Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Am effektivsten ist allerdings eine Leiter neben das Becken stellen, Tischventilator darauf und ordentlich auf das Wasser pusten lassen.
Genau am besten nutzt man die Verdunstungskälte die am Aquarium entsteht. Wenn das alles nichts nützt gibt es auch Durchlaufkühler für Aquarium. Die magische Grenze wird seit Jahren bei 26°C gesehen, darunter ist es gut darüber schlecht.
 
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Kescherstoff mit eine Garnelentaufglichen Maschenweite empfehlen?
Ich möchte ein größeres Becken einteilen und mir etwas aus Plexiglas und Kescherstoff bauen.
 
Mit Computer-Ventilatoren allein ist es ja nicht getan. Wie/Wo schliept man die an ?
 
Hallo Martin,

ich würde keinen Stoff nehmen.
Bei der engen Maschenweite setzt sich das schnell mit Biofilm und Algen zu.
Nimm lieber Plattenware Fliegengitter aus Kunststoff oder Edelstahl. Die kann man auch mal mit 'ner Zahnbürste abschrubben (außerdem lassen sie sich besser kleben).

LG
Karin
 
Habe eine Frage zu den White Pearl: können da beim Nachwuchs irgendwann mal Blue Pearl rauskommen? Oder umgekehrt aus Blue Pearl White Pearl?
Sind ja beides Necaridina Palmata.
Wer kennt sich aus?
LG Winni
 
Nein, Pearls sind reinerbig, soweit ich weiß.
 
Danke Biene, hab herausgefunden, dass die Blue Pearl eine Züchtung aus der White Pearl sein soll. Dieser Weg geht also und danach sind die Blue Pearl tatsächlich erbfest.
LG Winni
 
Eine meine Taiwaner ist gestern leider "umgekippt". Also quasi in Ihrer Bewegung erstarrt, und als ich sie angestupst habe fiel sie in der Haltung vom Blatt. Keine Sorge, den anderen geht es prima, aber meine Frage ist nun:
Können Garnelen an soetwas wie Schock oder Herzinfarkt sterben? Das Kerlchen war nämlich eh sehr scheu und ich habe es nur seeehr selten gesehen. :arrgw:
 
Wie alt war denn die Gute? Bei mir ist nämlich auch gerade im Altersheim öfters eine verstorben, da die aber alle ihre guten 3 cm haben und in allen anderen Becken nichts derartiges ist mache ich mir keine Sorgen. Dieses in der Bewegung erstarren und tot sein könnte gut zu einem altersbedingten Tod passen.
 
Genau das konnte ich heute leider auch beobachten. Die Garnele war aber noch sehr jung.:heul:
 
Ich hatte das gestern leider auch bei einer PRL. Und die sind noch Jung.
 
Ich glaube nicht, dass sie schon ausgewachsen war, also würde ich Altersschwäche erstmal ausschließen. Aber solang es den anderen gut geht.
 
Können Garnelen an soetwas wie Schock oder Herzinfarkt sterben?
Ein Herzinfarkt setzt Herzkranzgefäße und Thrombus-Embolusbildung voraus, ich glaube so hochentwickelt ist das Kreislaufsystem bei Zwerggarnelen nicht. Ich erinnere mich an ein offenes Blutkreislaufsystem, daher nein zum Herzinfarkt.
 
Ist es vertretbar in ein 10l Aquarium eine zweite Geweihschnecke einzusetzen? Seit einiger Zeit wird die jetzige nicht mehr Herr der Lage und die Scheiben werden immer grüner.... Möchte allerdings auch nicht das Risiko eingehen, dass sie zu zweit dann zu wenig Futter finden....
 
Ich persönlich würde es lassen. Hätte schon bei 1 auf 10l ein schlechtes Gewissen. Lieber die eine wie die Made im Speck leben lassen und ab und an nachputzen, als 2 haben und riskieren dass Hunger droht.
 
Ok, dann lass ich die eine wie die Made im Speck leben:)
 
Google sagt AsianTiger- Moskitolarve, hab davon einige im Becken… was sagt ihr? Ist das eine Mückenlarve?

D3A35D18-F4BB-4493-8319-9F79B11EEFAE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben