Get your Shrimp here

3-geteiltes Becken filtern

Hallo

ich würde sagen das der Sauerstoffgehalt dadurch leiden würde,denn die Oberflächenbewegung würde fehlen in 2 teilen.

mfg swen
 
Hallo

ich würde sagen das der Sauerstoffgehalt dadurch leiden würde,denn die Oberflächenbewegung würde fehlen in 2 teilen.

mfg swen


moin
naja streng genommen brauchen die becken doch eigendlich sowieso nur nachts mit sauerstoff versorgt werden, oder?
die pflanzen prodozieren doch tagsüber sauerstoff, und nachts brauchen sie welchen.

Mfg Ralf
 
Hallo

Klar produzieren Pflanzen Sauerstoff vorrausgestzt gutes Wasser.

Ich persöhnlich würde mich auf diesen sauertsoff allerdings nie verlassen.


MFg swen
 
Hey,
und wenn ich den Auslass in ein Rohr leite, das unterschiedlich große Löcher hat?(von klein am Anfang bis groß am Ende)


mfg lukas
 
ich hab meine Becken in 3 geteilt
und jeweils bei den 2 Trennwänden einen Daumen breit freigelassen
dann den Kies halt reingemacht
und so ist eine Wasserzirkulation da, und die verschiedenen Garnelen können trotzdem nicht das Becken tauschen
 
:DJa schon, aber eben wie?
HMF, Schwammfilter, Außenfilter, Innenfilter, Anhängefilter,....


mfg lukas
 
Aber meint ihr nicht, dass ein Innenfilter (meiner z.b. Fluval 2Plus) zu schwach ist, um bei einem 112er das Wasser sogar durch den Bodengrund zu ziehen??
Was meint ihr zu dem durchlöcherten Rohr, was ich unten beschrieben hab?


mfg lukas
 
Hallöle!

>> Was meint ihr zu dem durchlöcherten Rohr, was ich unten beschrieben hab? <<
Vielleicht in jedes Loch einen regelbaren Hahn einsetzen, dann kannst Du jederzeit nachregulieren, wenn es doch nicht so optimal verteilt wird.
 
Hallo,


Aber meint ihr nicht, dass ein Innenfilter (meiner z.b. Fluval 2Plus) zu schwach ist, um bei einem 112er das Wasser sogar durch den Bodengrund zu ziehen??


Ich kenne jetzt den Filter nicht, aber wenn der ansonsten ausreicht, muss er das auch schaffen.

Der Filter muss das Wasser ja nicht durch den Bodengrund ziehen! Wasser überträgt keine Zugkräfte.
--> du pumpst das Wasser an der einen Stelle weg, und das Wasser aus dem anderen Teil muss nachlaufen, weil sich ein Gleichgewicht einstellt.

.
 
Hi,

das ganzu mag den Vorteil haben das Du nur eine Pumpe bzw. Filter brauchst. Aber eine gute Zirkulation ist nicht vorhanden. Im mittleren Bereich ist sie am geringsten, wenn dan nur im Bodenbereich. Weiterhin hat das ganze aber den Nachteil, das Du bei irgendwelchen Problemen die auftreten Können, Du sie in allen Dreien dann hast. Finde ich nicht so günstig.

Gruß Winni
 
Hey,
ich hab mir aufm Flohmarkt jetzt einen Eheim Professional 2224 für 25 € gekauft. Nur 1,5 Jahre alt.:)
Un von dem Verkäufer krieg ich noch ein Becken geschenkt.
Habt ihr irgendeinen Vorschlag wie ich das 80er mit dem Außenfilter filtern könnte??


mfg lukas
 
Zurück
Oben