einen Thread eröffnen wo ihr den Umbau und Aufbau der neuen Anlage verfolgen könnt.

Ich kann auf jedenfall Versprechen das es sehr interessant wird.Ich habe reichlich überlegte Ideen angefangen umzusetzten und weitere folgen.
Angefangen von Grösse,Aufbau sowie der Technik.

Seit ca 2,5 Wochen ist dieses Projekt nun schon im Gange,wobei die ersten Schritte die wichtigsten Vorbereitungen waren.

Als erstes musste der Raum einen Boden und eine sehr gute Isolierung(Däömmung) bekommen.

Als nächstes ging es um Wasseranschlüsse,Elektrik anschliessen und verlegen.

Es werden die nächsten Tage einige weitere Informationen folgen und natürlich auch einige Bilder.

Bitte habt Geduld mit den Bildern usw..denn glaubt mir sowas kostet einiges an nerven und auch an Arbeit.
 
Na da bin ich ja aber mal gespannt, bin auch immer am Überlegen, wie ich was machen werde, wenn wir in ein Haus einziehen. Spiel, Spaß, Spannung und viel Wasser.

Auf die Bilder freue ich mich schon riesig!
 
Hallo zusammen

Bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen,kommen aber noch:)


heute habe ich mich mit der beckeneinrichtung usw..beschäftigt und da kam mir eine Idee.

Rückwände selber zubauen sollte ja bestimmt nicht so schwer sein.Aber wie geht man sowas an oder womit macht man sowas?

MFg swen
 
Hallo Swen,

also Rückwande in einfacheren Fall gehen z.B. mit Edelstahlgeweben. Die sind von
Haus aus schon mal (fast) blickdicht und man kann prima Pflanzen anbinden.
Auch nimmt es nicht so viel Tiefe weg wie eine Matte. Und man kann sogar das
ganze rel. einfach rausnehmen und umdekorieren.
Habe noch was da, bei Interesse bitte PN schreiben.

Gruß Edi
 
Hi Stephan


Bin immer noch nicht dazu gekommen:o.stress pur:D.und der Umbau usw...ist echt mehr als ich gedacht habe.;)

Fotos kommen aber,versprochen ist versprochen:)

MFg swen
 
Huhu,

jetzt werde ich aber auch langsam neugierig :D

LG
Kerstin
 
LOS JETZT, WIR SIND ALLE GESPANNT !!!

Eine kleine "Vorschau" wäre nicht schlecht

LG Jörg
 
nabend zusammen Ihr ungeduldigen:D


So habe heute endlich mal ein paar wenige Fotos gemacht.

Hab mir das alles echt ein wenig leichter alles vorgestellt.Und es kommen immer neue Ideen dazu.

Naja seht erstmal selbst:) Aber nicht lachen,die krasse LKW tapete war schon und wird noch bearbeitet:D


MFg swen
 

Anhänge

  • DSCF1160.JPG
    DSCF1160.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 464
  • DSCF1162.JPG
    DSCF1162.JPG
    478,7 KB · Aufrufe: 444
so von dem ganzen Rest gibt es demnächst neu bilder.

bei diesem teil fehlen doch abdeckungen,Blenden und verkleidung der Regals.

Der auf dem Bild ist mein elektriker und starke Hilfe:)danke nochmal



mfg swen
 

Anhänge

  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 413
  • neu.jpg
    neu.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 563
Hi @all

hatte zwischenzeitag auch mal Raabenschwarze tage dabei wo nichts klappte.
Wie die vergangenen letzten Tage.

Da die neue Anlage über brunnenwasser laufen soll musste ne gute Filteranlage her.

da kam das erste Problem,Hauswasserwerk(Pumpe defekt) so also diese erneuert,dabei nen anschluss durch rost abgerissen .das war erstmal der Stop,denn es gab dieses defekte Teil in keinem baumarkt und musste gesondert bestellt werden.

Sowas kann einem echt den Nerv rauben.Aber solangsam geht es voran.

Von den anderen teilen werden Bilder folgen.

Puh die Trucks auf der Tapete sehen auf Bildern noch schlimmer aus als live:)

MFg swen
 
Puh die Trucks auf der Tapete sehen auf Bildern noch schlimmer aus als live:)

Hi Sweny,

tolles Kinderzimmer hast du da :D:smilielol5::rofl:

Ne, im Ernst. Alle Achtung für die Arbeit. Rene und ich können da ein Lied über den Crustapoint singen ;) Wann kommt die Einladung zur Besichtigung ? :cheers2:
 
Allgemein

Hier mal ein Einblick in mein neues Wohnzimmer und dem kamin der auch viel Arbeit kostete:)


mfg swen
 

Anhänge

  • WZimmer.jpg
    WZimmer.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 290
  • kamin.jpg
    kamin.jpg
    156 KB · Aufrufe: 384
Hi

wenn die Zeit gekommen ist:D:smilielol5::cheers2:

nee ist echt noch viel Arbeit.Aber als erstes müssen diese trucks weg sonst werde ich mich jedesmal übergeben wenn ich rein komme.



danke Dir.



was ich noch erwähnen möchte ist das alles getrennt abgesichert und verkabelt ist.alles hat seine eigene Leitung und kann über Schalter am eingangsbereich bedient werden



Mfg swen


Hi Sweny,

tolles Kinderzimmer hast du da :D:smilielol5::rofl:

Ne, im Ernst. Alle Achtung für die Arbeit. Rene und ich können da ein Lied über den Crustapoint singen ;) Wann kommt die Einladung zur Besichtigung ? :cheers2:
 
Hi Swen,

die Anlage sieht bisher gut aus gefällt mir!
Das Wohnzimmer sieht auch gut aus, nur wo kommt da das Aquarium hin? :D
Die Trucktapete ist echt spitze, kann verstehen wieso du sie loshaben möchtest. :smilielol5:
 
Hi

Du hast den nagel auf den Kopf getroffen Mathias:)

Ins Wohnzimmer kommt ein schönes 4m Becken was vor Ort angefertigt wird.

MFg swen
 
Zurück
Oben