Get your Shrimp here

zerdrückte schnecken

fischstäbchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.701
Hallo ihr Lieben,

hab hier hscon öfter gelesen, dass manche man euch Schnecken zerdrücken und dann an die Garnelen und Krebse verfüttern.

Nun, meine Moral verbietet mir das Töten der Schnecken, auch wenn sie noch so lästig sind, andererseits denke ich, ist es eine gute Methode, die anderen AQ-Mitbewohner zu erfreuen.

-------> Wie zerdrückt ihr die, ich mein, drückt ihr die einfach so mit den Fingern gegen die Scheibe, dass die Tiere die dann davon abessen können, oder wie genau?!

Liebe Grüße,

Eva
 
Hi Eva,

Ich habe da so ein Plastik Stab da habe ich früher immer gefüttert.
Einfach die wo an den Scheiben sind zerdrücken.

Mfg Max
 
Hi Eva,

mir war das mit dem Zerdrücken auch immer suspekt. Ich habe überzählige Schnecken immer im Kühlschrank runtergekühlt und dann eingefroren. Die haben die Garnis auch gern gefressen, und ich fand's irgendwie 'humaner'.

Cheers
Ulli
 
Es gibt doch auch diese Magnet-Scheibenreiniger. Wenn da ne Schnecke dazwischen kommt ist die auch platt. Auch wenn es sich brutal anhört, ist schnelles zerdrücken oder "draufhauen" die humanste Methode.
 
Finger drauf - und zmatsch! Ein bischen wackeln und die Schnecken sinken zu Boden, danach kannst du staunen, wie schnell die Garnelen ihren Festschmaus geniessen!

VG
Andrea
 
Hallo Eva,

ich sehe darin kein Problem, wenn die Tiere nicht leiden. Hauptsache es geht schnell....
 
naja, in den kühlscrank tun und dann einfrieren,, da glaube ich,dass das zerdrücken fast besser ist?! hm...

ich probiers jetzt mal, hab da grad so viele rausgesammelt.

danke an alle !

eva
 
Also ehrlich gesagt könnte ich es auch nicht bei allen Schnecken, aber bei den kleinen Blasenschnecken benötigt man keine Kraft und es geht schnell, weil die Gehäuse ziemlich dünn sind!
 
Hallo!

hab noch nen guten tipp: zerdrückt die schnecken mit einer Pinzette :D
1. "knackt" man da auch dickwandige Schneckenhäuser
2. muss mans nicht mit dem Finger tun (womit hier einige scheinbar ein Problem haben - ich nicht ;))
3. muss man die schnecken nicht absammeln, sonder kann sie auch im Moosdickicht erledigen

naja, hört sich jetzt brutal an - funktioniert aber super :D

euer Schneckenkillweltmeister :D
 
Welche Krebse füttert ihr mit diesem Schneckensnäck?
 
Nabend!

Würde den`Fingermatschproblematikern`zu einem Haushaltshandschuh raten:cool:!
Man findet kaum frischeres Futter für die Tiere!

Grüßle

Iris
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich oute mich dann mal als Weichei:o...
Ich bekomms einfach nicht fertig...
Ich kann ohne Skrupel und schlechtes Gewissen Planarien,Schneckegel,und Schnaken töten:D...
aber so ein putziges Schneckchen?Ne...das geht nit
smilie.php
...
Diese süssen Äuglein
smilie.php

Ich bin um jedes Schneckchen froh welches die Mistegel mir lassen:mad:...
Meine Krebse müssen sich mit dem zufrieden geben was die Zooläden und Gemüseabteilungen hergeben:p...
nur meine Allenis,die wollen sich da gar nicht drann halten...denen brauch ich keine Schnecken zerdrücken...die knacken Sie sich alleine:eek:...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo,
ich persöhnlich zermatsch die auch immer, allerdings hab ich festgestellt das ( da ich in jedem becken auch zwergkrebse habe) einmal zerdrücken reicht, wenn man nicht so dolle füttert und die krebschen erstmal geschmack an schnecken gefunden haben erledigen sie das selber
 
oh gott...

habs jetzt gemacht, hat mich viel überwindung gekostet und zu allem überfluss fressen weder garnelen noch krebse die zermatschten schnecken.:mad:
 
Hi,

Ich hab gerade eine zerdrückt wo sie noch nicht mal unten war sind bei mir schon 4 Garnelen dran gehangen :D
Zerdrück immer mal wieder par Schnecken dann werden sie es schon fressen.

Mfg Max
 
Meine Auffassung ist: Hin und wieder eine kleine Schnecke zerdrücken ist kein Problem. Aber viele Schnecken zerdrücken versaut das Wasser!
Da muss man sich nicht wundern, wenn man plötzlich einen Ammoniakanstieg oder gar Planarien bekommt.
Wenn es zu viele Schnecken bei mir werden, dann sammel ich sie raus.

Und noch was: Ich habe sowieso nur sehr wenige ungewollte Schnecken, da ich meine Pflanzen -wenn ich sie neu bekomme- immer erst ein paar Stunden in stark kohlensäurehaltigem Mineralwasser wässere.
 
HI,

ich habe einen Plastiklöffel in meinem AQ-Schrank, den nehme ich für die Blasenschnecken. Alle Bewohner freuen sich über kleine zerdrückte Blasenschnecken.

@fischstäbchen: Vielleicht müssen sie erstmal auf den Geschmack kommen... ;)
 
hi habe eben auch mal versucht ne zerdrückte schnecke anzubieten und sie wurde super angenommen. danke für den tip, werde jetzt einmal wöchentlich zerdrückte schnecke anbieten:smilielol5:
 
Ich mache das auch regelmäßig. Meine Fische knabbern auch daran.
In Kühlschrank o. gar Gerfrierfach ist auch ´ne Lösung. Zermanschen würde ich sie danach trotzdem. Zuviel verdirbt das Wasser - klar. Mache ich auch mit überzähligen Fischen so. Kühlschrank - sie dämmern dann schnell und schmerzlos dahin. Dann entweder zu den Nelen o. meinen Schaben.
Das hat nix mit Moral zu tun sondern mit Auslese. Man kann nicht Alles aufheben.
Gruß Lars
 
Zurück
Oben