Get your Shrimp here

Axolotl

@Heike: Wenn ich nichts mache, dann werden die Eier nach und nach gefressen. Spätestens, wenn die Larven Schlüpfen ist es zu spät und sie werden gnadenlos von ihren Eltern gefressen.

Als ich dann mein neues Becken bekam und somit nun Platz für mehr als nur zwei Lotls habe, habe ich einige Eier separiert und später die ersten vier geschlüpften Larven behalten, der Rest (noch im Ei) kam zurück als Futter ins Elternbecken - ich kann ja nicht alle aufziehen.
 
@Heike: Wenn ich nichts mache, dann werden die Eier nach und nach gefressen. Spätestens, wenn die Larven Schlüpfen ist es zu spät und sie werden gnadenlos von ihren Eltern gefressen.

Als ich dann mein neues Becken bekam und somit nun Platz für mehr als nur zwei Lotls habe, habe ich einige Eier separiert und später die ersten vier geschlüpften Larven behalten, der Rest (noch im Ei) kam zurück als Futter ins Elternbecken - ich kann ja nicht alle aufziehen.

Hi Hauke,
hast du zufälligerweise noch nen Weißling ca. 12-15 cm abzugeben?
Ps. tolle Bilder!
 
Ne, habe gar keine Lotls abzugeben, da ich mir gerade das erste mal selber welche aufziehe. Bedingt durch den ganzen Aufwand und Platz, der damit verbunden ist, werde ich wohl so schnell auch nicht noch mehr aufziehen - ich habe einfach nicht den Platz für noch mehr Becken in meinem Zimmer.
(18m² mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, großem Frettchenschrank und vier Aquarien)

Außerdem wären es nach Dirmstein fast 6 Stunden fahrt, denn verschicken käme für mich bei Lotls auch nicht in Frage. Bissl weit... aber guck doch mal in nem Axolotlforum (z.B. ambystoma-board.de) dort findest du vielleicht jem. in deiner Nähe.
 
Die sehen aus, wie kleine Molche.

So auf den ersten Blick sieht man da eigentlich keinen Unterschied zwischen Molch und Axolotl:D
 
Sodele,

hier auch wieder von mir ein paar Bilder.
Sorry, dass ich schon ne Weile keine Nelen-Pics mehr gemacht habe - aber verständlicherweise ist momentan der Lotl-Hype zuhause ausgebrochen :D

Die Tierchen haben sich schon gut entwickelt und sind auch schon gewachsen - dick und fett stehen sie im Saft :cheers2:

Der Wildling hatte nur keinen Bock auf ein Fotoshooting und hat sich schleunigst verzogen.

2008-06-23_comp_I_IMG_1999.jpg
[/URL][/IMG]

2008-06-23_comp_I_IMG_1998.jpg


Ganz anders der Goldling, der hat sich nur so vor die Kamera gedrängt:

2008-06-23_comp_I_IMG_1993.jpg


2008-06-23_comp_I_IMG_1995.jpg


2008-06-23_comp_I_IMG_1996.jpg
 
Diese Kiemenäste:tt1: die sehen schon ein wenig "Freddamäßig" aus:D
Hier sitzt sicher nun noch öfter vorm Becken;)
Gab es auch schon lecker Regenwurm?

Liebe Grüße
Heike
 
Diese Kiemenäste:tt1: die sehen schon ein wenig "Freddamäßig" aus:D
Hier sitzt sicher nun noch öfter vorm Becken;)
Gab es auch schon lecker Regenwurm?

Liebe Grüße
Heike

Hi Heike,

yepp, die Kiemenäste sind schon krass:eek:!
Vorallem im Vergleich zu Garnelen, wo man schon ganz genau schauen muss ob da was wedelt. Vorallem finde ich es der Hammer, dass alleine durch die Kiemenäste ohne große Bewegung der Gasaustausch stattfindet.

Muss ehrlich zugeben, dass wir z.Zt. mehr vor dem Lotl-Becken als vor Nelenbecken sitzen :rolleyes:

Ist ja auch was neues und das wird genossen so oft es geht.
 
Hi Chris
Ich habe auch eine große Meute Axolotl,im Sommer sind die draußen im Kinderplanschbecken,
habe auch welche abzugeben,in der schönen Lüneburger Heide.:)
Liebe Grüße Karin
 
Hi Karin.
Wie wäre es denn einen Teich auszubuddeln?
Für bis zu 3000 Liter finde ich diese Fertigteichschalen nicht schlecht.
Werden auch von ("Aufgebern") immer wieder mal gebraucht angeboten.
(Was in der erde steckt ist einfach besser geschützt vor den
Temperaturschwankungen)

Falls jemanden langweilig ist und Lust hat zum buddeln kann auch gerne
zu mir kommen. :)
(Teich anlegen auf einem neuen Grundstück. Fertige Größe so 120 - 150.000 Liter)

Achso... Interesse hätte ich an einem oder zwei Axolotlweibchen.
Wildling und / oder Goldalbino.

Bernd
 
Hallo Bernd
Ich habe einen großen Teich mit Kois und Goldfischen der ist ungeeignet,dann habe ich noch einen kleinen Teich (Folie) mit Minnipflanzen ,vor 3Jahren hatte ich die drinnen,habe sie nur Nachts mit Taschenlampe gesehen,das ist mir zu doof.In dem Pool ist doch viel Wasser ,die Sonne kommt nur ab 18uhr ran,und Versteckmöglichkeiten habe sie genug.
Liebe Grüße Karin
 
@Bernd, würdest Du nicht so weit weg wohnen würde ich Dir helfen beim buddeln;)

@Karin: Stelle doch mal Deine Axos mit Bildchen vor:D
und wenn Du welche abgeben möchtest mache dies doch unter BIETE;) da wird es sicher besser gesehen.

Liebe Grüße
Heike
 
Danke mal eben für das Hilfsangebot!!!
Bin noch drinnen im Häuschen ein wenig am umbauen und renovieren.
Bin echt kaputt deshalb. (Mache echt alles selbst)

Auf die Weibchen komme ich sehr bald zurück!
Wäre auch mit einem Tierversand einverstanden.
(Natürlich werde ich alle Kosten dann tragen)

Die Axolotlweibchen würden dann in einem Wohnzimmertisch leben....
aber der besteht dann auch aus 400 Liter Inhalt.

Dort (oder im Teich) werden sich dann Axolotl vermehren können...

Die Erhaltung von genau dieser Art halte ich für enorm sinnvoll.
Es sind einfach schöne Tiere welchen man einen Lebensraum einräumen sollte.

Es muß ja nicht gleich "Sea-World II" werden... wie so manch ein Kollege/Mitarbeiter
von mir herumflachst. ;) )

Bei Karin haben es sicher auch alle gut. :)

Bernd
 
Hi
Ich habe schon alles im Fotoaparat,aber ich übe noch es rüber zu bringen.
Die Gören haben immer keine Lust ner Mama das so zu erklären,daß sie es auch begreift.
aber das kann nicht mehr lange dauern,dann hab ich es geschnallt.
Liebe Grüße Karin
 
hier mal wieder ein pics:

Löckchen wollt als erstes :rolleyes:


Sogar Sanchoz wollte diesmal mit dabei sein :leaving:







Beim gemütlichen abchillen :cool:


CYA
 
Zurück
Oben