Get your Shrimp here

Planarien und Mikorwelle

Möchtest du dein Aquarium in die Mikrowelle packen? Falls ja, vergiss mal bitte nicht, Fotos zu machen. :D

Grüße,
Stephan
 
ums mal auf den punkt zu bringen.

nein, überleben werden sie das sicher nicht.

aber fotos wären trotzdem interessant
 
Du meinst, z.B. ne Wurzel so planarienfrei zu bekommen? Interessante Idee.
 
Ich finde er hat schon recht. Ein Aquarium würde ich da nicht rein stellen. Genauso wie Planarien denen ich beim eplodieren zu seh. Immerhin schieb ich da mein futter rein das ich danach auch noch essen möchte. ;)

Du meinst, z.B. ne Wurzel so planarienfrei zu bekommen? Interessante Idee.
Wurzel ja, aber was ist evtl. mit Eiern? Die überleben so ziemlich alles.
 
Hallo zusammen,

natürlich überlebt kein Lebewesen eine Mirkowellen-Behandlung, es kommt nur auf die "Behandlungsdauer" an.
Planarien platzen nach wenigen Sekunden, wie Bockwürste. Und auch hartnäckige Dauerstadien, Zysten, usw. lassen sich mit Mikrowellen knacken.
Selbst die Eier von Artemia kriegt man damit kaputt, sofern sie noch lebensfähig sind und "Restfeuchte" enthalten!

Gruß

Erich
 
Und wir wollten nur wissen was du damit vor hast. Bitte.
 
Juhu!
so nochmal! ich wollte nur wissen ob planarien einen einsatz in der mirkowelle überleben, mehr nicht.

danke


Naja, wie Erich schon meinte... Die Schwingungsanregung der Wassermoleküle ist hier das Thema. Dagegen können sich auch die Planarien nicht wehren.

Hochfrequente Strahlung bei dieser Leistung ist einfach ungesund ;) Das "Schlimme" ist ja nicht die Wärme, sondern die elektromagnetische Strahlung, wodurch die Wärme entsteht. Das weiter auszuführen, geht hier aber etwas zu weit denke ich.

Gruß

Stefan
 
Und wir wollten nur wissen was du damit vor hast. Bitte.

dann fragt doch einfach und stellt nicht irgendwelche hirnrissigen vermutungen an.

ich habe aus "der bach" bei mir zuhause bachflohkrebse und moos gefischt. diese wollte ich versuchen im einem kleinen becken zu züchten bzw. schauen ob sie überleben.
musste aber schnell feststellen, dass ich mir auch würmer mit eingefangen habe, die aussahen wie planarien.
naja leider haben die bachflohkrebse die überführung in meine wohnung nicht überlebt. zum wegwerfen wars mir dann zu schad, also hab ich mir gedacht ob ich se nicht meinem barschen verfüttern könnte?! aber da waren ja die "evtl. planarien". naja und da, ist mir die mikrowelle in den sinn gekommen.

Naja, wie Erich schon meinte... Die Schwingungsanregung der Wassermoleküle ist hier das Thema. Dagegen können sich auch die Planarien nicht wehren.
danke, mehr wollt ich nicht wissen.
 
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass keiner auf hirnrissige Ideen kommt wenn du Planarien und Mikrowelle im selben Satz verwendest.

... wollte ich versuchen im einem kleinen becken zu züchten bzw. schauen ob sie überleben...
naja leider haben die bachflohkrebse die überführung in meine wohnung nicht überlebt. zum wegwerfen wars mir dann zu schad, also hab ich mir gedacht ob ich se nicht meinem barschen verfüttern könnte?! aber da waren ja die "evtl. planarien". naja und da, ist mir die mikrowelle in den sinn gekommen.

Also doch AQ in die Mikrowelle oder willste die Planarien rausfischen?
 
Oh man! Er möchte die Krebse verfüttern und sie rausfangen, ein einen Behälter mit Wasser tun und diesen in die Mirko setzen! Er will doch nur verhindern, dass Planarien oder irhe Eier überleben und ins andere AQ einziehen.

Ist das so schwer?
 
Oh man! Er möchte die Krebse verfüttern und sie rausfangen, ein einen Behälter mit Wasser tun und diesen in die Mirko setzen! Er will doch nur verhindern, dass Planarien oder irhe Eier überleben und ins andere AQ einziehen.

fast richtig! aber trotzdem applaus für den gewinner:clap: sie haben 70 punkte.

die krebse sind noch in dem transportbehälter gewesen und nicht im aquarium.
sabine! zu dir fällt mir garnichts mehr ein.:rolleyes::smilielol5:

man könnte fast sagen wir haben hier ein ratespiel
 
@sabine; kannst du mir mal erklären wie du es anstellst das Aquarium ins Mikro zu stellen? :D ;)
 
@sabine; kannst du mir mal erklären wie du es anstellst das Aquarium ins Mikro zu stellen? :D ;)
wollte ich versuchen im einem kleinen becken zu züchten.

Steht hier irgendwo ne Größenangabe? Ein 12er bekommste locker rein.

Oh man! Er möchte die Krebse verfüttern und sie rausfangen, ein einen Behälter mit Wasser tun und diesen in die Mirko setzen! Er will doch nur verhindern, dass Planarien oder irhe Eier überleben und ins andere AQ einziehen.

Ist das so schwer?

Kannst mich Frau nennen. :D
Man fängt sich Planarien ein, möchte diese wieder aus dem alten AQ raus bekommen (evtl. wurden vielleicht schon Eier von den Viechern ins AQ gelegt die man übersieht), fischt die Elterntiere raus und will sie in der Mikro brutzeln. Wenn ich so überlege müssten das ja ganz viel sein damit man seine Fische damit füttern kann.

Er will doch nur verhindern, dass Planarien oder irhe Eier überleben und ins andere AQ einziehen.
Wieso geht man so ein Risiko ein? Reicht das normale Futter nicht?
 
Kannst mich Frau nennen. :D
Man fängt sich Planarien ein, möchte diese wieder aus dem alten AQ raus bekommen (evtl. wurden vielleicht schon Eier von den Viechern ins AQ gelegt die man übersieht), fischt die Elterntiere raus und will sie in der Mikro brutzeln. Wenn ich so überlege müssten das ja ganz viel sein damit man seine Fische damit füttern kann.

Er will doch nur verhindern, dass Planarien oder irhe Eier überleben und ins andere AQ einziehen.
Wieso geht man so ein Risiko ein? Reicht das normale Futter nicht?



gute frau!
lies dir doch bitte, meine beiträge, die mit diesem thema hier zu tun haben, langsam in ruuuhhhheee und mit brille durch.du wirst die anworten auf deine fragen dort finden. danke


 
Wird ja wohl noch erlaubt sein in nem Forum zu diskutieren.
 
Zurück
Oben