Get your Shrimp here

Entstehung meines Sulawesibecken: "Pleiten, Pech & Pannen"...

und? gibts schon neue Bilder? geh voll mit dem thema mit, da ich mir demnächst auch ein sulawesibecken einrichten will.

MFG
 
Hi,

so, heute sind die ersten Schnecken eingezogen. Allerdings sind es noch nicht meine Sulawesi-Schnecken sondern ein paar wunderschöne Melanoides tuberculatus die ich von Stephan habe. Diese ziehen ein damit der Bodengrund schön sauber und locker bleibt. Wie man sehen kann haben sie sich,noch keine Minute im Becken,gleich auf den Weg in den Untergrund gemacht,brave Schneckies. :yes:
 

Anhänge

  • IMAG8714verkl..JPG
    IMAG8714verkl..JPG
    39 KB · Aufrufe: 358
  • IMAG8717verkl..JPG
    IMAG8717verkl..JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 359
Hallo Heike,

ein wirklich sehr gelungenes Becken.
Mich würde noch interessieren, was du für Wasser benutzt und ob du dieses extra aufbereitest?

Danke Jens.
 
Hi Jens,

nein,da wird nichts aufbereitet. Ich nehme reines kölner Leitungswasser. Habe gestern mal die Werte gemessen:
Nitrat um 12,5mg/l laut dieser blöden Pappskala
Nitrit < 0,3mg/l
pH 8
Gh 15-16
KH 8-9
 
Hi,

gestern sind also meine Tylomelanias und Celetaias und 3 kleine "muß -noch-schauen-was-draus-wird"-Schnecken umgezogen.
Sorry, aber leider macht meine Digicam in dem Becken immer Fotos mit einem Blaustich,so daß das Gelb leicht grünlich rüberkommt.
Wie man wohl unschwer erkennt sind die Tylos meine absoluten Lieblinge.
 

Anhänge

  • IMAG8734verkl..JPG
    IMAG8734verkl..JPG
    51 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG8733verkl..JPG
    IMAG8733verkl..JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMAG8729verkl..JPG
    IMAG8729verkl..JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG8728verkl..JPG
    IMAG8728verkl..JPG
    52 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG8732verkl..JPG
    IMAG8732verkl..JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 197
wie groß sind denn die TDS? schauen auf jedenfall recht groß aus was ist das für eine Art auf dem letzten Bild?
Was haben die Schnecks so gekostet?
 
Hi,

die Schneck auf dem letzten Bild ist eine blaue Turboschnecke - Celetaia persculpta und wird momentan um die 6EUR gehandelt!
 
Hallo Heike,

> nein,da wird nichts aufbereitet. Ich nehme reines kölner Leitungswasser. Habe
> gestern mal die Werte gemessen: Nitrat um 12,5mg/l laut dieser blöden Pappskala
>Nitrit < 0,3mg/l
>pH 8
>Gh 15-16
>KH 8-9

wow das ist super, geht in Richtung meines Betonwasser. Sollen ja auch
Sulawesigarnelen rein. Halt uns darüber unbedingt auf dem Laufenden (machste
ja eh :) )

Gruß Edi
 
Hi Andy,

die Melanoides sind so um die 1,5cm groß, die Tylomelanias so um die 4cm.
 
Hi,

die Einrichtung ist nun komplett,
denn Mura war so nett
und hat das Pflänzchen mir beschafft,
auf daß es wächst nun fabelhaft. :yes:
 

Anhänge

  • IMAG8749verkl..JPG
    IMAG8749verkl..JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 501
Hi Heike,

bewundere schon die ganze Zeit die Entstehung deines Beckens.
Ist dir wirklich gut gelungen
Das Pflänzelein sieht ja fast aus wie richtiges Gras auf der Wiese :p

Sehr schön.

LG

Kerstin
 
Hoffe mal das Pflänzchen bekommt bei den Schnecken eine Chance anzuwachsen,sonst kommt da ein Schneckenzaun drum. :-D
 
nanana,

schon schleicht sich die erste Schnecke an und ....
 

Anhänge

  • IMAG8759verkl..JPG
    IMAG8759verkl..JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMAG8762verkl..JPG
    IMAG8762verkl..JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMAG8763verkl..JPG
    IMAG8763verkl..JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 177
Hi,

hier noch mal eine Front- und eine Seitenansicht. Das Frontbild ist zwar etwas dunkel, gibt aber mal die reale Farbgebung genauer wieder.
 

Anhänge

  • RIMG0017verkl..JPG
    RIMG0017verkl..JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 469
  • RIMG0039verkl..JPG
    RIMG0039verkl..JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 350
Moin Heike,
ist der Riverbed Sand wirklich so hell? Meiner geht viel mehr ins dunkelbraun. Da scheinen ja ganz schöne Schwankungen dabei zu sein.

MfG Jörg
 
Hi Jörg,

nein,ist er nicht,meine Cam spinnt bei diesem Becken etwas, vielleicht wegen dem vielen Rot. Eigentlich hat´s die Farbe von Tontöpfen,also terracotta
 
Ich hab beim Nachkauf festgestellt das er von der Farbe sehr unterschiedlich sein. Hab mal ein Bild angehängt von meinem:

thumbnail.php


Ist dir aber sehr schön gelungen das Becken.

MfG Jörg
 
So,

es ist vollbracht. :clap:
Habe gestern meine Kardinalsgarnelen und noch 2 Pflanzen von Mura bekommen. Jetzt hab ich Zeit mir zu überlegen welche 2.Art ich mir irgendwann dazu setze, wer weiß schon was da noch schönes kommt.
Ich habe jetzt 9 Garnelen, von denen die Ein-oder-Andere auch schon Eier trägt.
Bei den Pflanzen handelt es sich um Otellia mesenterum und eine grasartige Pflanze,die sich aber von meiner Anderen unterscheidet.
Hier noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • RIMG0025verkl..JPG
    RIMG0025verkl..JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 301
  • RIMG0030verkl..JPG
    RIMG0030verkl..JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 306
  • RIMG0031verkl..JPG
    RIMG0031verkl..JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 280
  • RIMG0033verkl..JPG
    RIMG0033verkl..JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 350
Hi Heike,

ich komm mal kurz aus dem Schneckenforum hier rüber geschneckt und frag dich: WOHER HAST DU DIE PFLANZE??? Also die neue, gewellte, die such ich wie blöde für mein Sulawesi-Projekt *buhu*

Liebe Grüße Jenny
 
Hi Jenny,

steht doch da oben,von Mura, das ist die Otellia mesenterum.
 
Zurück
Oben