Get your Shrimp here

Wau CPO verspeist Blasenschnecke

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.765
und ich habe es eben mit eigenen Augen gesehen.
So erstmal ein Hallo an Euch.
Eben konnte ich meine CPO dabei beobachten wie er von seinem geliebten erhöhten Standort aus mit einem riesen Schwung runter ist und auf eine wirlich große Blasenschnecke stürzte.
Er zog sie an sich fest und verspeiste sie dan genüsslich.Das habe ich jetzt das erste Mal beobachten können.
Jedoch muss ich anmerken meine Posthornschnecken :mad:schienen Ihr wohl besser zu schmecken von 5 Stück konnte ich eben noch 3 retten.
Tztzt da sitzen die nun schon sooo lange da drinne sind nie an den Blasenschneckis rangegangen und jetzt scheinen die wohl auf dem Schneckengeschmack gekommen zu sein.Na mich freuts so halten sich die Schnecken wenigstens im Rahmen:hurray:
So das muste ich einfach mal erzählen.
Gruß Sonja
 
Hallo Sonja,
ich hatte auch einmal früher CPOs..nachdem ich mal eine Schnecke zerdrückt hatte und sie verspeist wurde, wollten die kaum noch etwas anderes :)
 
Morjen ;)

Die verspeisen auch noch ganz andere Sachen… (Bachflohkrebse, Guppys, Garnelen, Apfelschnecken)!
 
Ja,

konnte letztens beobachten, wie einer meiner CPO´s eine Blue Pearl vernascht hat! Hätte ich nicht mit gerechnet! :eek:
 
Hallo

Wau hätte echt nicht gedacht was die alles so essen.Ist ja schon wahnsinn.
Sie sehen immer so langsamm und träge aus und dan schießen die vn jetzt auf gleich
auf Ihre Beute.Vieleicht liegt es ja auch daran das meine CPO keine Tierische Kost bekommen.Wie macht Ihr das den ???
Lieben Gruß und schönen abend Sonja
 
mein blue moon hat letzte woche auch 3 apfelschnecken verspeist...
...und ic hwollte die so gern als "putzteufel" halten. die waren ganze 40 minuten drin und dann wech...
 
Hallo

meine CPOs und die Chapalanus sind ganz scharf auf zerdrückte Apfelschneckenbabies und TDS.
Ist zwar brutal, aber da ich gerade viele kleine AS in einem meiner Becken habe, kiregen die Krebse halt ab und zu eine kleine Apfelschnecke ( 0,5 cm ) der ich vorher mit dem Hammer mal kurz draufhaue und das Gehäuse so kaput geht.

Nein, die muss nicht lange leiden, die wird sofort gefressen.

Gerhard
 
Hallo!
Meine Vasquezae zerdrücken sich die Blasen und die Posthornschnecken selbst. Dafür dürfen ihnen die Garnelen das Futter auch mal aus der Schere fressen 0.0
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch mal kurz berichten.
Meine Procambarus alleni haben fast alle meine blauen PHS vernichtet. Als ich das sah, hab ich die restlichen PHS sofort in ein extra Becken gesetzt. Wäre ja echt schade drum gewesen, wenn sie alle ausgerottet hätten. Ist aber schon brutal, wie sie die Schnecken aus den Häusern reißen.. :rolleyes:
 
Ahoi hätte mal ne andere frage dazu^^

Wenn CPO´s ja Tierische kost gerne essen, wäre es möglich diese auch in einem Teich zu halten?
Hab selbst keine aber wär mal ne andere art der haltung.
 
Ich habe einen CPO mal beobachtet, wie er einen vorbeischwimmenden jungen Platy ergriff und auffraß. Fand ich bemerkenswert, die halbstarken Platys sind ja nicht gerade langsame Schwimmer.... das nenn ich mal Präzisionsarbeit.
 
Super Video! Vor allem sitzt die kleine PHS daneben und der Krebs: "****** drauf! Ich nehm die Große!" :hehe:

EDIT: Wow, hier werden ja die bösen Wörter gleich automatisch zensiert. Schick! :D
 
Servus schick mir mal paar cpos :D hab lauter turmdeckelschnecken ka ist nichtmal ein Fischbecken sondern garnelen und trotzdem wahnsinn was seit 2 tagen drinnen an schnecken sich bewegen.
 
Ich habe einen CPO mal beobachtet, wie er einen vorbeischwimmenden jungen Platy ergriff und auffraß. Fand ich bemerkenswert, die halbstarken Platys sind ja nicht gerade langsame Schwimmer.... das nenn ich mal Präzisionsarbeit.


Hehe, ich hau ab und an (lebende) Daphnien rein, da ist das Grössenverhältnis ja unfair, den Krebsen gegenüber,
was die alles erwischen, wahnsinn.
Mich bisher übrigens nocht nicht, nur imme dicke Hose wenn ne Scheibe dazwischen ist,
wenn Papa mit Händchen mal "reinkommt" is vorbei :hehe:

Gruß Lars
 
Zurück
Oben