Get your Shrimp here

Meine Garnelenkarriere

Ja, das kenn ich, aber mal sehen, vielleicht kann ich mir irgendwann einmal meinen Traum von einem Zuchtkeller verwirklichen:)
 
Mal sehen, was die Zukunft mir so bringt:grouphug:, dann kann ich die Liste vielleicht mal abarbeiten:D
 
Pünktlich zu Ostern habe ich heute morgen die ersten Babygarnelen entdeckt :schnuller:
Ich muss mal nachher probieren scharfe Bilder hinzubekommen, wenn ich es überhaupt scharfe eine 3mm durchsichtige Garnele wieder zu finden... Bei den Bildern von heute morgen könnte es genau so gut ein Fleck auf der Scheibe sein:rolleyes:
 
Dieses mal hatte ich mal meine Kamera rechtzeitig in der Hand um eine häutende Garnele zu fotographieren, natürlich werden die Bilder dann nicht scharf:banghead:
 

Anhänge

  • P1160394.JPG
    P1160394.JPG
    912,8 KB · Aufrufe: 44
  • P1160395.JPG
    P1160395.JPG
    917,1 KB · Aufrufe: 44
Ich glaube das mit Bilder wird nix... Ich sehe die kleinen immer morgens, wenn das Licht noch aus ist, auf der Scheibe sitzen und wenn es dann heller wird, ziehen sie sich schnell ins dunkle zurück. Dafür kam heute morgen, wie als Entschuldigung für ihre nicht fotogenen Kleinen eine Garnele um die Ecke und präsentiert mir stolz ihre Eier unterm Bauch.:hurray:
 
Fotogener als gedacht:D
 

Anhänge

  • P1160413.JPG
    P1160413.JPG
    914,6 KB · Aufrufe: 44
  • P1160406.JPG
    P1160406.JPG
    948,2 KB · Aufrufe: 44
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbsup:
Hoffe ich darf das auch bald erleben.
Auf dem Häutungsbild seh ich leider nichts dabei trag ich schon ne Brille :hehe:
 
Brille putzen:P
Ne, leider ist die Garnele verschwommen.... wenn man genau hinsieht, sieht man, dass sich die Augen von Bild zu Bild nach oben "strecken"... das wars leider dann aber auch schon. Vielleicht krieg ich demnächst mal ein schärferes hin.
 
Während ich mir mit dem Kleinen Wasserstern keine Sorgen machen muss( hat das 10-fache seiner einsten Größe) und ich heute schon die dritte tragende Garnele entdeckt habe, bereitet mir meine Alternathere reineckii Mini ziemliche Sorgen...Die Blätter sind ziemlich zerrupft und haben überall Löcher bzw. es steht nur noch das Blattgerippe.
Zur Zeit bin ich daher am überlegen, sie rauszunehmen, und das Becken einmal; umzugestalten wäre zu viel gesagt... Mooskuppel auf den Platz von der Sorgenpflanze und Tonröhrenpyramide auf den Platz der Mooskuppel.
So wie das erste Blatt sah vor dem abschneiden so gut wie alles aus...
 

Anhänge

  • DSC02452.JPG
    DSC02452.JPG
    610,3 KB · Aufrufe: 24
Getrockneter Hokkaido scheint sehr lecker zu schmecken:yes:


IMG_2320.JPG

IMG_2324 (2).JPG

IMG_2330 (2).JPG
 
@Luna05 vielleicht klappts dieses mal besser:P
 

Anhänge

  • P1160460.JPG
    P1160460.JPG
    959,4 KB · Aufrufe: 26
  • P1160461.JPG
    P1160461.JPG
    918,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1160462.JPG
    P1160462.JPG
    948,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1160463.JPG
    P1160463.JPG
    948,1 KB · Aufrufe: 26
Ja, und dieses mal war sie sogar aufgeladen:D
ein Sprint in die Küche, wo der Uhu morgens stets fotographiert wird und noch rechtzeitig zurück:thumbup:
 
IMG_2380.JPG

Das ist übrigens Big Mama:D
Sie ist eine wahre Vorzeigegarnele - sie hat es bisher geschafft durchgehend tragend zu sein. Die dritte Generation ist schon auf dem Weg. Könnte vielleicht daran liegen das die Mama von Big Mama ihr immer vorbildliche Bücher vorgelesen hat wo sie immer aufmerksam zugehört hat und dass sie daher wie in Büchern geschrieben alle drei bis vier Wochen Babys bekommt? :?:
Wer weiß das schon so genau:D
 
Da glaub ich eher an den großen Geist der Schamanin Veronina.
Übertragung Deiner geistig-seelischen Energien als Sahnehäubchen.
Die "Mama" hat brav Bücher gelesen, hat das gelesene brav befolgt weil sie ja wollte, daß es klappt und weil sie das Gelesene befolgt hat weil sie wollte, daß das klappt hat die "gute BigMama" in Dankbakeit gezeigt wie gut das mit Garnelen klappt wenn man das so brav macht wie man das gelesen hat damit es klappt.
Zum gut gelungenen Gelingen Dir Gratulation und eine große Torte :happybday: für die vielen Geburtstage der vielen kleinen Garnelen, die Dir die Bigmama-Garnele beschert.
Wenn das Becken dann zu voll wird - Schöne Bescherung.
 
Anhang anzeigen 250047
(…) Könnte vielleicht daran liegen … ? :?:
Wer weiß das schon so genau:D
151.gif

Je mehr ich überlege …
Man sagt ja auch, dass Pflanzen (u.U.) besser wachsen, wenn man mit ihnen redet.

btw.
Ein sehr gelungenes Bild von Big Mama. :thumbsup:
 
Zurück
Oben